Was mache ich bitteschön falsch, dass es mit dem Gewicht einfach nicht weiter runter geht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

ich finde dein Training recht gut, deinem Aufwärmen mit Hampelmännern und Tabata folgt ja Krafttraining, wie du schreibst.

In 5 Monaten 18KG abzunehmen ist schon eine Leistung! Eigentlich fast schon zu schnell. Und man muss es immer wieder sagen: Leute, gebt euch Zeit. Man kann nicht in 1 Jahr aussehen, wie ein Covermodel, die meisten sogar nie. Mache einfach weiter so, du bist ganz offensichtlich auf einem guten Weg!

Ein paar weitere Stellschrauben: ich finde deine Mahlzeiten sehr knapp bemessen. Und wenn du viel Sport machst, sind Kohlehydrate auch wichtig. Vielleicht kannst du mal ein paar 'cheating days' einlegen, Tage an denen du etwas mehr isst und deine Glykogenspeicher in den Muskeln füllst. Das gibt deinen Muskeln gut Kraft fürs nächste Training. Wenn du Cardio machst, mache Intervalle: nach 10minütigem Aufwärmen 1 Minute volle Power, 5 Minuten regulär weitermachen und das dann noch einige Male wiederholen, Herzgesundheit vorausgesetzt! Beim 8stündigen Büroalltag auf jeden Fall auf Süßigkeiten als Zwischensnack verzichten (Insulinfalle), aber keinesfalls hungern. Ubermäßiger Kaffeekonsum ist auch nicht gut wegen der regelmäßig folgenden Adrenalinausschüttung (kontraproduktiv für Abnehmen und Sport).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mister88
05.08.2016, 08:37

Vielen Dank für diese gescheite Antwort! Ich meide tatsächlich den ganzen Süßkram seit ca.5 Wochen und das fällt mir mittlerweile nicht mehr so schwer. 

Ich hätte nicht gedacht, dass Kohlenhydrate so stark ins Gewicht fallen. Dachte das komplexe Kohlenhydrate zum Frühstück ausreichen würden. 

Also bedeutet das, ruhig mal zum Mittag ebenfalls was Vollkornnudeln oder Reis essen? Hätte da vorher immer ein schlechtes Gewissen gehabt.

Das mit den Intervallen kommt beim Spinnig schon oft vor. Habe es auch schon in meinen Schwimm- und Laufeinheiten mit eingebunden.

Allerdings komme ich nicht, wie viele immer behaupten, an meine Höchstfrequenz. Max. sind immer so 172 beim Sprint o.ä.. Ansonsten liege ich nach einer Std. bei einem Durchsschitt von 137-146 (Beim Intervalltraining).

Aber gut. Vielen Dank nochmals.

Freundliche Grüße 

0

Lass mal deine Schinddrüsenwerte checken, vemutlich ist t3 reduziert ( stoffwechsel eingeschlafen) dann musst du min 2 Wochen über deinem normalen kalorienverbrauch liegen und dich highcarb ernähren, da carbs insulin und leptin beeinflussen, welche den größten einfluss auf die schilddrüse haben und somit auch auf deinen Stoffwechaelb haben.

Anschließend bitte von diesem low carb schwachsinn wegkommen und ggf. Auf eine basenübersxhüssige ernährung umstellen ( mussst schauen mit was du am besten klar kommst) mein tipp aber dauerhaft highcarb und basenübersxhüssig

Das ist schon sehr optimistisch, deine paar Hampelmänner und Liegestützen als Training zu bezeichnen. Das ist im Grunde genommen noch nicht mal gutes Aufwärmen. Deswegen wirst du damit auch keine, nie und nimmer, Muskelmasse aufbauen! Und aucj 60 min/Wo Cardio ist eher im Bereich eines Witzes anzusiedeln. 

Die Ernährung sollte kohlenhydratearm und kalorienarm sein, wenn Abspecken das Ziel ist. Dabei nicht die Mikronährstoffe aus den Augen verlieren! Hier sei dir eine organische Ernährungsweise anzuraten. Bedeutet: nur esden, was auch in der Natur wächst!! Gemüse sollte den Großteil deiner Nahrung ausmachen, sowie Fleisch, Fisch, Eier, Nüsse, Milchprodukte (besonders Kefir!), Obst. Dann brauchst du mit Kalorienzählen keine Zeit zu verschwenden, denn mit Gemüse kann man sich nicht überfressen.

Kommentar von Mister88
04.08.2016, 18:41

Wie man weiterhin abnehmen kann,  ist mir schon bewusst. Aber ein Strich in der Landschaft zu sein ist nicht mein Ziel. 

Bitte genau lesen was ich geschrieben habe.  Da steht,  dass ich zum AUFWÄRMEN beim Krafttraining zB  Hampelmann und Tabata mache... Das anschließende Workout besteht aus mehreren Einheiten in Sachen Bankdrücken,  Langhantel, Kurzhhantel etc...  Eben die üblichen Krafttraining Einheiten...  Und 60 Minuten Spinning mit anschließenden,  diversen anderen HIIT Übungen ist nicht mal annähernd lächerlich. 

Bei der Frage geht es mehr darum,  ob es tatsächlich sein kann, dass mein Stoffwechsel ab sofort sich mehr auf Muskelaufbau und gleichzeitigen Fettabbau eingestellt hat? Ist das überhaupt möglich? 

0

Was möchtest Du wissen?