Was kostet heutzutage ungefähr eine Tennisstunde für Kinder?

1 Antwort

Hallo Paule1983,

ganz genau ist das schwierig zu beantworten, weil es sehr stark von der Qualifikation des Trainers (wobei nicht gesagt ist, ob ein teurer Trainer auch besser vermitteln kann), vom Ort (ländlicher Tennisclub oder Großstadt), von der Länge der Trainerstunde (manchen machen 45 Minuten, und manche Trainer geben die vollen 60 Minuten) und von der Art des Trainings (Einzel- oder Gruppenstunde) abhängt. Je nach diesen Kriterien würde ich sagen, dass der Übungsleiter im örtlichen Tennisclub ab 15 Euro verlangt, und die renommierte Tennisschule in einer Großstadt gut und gerne auch schon mal bis zu 40 Euro nimmt (immer noch aufpassen ob da schon die Platzmiete und ev. das Lichtgeld für die Halle schon dabei ist). Durchschnittlich würde ich sagen, dass man so zwischen 20 und 30 Euro pro Stunde rechnen muss.

Wie lernen Kinder beim Sport am besten Teamgeist und Fairness?

... oder auch so Dinge wie "Positives Denken", auch wenn man mal im Rückstand ist, oder den Umgang mit Niederlagen oder Misserfolg? Kennt jemand spezielle Tricks?

...zur Frage

Arbeitslosenzusatzleistung Fitnessstudio?

Hey Leute,

Ich wurde vor 2 Monaten operiert (Bandscheibenvorfall) und muss in ungefähr einem Monat wieder arbeiten.Bin mit der Krankengymnastik durch, soll aber eigentlich noch etwas Sport weiter machen. https://www.hartz4.net/sonderbedarf/ weiß jemand ob ich irgendeinen Zuschuss fürs Fitnessstudio bekommen könnte? Greift da dieses Sonderbedarfsrecht?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Was muss für das "Kleine Hufabzeichen" geleistet werden?

Kennt jemand die Inhalte dieser Reiter-Prüfung und ist das für Kinder und/oder Erwachsene gedacht?

...zur Frage

Stabiler Rucksack für 2wöchige Trekkingtour?

Im September reisen drei Freunde und ich nach Bali, um eine Trekkingtour zu starten. Dafür brauche ich noch einen Rucksack, der meinen Rücken gut entlastet und viel Platz bietet. Für zwei Wochen sollten schon einige Sachen reinpassen :)

Kennt ihr gute Hersteller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?