Was lernt man leichter: Boarden oder Skifahren?

4 Antworten

Ich glaube, Skifahren lernt man schneller... Aber vielleicht sag ich das auch nur, weil ich noch nie auf einem Board gestanden habe... Aber vielleicht ist es für Jugendliche einfacher, zu boarden, weil viele Teenager Skateboard fahren. Das hat ja eine kleine àhnlichkeit...

devinitv das Snowboarden!!! Das Skifahren ist viel viel komplizierter. Dort lernt man zuerst alles bis zur Carving Grundstufe-erst dann fängt man mit dem Parallel schwingen an. Beim Boarden gibt es nur 2 Schwünge, Frontside u. Backside. Snowbaorden kann man innerhalb von einem Tag lernen und zwar so, dass man jeden hang runter kommt....da schauts mit den Ski eher schlecht aus!

Hallo, bin zwar kein guter Fahrer, aber aus eigener Erfahrung schließe ich mich an, Skifahren ist einfacher. Das hängt schon damit zusammen, dass der Gleichgewichtssinn mit Skiern weniger gefordert wird und das Üben viel weniger anstrengend ist.

Was möchtest Du wissen?