Was lernt man leichter: Boarden oder Skifahren?

5 Antworten

Ich glaube, Skifahren lernt man schneller... Aber vielleicht sag ich das auch nur, weil ich noch nie auf einem Board gestanden habe... Aber vielleicht ist es für Jugendliche einfacher, zu boarden, weil viele Teenager Skateboard fahren. Das hat ja eine kleine àhnlichkeit...

Also ich stehe seit meinem 3. Lebensjahr auf Skiern und habe dadurch natürlich auch einen anderen Bezug dazu als zum Snowboardfahren. Als die Snowboardwelle anrollte, habe ich es dann auch versucht und muss sagen, dass ich es nicht so einfach fand. Es brauchte schon eine Weile bis ich Sicherheit gewann. Ich muss aber dazu sagen, dass ich es autodidaktisch erlernt habe. Mit einem Kurs wäre es sicherlich schneller gegangen.

devinitv das Snowboarden!!! Das Skifahren ist viel viel komplizierter. Dort lernt man zuerst alles bis zur Carving Grundstufe-erst dann fängt man mit dem Parallel schwingen an. Beim Boarden gibt es nur 2 Schwünge, Frontside u. Backside. Snowbaorden kann man innerhalb von einem Tag lernen und zwar so, dass man jeden hang runter kommt....da schauts mit den Ski eher schlecht aus!

Was möchtest Du wissen?