Was lehrt die Schulterschule?

0 Antworten

Seitheben mit einer Kurzhantel?

Ist das genauso effektiv wie beidhaendig auch wenn man es auch nur mit einer hand macht? und ist es ueberhaupt noetig die schultern zu trainieren weil die schultern ja bei vielen uebungen mittrainiert werden zmb Klimmzuege, Dips?

...zur Frage

Schulterschmerzen schon wieder - was soll ich tun? Was hilft?

Hallo Ich bin 17 Jahre alt.

Ich bin Anfang November bei einem Fußball spiel gegen den Tor Pfosten geflogen.

Nach 2 Wochen war ich bei meinem Orthopäden / Sportarzt .

Es wurde geröntgt und mit Ultraschall nach den Muskeln und Knochen angeschaut. Man hat deutlich gesehen das Knochen und Muskel sowie Bänder heile waren.Es war halt nur stark geprellt. Ich habe deshalb 3-4 Wochen Pause mit Fußball wegen der Schulter gemacht Ich habe dann Übungen bekommen mit einem Terra band 

Seit 2 Wochen habe ich wieder schmerzen in der Schulter und die Muskulatur ist auch sehr angespannt.

Was kann ich tun. Denn in 1 Woche beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde und die möchte ich nicht verpassen (ich hatte schon in der Hinrunde 3 Verletzungen wo ich jeweils 3-4 Wochen pausieren musste)

Was kann ich tun Meine Mutter möchte ich erstmal nichts sagen da ich halt schon öfter verletzt war und meine Mutter schon deshalb genervt ist. Heimlich zum Arzt kann ich nicht da meine Mutter die Rechnung bekommt.Was kann ich tun ??

...zur Frage

Ermöglichen alle Wirbel die Verwringung der Wirbelsäule zwischen Becken und Schulter?

Hallo miteinander, machen bei einer Verdrehung alle Wirbel gleichmäßig mit? Mir kommt es so vor, als wenn die Brustwirbel sich mehr verdrehen können, als die Lendenwirbel, obwohl hier ja die Rippen ansetzen.

...zur Frage

Welcher Sport kann eine Rückenschule ersetzen

Mit Rückenschule meine ich Ergo- bzw. Physiotherapie. Gibt es eine Sportart, bzw. Geräte für zu Hause, als Alternative zu einer Rückenschule oder als Präventivmaßnahme dazu.

...zur Frage

Rotation in der Schulter beim Joggen?

Kann es hilfreich sein in der Schulter beim Joggen zu rotieren? Etwas Rotation muss ja wohl sein, aber wie viel ist hilfreich?

...zur Frage

Ich möchte als Übungsleiter nach § 20 bei den Kassen anerkannt werden - wie?

Hallo, habe soeben meine Rückenschulleiter Lizenz für die Neue Rückenschule bekommen .Wollte mit den Kassen kooperieren. Habe alle Lizenzen ( C, B, A, Walkinlizenz, Indoor Cycling, usw.) Die kassen nehmen nur Ärzte, Physios usw. , keine Übungsleiter, auch nicht mit besten Referenzen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?