Was lehrt die Schulterschule?

1 Antwort

In der Schulterschule lernt man sich selbst bei Schulterbeschwerden zu helfen. Man lernt den Aufbau und die Funktion der Schulter, und bekommt damit ein Verständnis für zahlreiche Übungen, welche der Kräftigung der Schultermuskulatur dienen. Es gibt zu diesem Thema auch ein eigenes Buch mit dem selben Titel.

Seitheben mit einer Kurzhantel?

Ist das genauso effektiv wie beidhaendig auch wenn man es auch nur mit einer hand macht? und ist es ueberhaupt noetig die schultern zu trainieren weil die schultern ja bei vielen uebungen mittrainiert werden zmb Klimmzuege, Dips?

...zur Frage

Kriegt man durch Definition auch Kraft?

Moin,

Kriegt man durch Definition auch Kraft?

Denn wenn man ja definiert, nimmt man ja weniger Gewicht und dafür mehr Wiederholungen, wächst da der Muskel auch und wird stärker?

Wiege 78 Kg, bei einer Größe von 180, kann mann wohl schon definieren oder?

Ein Zirkeltraining zum definieren oder 2er oder auch 3 er Split ? (also unterteilter Plan) Kann ich auch Eiweß zum Definition training nehmen? Also so Kapseln

mfg sports09

...zur Frage

Welcher Sport kann eine Rückenschule ersetzen

Mit Rückenschule meine ich Ergo- bzw. Physiotherapie. Gibt es eine Sportart, bzw. Geräte für zu Hause, als Alternative zu einer Rückenschule oder als Präventivmaßnahme dazu.

...zur Frage

Schulterblatt - Asymmetrie ausgleichen?

Hallo allesamt,

ich habe da ein kleines Problem und dachte dass es hier in der Community ein paar Experten gibt, die mir helfen könnten.

Mein linkes Schulterblatt ist um 1,5cm höher als mein rechtes.

Kennt ihr irgendwelche Übungen/Methoden um das wieder auszugleichen und welch Übungen sollte ich vermeiden?

Habe immer Butterfly reverse gemacht und dabei immer nur die rechte hintere Schulter gespürt, hilft diese Übung zum Ausgleich?🤔

vielen dank im voraus

...zur Frage

Rotation in der Schulter beim Joggen?

Kann es hilfreich sein in der Schulter beim Joggen zu rotieren? Etwas Rotation muss ja wohl sein, aber wie viel ist hilfreich?

...zur Frage

Ich möchte als Übungsleiter nach § 20 bei den Kassen anerkannt werden - wie?

Hallo, habe soeben meine Rückenschulleiter Lizenz für die Neue Rückenschule bekommen .Wollte mit den Kassen kooperieren. Habe alle Lizenzen ( C, B, A, Walkinlizenz, Indoor Cycling, usw.) Die kassen nehmen nur Ärzte, Physios usw. , keine Übungsleiter, auch nicht mit besten Referenzen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?