Was mache ich bei Schmerzen am Patellasehnenansatz?

1 Antwort

Wird eventuell eine beginnende Patellasehenentzündung sein, d.h. durch Reizung (Beinpresse, Kniebeugen) reizt du die Sehne und es kommt zu Entzündungen; Abhilfe schafft hier Ruhe und Wärmesalben; Kniebeugen etc. würd ich mal lassen, dann beruhigt sichs schnell wieder!

Wie oft Liegestütze und Bauchmuskel Training in der Woche machen?

Hi, momentan mache ich jeden Tag außer Samstag 80 Liegestütze mit den perfect pushup Griffen und 15 Minuten Bauchmuskel Training mit der App von Adrian James. Das sind 6 Übungen a 30 Sekunden, die mache ich 3 mal.

Muskelkater bekomme ich eigentlich keinen. Ist jeden 2ten Tag ein Tag Pause sinnvoll um den Muskelaufbau zu verbessern?

...zur Frage

Wie findet man sich als Anfänger in der Fitnesswelt zurecht?

Servus, bin leicht überfordert und weiß nicht wie ich mit dem Fitness weiter machen soll. Den Trainingsplan hat mir ein Trainer in der Muckibude erstellt. Nachdem ich selbst mal recherchiert hab, wie so ein Trainingsplan aussehen könnte, mache ich wohl einiges falsch. Zum Beispiel mach ich vor dem eigentlichen Krafttraining Ausdauer. Soll man nicht machen. Dann unterscheiden sich die Übungen Grundgesetzlich, von denen die ich mache, von denen eines "klassischen" 3-Split Trainings. Dann möchte ich mehr machen als "nur" 3 mal die Woche in der Muckibude zu pumpen. Wenn ich daneben Ausdauer mache, ist das Kontraproduktiv?

...zur Frage

Durchgehend anhaltende Rückenschmerzen was tun?

Ich spiele Handball (Rückraum) bin für meine 15 Jahre mit 1.90m relativ groß und habe seit 9 Monaten mit angaltenden Rückenschmeren in der LWS zu kämpfen. War bei mehreren Orthopäden aber für mich war keine Antwort dabei die für mich aufschlussreich war. Alle Blutwerte sind top und Krankengymnastik mache ich seit 4 Monaten schlägt aber auch nicht wirklich an. Wäre cool wenn mir jemand mal aus Erfahrung oder aus seinem Wissen Tipps geben könnte.

Aufhören mit Handball spielen ist für mich keine Option.

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Kraftsport-Übung: Oberkörperheben

Ich mache Krafttraining bei mir zu Hause. Ich mache diese Übung als "Gegenübung" für Crunches/Sit-ups. Ich mache sie auf einer waagerechten Bank so, dass mein Oberkörper vorne übersteht und ich ihn dann senke und wieder so weit aufrichte, dass er mit meinem restlichen Körper eine Linie bildet. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das so richtig ist, denn ich habe (seitdem?) leichte Rückenschmerzen. Bitte helft mir. xD

...zur Frage

Krafttraining, schädlich für Jugendliche?

Bin 14 Jahre alt und gehe regelmässig ins Fitnessstudio. Ich mache schnell Vortschritte auch weil ich nebenbei Turne und wir dort viel Krafttraining machen. Meine Mutter meint das ich zu viel mache und ich aufhören soll weil Wachstumsschäden da durch(Fitnessstudio) kommen können. Ich mache zB auf der Beinpresse 150KG a 3x12 und schaffe auch 25 Klimmzüge in einem Satz und auch mal 70 Liegestützen.

...zur Frage

In wie fern ist Krafttraining in der Jugend für meinen Körper gefährlich?

Hey,

ich mache nun seit 2 Monaten Krafttraining in einem Fitness Studio kriege aber immer wieder zu hören das es für das Wachstum usw. in der Jugend (ich bin noch 14) sehr schlecht ist wenn ich es mache...

Stimmt das? Oder kommt es auf die Menge an?

Ich bitte um vollständige Sätze

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?