Was mache ich gegen einen Muskelkater im Bauch?

2 Antworten

Muskelkater ist ja im Allgemeinen etwas nervig. Aber meiner Meinung nach kann man da nicht viel machen außer warten und dehnen. Ist am Bauch natürlich etwas schwierig mit dehnen. Aber versuch doch mal ne Brücke zu machen, das dehnt bestimmt!

wie immer beim Muskelkater, sind in der entsprechenden Muskulatur einzelne Muskelfasern (an-)gerissen und der Körper braucht Ruhe und Zeit um diese Muskulatur wieder reparieren. Da wäre eine Belastung der Muskulatur kontraproduktiv. Ich würde auf jeden Fall ein, zwei oder gar drei tage warten und die entsprechende Muskelpartie schonen, da sonst andernfalls möglicherweise bleibende Schädigungen der Muskulatur auftreten können.

Heimtraining gegen Fitnessstudio...

hallo ich mache seit über 3 monate krafttraining und sehe auch schon die ersten kleinen erfolge. ich trainiere zuhause. habe 2 hanteln, eine sz stange, eine langstange, eine bank zum brust trainieren ( ist eigentlich für sit ups gedacht die bank), und genügend gewichte. Gestern abend war ich ein einem fitnessstudio und habe dort mit einem freund trainiert. bin heute aufgewacht und habe muskelkater am latismus. ich trainiere den muskel schon monate, aber mit gewichten und nicht an geräten. mache verschiedene ruder übungen,kreuzheben usw. ist das normal wegen den neuen übungen dass ich muskelkater habe? oder liegt es einfach drann dass man im studio besser trainieren kann bzw seinen rücken wenn ja werde ich mich wohl bald anmelden müssen mfg bolo

...zur Frage

Brust oder Bauchmuskeltraining ?

Hallo,

jedesmal wenn ich Liegestütze und Crunches mache, spüre ich die Anstrengung NUR beim Bauch, nicht in der Brust, wo es eig. helfen sollte ..

Den Muskelkater danach habe ich auch nur in den oberen Teilen meines Arms und beim Bauch ..

Wo hilfts jetzt eigentlich ? Ich möchte ja was für meine Brust tun

...zur Frage

Heftiger Muskelkater von Nichts?!

Hey, habe oft Muskelkater in den Oberschenken, obwohl ich keinen Sport treibe, gestern war es schlimm, habe aber nichts gemacht, außer Rad gefahren.. Gegen Nachts konnte ich nicht mehr laufen und gehen und sogar nicht mehr stehen (!) Dieser Schmerz kenne ich nur, wenn ich Krafttraining mache, aber auch nicht so hart wie gestern, ich musste mich am Boden ganze Zeit kriechen, da ich nicht stehen kann, geschweige von laufen und gehen...

Was ist das? Ein heftiger Muskelkater oder was in den Waden?! Und auch heute habe ich nichts gemacht und habe leichten Kater.....

Nach dem Schlafen, also heute morgen, war alles weg, echt komisch oder?

War auch beim Neurologen, der hat EEG und Sehnerv untersucht, alles gut. Also kann man durch EEG und Sehnerv neurologische Krankheiten wie Parkinson und MS ausschließen?

Habe auch vor 1h Magnesium eingenommen, wirkte noch nicht...

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Training

Ich mache bei meinem Training unter anderem Training für den Rücken, indem ich mich auf den Bauch lege und Arme und Beine mehrmals 5 sek. lang hochhebe. Kurze Zeit danach habe ich leichte Rückenschmerzen im mittleren Bereich. Ist das Muskelkater, liegt es daran das ich die Übung falsch mache oder das ich eine andere Übung falsch mache?

...zur Frage

Auf was muss ich achten, wenn ich Butterfly mache?

Ich habe vor zwei Tagen im Fitnessstudio Butterfly trainiert und habe jetzt total Muskelkater. Eine Bekannte hat mir gestern erzählt, dass man dabei sowieso total viel falsch machen könnte. Auf was muss ich also besonders achten, wenn ich daran trainiere? Habe ich evtl. zu viel Gewicht genommen (13,8 Kilo)?

...zur Frage

Trotz intensivem und hartem Training kein Muskelkater?

Hallo, ich Männlich 16 Jahre trainiere seit 10 Tagen, gehe jeden 2 Tag zum Fitness, habe in der ersten Woche einen Muskelkater bekommen an jeder Muskelgruppe aber nach der ersten Woche bekam ich kein Muskelkater mehr, egal wie lange ich trainiere ( normale Trainingszeit 2 Stunden) meine Frage ist jetzt, mache ich irgendetwas falsch?

Trainingsplan ganzkörper

Brust:: Flachbankdrücken
butterfly

Rücken: Latzung zum Nacken
Rundern am Kabel sitzen

Schultern: Seitheben kurzhantel

Trizeps: Trizepsdrücken am Kabel

Beine: Beinpresse Beincurls

Bauch: Crunch

Ich mache bei jeder Übung 4 Sätze.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?