Was lernt man leichter: Boarden oder Skifahren?

4 Antworten

Ich glaube, Skifahren lernt man schneller... Aber vielleicht sag ich das auch nur, weil ich noch nie auf einem Board gestanden habe... Aber vielleicht ist es für Jugendliche einfacher, zu boarden, weil viele Teenager Skateboard fahren. Das hat ja eine kleine àhnlichkeit...

devinitv das Snowboarden!!! Das Skifahren ist viel viel komplizierter. Dort lernt man zuerst alles bis zur Carving Grundstufe-erst dann fängt man mit dem Parallel schwingen an. Beim Boarden gibt es nur 2 Schwünge, Frontside u. Backside. Snowbaorden kann man innerhalb von einem Tag lernen und zwar so, dass man jeden hang runter kommt....da schauts mit den Ski eher schlecht aus!

Hallo, bin zwar kein guter Fahrer, aber aus eigener Erfahrung schließe ich mich an, Skifahren ist einfacher. Das hängt schon damit zusammen, dass der Gleichgewichtssinn mit Skiern weniger gefordert wird und das Üben viel weniger anstrengend ist.

Ski fahren für anfänger in Bayern.

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und will diese Jahr das erste mal Skifahren ausprobieren.Ich wohne in Regensburg und will mit meiner Mutter und einem Kumpel in den Faschingsferien im Bayrischen wald Skifahren welche Piste ist da empfelenswert wo mann auch ski und schuhe ausleihen kann preißlich solte es auch nicht all zu teuer sein das ganze nur für einen Tag.

Dann als nächstest wie schon gesagt ich binn totaler anfänger in sachen skifahren,binn aber ein sehr guter schlittschuläufer wird mir das was helfen um das fahren schon einigermasen zu können. Und wie soll ich anfangen zu lernen ( will keinen skikurs etc. machen hab leider kein geld ).

MFG Max

...zur Frage

Wie sieht denn ein Gattertest aus?

Ich habe schon oft gelesen, dass bei den sportmotorischen Tests für Nachwuchsrennläufer in Österreich ein Gattertest inkludiert ist. Leider habe ich keine Ahnung wie dieser Test aussieht und was er misst. Wer kann mir weiter helfen? Danke

...zur Frage

Cellulite Weg Durch Sport und Bürsten??

Hallo! Ich bin noch so jung und habe schon erste Cellulite… Wenn mein Freund mich beim *** anschaut, fühl ich mich echt unschön……
Hab hier ein Video gefunden über Cellulite, das besagt, das BÜRSTEN der Haut solle helfen! Hier: http://www.youtube.com/watch?v=WLDmXxAktkw

Bin noch so jung, soll ich damit schon anfangen oder was meint ihr, wird Cellulite weg gehen von alleine? LG

...zur Frage

Was haltet Ihr von der Kurzski Methode um Skifahren zu lernen?

Wer kennt den Weg über ganz urze Ski, das skifahren zu lernen. Die Ski werden dann mehrmals am Tag getauscht und es gibt längere. Dies ist ja ein anderer Ansatz also der normale über den Pflug. Was haltet ihr da davon? Hat wer so sogar schon Skifahren gelernt?

...zur Frage

Was kann man gegen kalte Hände beim Skifahren machen?

Ich habe beim Skifahren immer kalte Hände. Was kann man denn da machen? Ich fahren schon sehr teure Reusch Handschuhe aber ab -3 Grad friert es mich schon. Wer hat eine Idee?

...zur Frage

Skifahren verlernt?

hi ich wollte wissen ob man skifahren so schnell verlernen kann,da ich demnächst skifahren gehe.ich bin jetzt seit rund 5-6 jahren kein ski mehr gefahren und bin eben unsicher ob das doch schon verlernt habe(konnte früher echt gut fahren) (sollkeineigenlobsein) wär nett wenn ihr mir helfen könntet ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?