Was lernt man leichter: Boarden oder Skifahren?

4 Antworten

Ich glaube, Skifahren lernt man schneller... Aber vielleicht sag ich das auch nur, weil ich noch nie auf einem Board gestanden habe... Aber vielleicht ist es für Jugendliche einfacher, zu boarden, weil viele Teenager Skateboard fahren. Das hat ja eine kleine àhnlichkeit...

devinitv das Snowboarden!!! Das Skifahren ist viel viel komplizierter. Dort lernt man zuerst alles bis zur Carving Grundstufe-erst dann fängt man mit dem Parallel schwingen an. Beim Boarden gibt es nur 2 Schwünge, Frontside u. Backside. Snowbaorden kann man innerhalb von einem Tag lernen und zwar so, dass man jeden hang runter kommt....da schauts mit den Ski eher schlecht aus!

Hallo, bin zwar kein guter Fahrer, aber aus eigener Erfahrung schließe ich mich an, Skifahren ist einfacher. Das hängt schon damit zusammen, dass der Gleichgewichtssinn mit Skiern weniger gefordert wird und das Üben viel weniger anstrengend ist.

Kann man Skifahren in jedem Alter anfangen?

Ich kenne jemanden der schon über 60 ist und würde das skifahren daoch noch interessieren!Kann ich ihm da unbedenklich zusprechen?Er ist normal fit und hat keine größeren Gesundheitlichen Probleme!

...zur Frage

Fit werden für's Skifahren

In der letzten Zeit konnte ich mich leider aufgrund beruflicher Eingespanntheit so gut wie überhaupt nicht sportlich betätigen. Und mit letzter Zeit meine ich eigentlich die ganzen letzten Monate..

Ende Februar geht es für eine Woche mit Freunden zum Skifahren nach Südtirol. Vor ein paar Jahren hatte ich das schon mal, das ich total unfit ne Woche Skifahren war. Da hatte ich dann ordentlich Schmerzen in den Beinen und im Rückenbereich, das möchte ich diesmal gern vermeiden. Man verletzt sich ja auch leichter, wenn man nicht vorbereitet ist.

Was habt ihr für Tips um sich fit für die Piste zu machen?

...zur Frage

Snowboard lernen ohne Ski-Erfahrung?

hey comm. ich mache diese saison mit einem freund einen snowboardkurs für zwei tage(acht h). aber ich kann kein ski fahren. mein freund aber schon. wird es dann ein unterschied beim snowboard geben? wird man schneller snowboard lernen können wenn man vorher skierfahrung hat?

danke im vorraus wär nett wenn ihr mir helfen könnt...

...zur Frage

Skifahren - verschiedene Techniken

Ich bin Skifahr-Anfänger und werde durch eine Sache irritiert: Auf der Piste sehe ich zwei verschiedene Techniken. Die einen fahren mit streng paraller und eng zusammen gehaltenen Skiern, die anderen gehen mehr in die Knie und haben die Skier recht breit auseinander.

Wann benutzt man welche Technik? Oder ist die eine gar falsch?

...zur Frage

Sind kurze Ski zum anfangen sinvoll?

Wäre es nicht gut zum erlernen vom Skifahren mit ganz kurzen Skiern anzufangen und dann immer längere Ski? Warum macht man das nicht so? In Zeiten von Skiverleihen ist das doch nicht so schwer oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?