Was mache ich falsch, wenn ich beim Baggern immer noch schnallrote Unterarme bekomme?

1 Antwort

Ich weiß ja nicht wie häufig zu Volleyball spielst, aber umso länger du spielst, umso weniger tun dir die Unterarme weh. Spiele seit 4 Jahren und merke in der Regel nichts mehr ....Ist natürlich was anderes, wenn man in der Annahme ein Schlag voll auf die Arme bekommt, aber das ist eh eher die Ausnahme^^. Ein weiterer Punkt ist natürlich der Ball. Im Schulsport gibt es bei uns immer nur harte "Kanonenkugeln" die tun dann bei ungeübten Spielern mit Sicherheit auch weh. Grüße ...

Wo finde ich eine Erklärung zur korrekten Schlagtechnik beim Baggern?

Hallihallo :)))
Wir spielen zur Zeit immer Donnerstags in der Halle aus Spaß Volleyball, und ich habe da so meine Probleme beim Baggern... :(
Deshalb möchte ich ein bisschen üben und meine Schlagtechnik verbessern. Da aber keiner von uns ein Experte ist, werde ich das wohl selbst in die Hand nehmen müssen! Deshalb bitte ich Euch um Hilfe:
wo finde ich eine Erklärung, ein Video, eine Bildserie o.Ä. in der/dem die korrekte Schlagtechnik beim Baggern erklärt wird- und wie man sie am Besten erlernen kann? Gibts dazu irgendwelches- frei verfügbares Material?

...zur Frage

Reiten und Knieprobleme, was tun?

Was mache ich falsch? Wenn ich länger reite bekomme ich immer Knieprobleme, d.h. die Knie tun mir an der Innenseite weh.

...zur Frage

kajak richtig lenken

Ich habe ein kajak geschenkt bekommen ,jetzt haben wir es ausprobiert nur das Ding fährt nicht gerade aus .Wenn ich ich schneller fahre triftet es immer nach einer Seite weg und kann es nicht mehr korrigieren. Kann mir jemand einen tipp geben was ich falsch mache ?

...zur Frage

Warum haftet meine Schwimmbrille nicht?

Ich habe mir die Schwimmbrille Arena Cobra Core gekauft.

Im Internet habe ich gelesen, dass man die Brille auf die Augen drücken soll, um zu überprüfen, ob eine Saugwirkung entsteht, ohne die Brille anzuziehen. Meine Brille fällt allerdings immer ab. Die Saugwirkung bekomme ich bestenfalls nur bei einem Auge.

Die mitgelieferten Nasenstege in unterschiedlichen Größen habe ich ohne schon ausprobiert.

Ich habe eine durchschnittliche Kopfform.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Knieschmerzen beim Rennrad fahren, wieso?

Woran liegt das, dass ich beim Rennrad fahren immer Knieschmerzen bekomme, beim Mountainbiken jedoch nicht? Was mache ich falsch und wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Wanderrucksack, aber welcher?

Hallo :)

Ich werde im Juli in den Highlands wandern gehen, und wollte mir dafür nen gescheiten wanderrucksack zulegen, hat hier jemand vielleicht nen guten tipp?

https://testsieger.bussgeldkatalog.org/wanderrucksack/ hab mir schon ein paar vergleiche angeschaut - aber bin mir unschlüssig.

Fjällräven find ich cool, aber ich glaube die sind auch einfach ein bisschen gehyped oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?