Was mache ich beim Nordic Walking falsch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Achte doch mal auf deine Schultern und dein Becken, ebenso auf deine Armtechnik. Wahrscheinlich ziehst du die Schultern zu weit nach oben. Du kannst das beim Walken gut testen, indem du einfach deinen Schatten beobachtest. Mal übertrieben mit "hohen" Schultern und mal mit herabgezogenen Schultern gehen. Du wirst den Unterschied sehen. Ebenso achte mal auf deine Walktechnik. Becken und Schultergurt sind immer schräg versetzt (re Becken vorne = li Schulter vorne und umgekehrt). Auch das kannst du im Schatten prüfen. Hört sich zwar jetzt doof an, aber sag dir einfach beim walken "Schultern weg von den Ohren" und zieh die Schulterblätter nach hinten unten in V-Form zusammen. Als Mann einfach an einen "tuntigen-"Gang denken und schon bist du locker im Schltergurt :) !

Was möchtest Du wissen?