Was mach ich mit den armen (beim Schwimmen mit Monoflosse) ??

3 Antworten

Hallo, ich bin selber auch noch nicht mit Monoflosse geschwommen, aber ich denke mal, dass man damit entweder taucht (also keine Armbewegung) oder hauptsächlich Delfin schwimmt, weil das ja am besten zu der Beinbewegung passt. Aber man kann ja im Grunde alle Armbewegungen mit allen Arten des Beinschlags kombinieren, das kommt ja drauf an, was du trainieren willst. Von daher kannst du auch Brust- oder Kraularme machen, wenn du willst. Probier einfach aus, was du am besten kannst:)

Aber ne Frage: Warum kaufst du dir so ein Teil überhaupt, wenn du nicht weißt, wie man es benutzt?

Lg

Hallo GrauLiLa !

In der Regel, sofern man nicht spezielle Technikübungen wie Moby oder Koordinationsübungen macht, werden die Arme beim Monoflossenschwimmen immer vollkommen durchgestreckt, um eine strömungsgünstige Wasserlage zu erreichen. Schon ein geringes anwinkeln der Arme, weil die Kraft der Schultern und der übrigen Haltemuskulatur nicht ausreicht, führt zu einem abbremsenden Wasserwiederstand. Der gesamte Körper ist immer völlig durchgestreckt.

Du solltest einer deiner beiden Fragen dem Support zum Löschen melden!

Die Arme bleiebn nach vorne gestreckt, aber nicht durchgestreckt! Die Beweglichkeit der Schultern und vom Oberkörper sollen noch erhalten bleiben.
Am besten funktioniert das Tauchen mit der Monoflosse bzw. auf Geschwindigkeit (wenn der Bewegungsablauf paßt). Beim Tauchen mußt Du immer eine weitere Person dabei haben, um aufzupassen und bezüglich Bad: es ist nicht überall erlaubt und bei 25m endet es zu schnell, da macht es nicht so viel Spaß. Also im Freiwasser oder 50m Becken verwenden.

wie übe ich am besten die atmung beim freitauchen???????

ich schwimme gerne wie eine meerjungfrau und habe das making off von h2o gesehen. da haben sie gezeigt, dass die die atemtechnik erst mal lernen mussten. ich wüsste sehr gerne, wie die technik funktioniert und wie mman die üben kann. bitte helft mir!!! ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir helfen würdet!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Durch weöche Sportart kriegt man Bauchmuskeln?

Hi ich wollte wissen was man am besten für eine Sportart mach wobei man Bauchmuskeln kriegt z.B. reiten schwimmen tampolin springen joggen oder tanzen??..... Danke schon mal

...zur Frage

Wie sollen die Arme beim Laufen oder Joggen schwingen?

Man sieht da ja die unterschiedlichsten Laufstile: manche Jogger schwingen die Arme seitlich vom Körper, gegengleich von vorne nach hinten, und manche Läufer schwingen die Arme richti von außen nach innen vor den Oberkörper (was meiner Meinung aber nicht besonders gut aussieht, und wahrscheinlich auch nicht richtig ist). Wie sollten die Arme beim Laufen richtigerweise schwingen?

...zur Frage

Apropro Armhaltung beim Laufen: machen die Profi-Sprinter eine Bewegung wie beim Schwimmen?

Das hab ich mich jetzt schon so oft gefragt, aber ich bin mir sicher, dass ich das bei der Leichtathletik Weltmeisterschaft in Berlin beobachten konnte. Ich hab noch das Bild von einer 100m-Sprinterin im Kopf, bei der man in der Zeitlupe deutlich eine Armbewegung erkennen konnte, die fast einem halben Schwimmzug gleicht. Lieg ich da richtig? Üben die Sprinter da eine bestimmte Technik, weil sie evtl. was bringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?