Was kostet eine Mitgliedschaft in einem Golfverein für Studenten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Golfvereine die mittlerweile günstigere Schüler- oder Studententarife anbieten. Das und auch der Preis ist aber Vereinsabhängig. Es gibt aber auch die Möglichkeit einer "Golf-Gastmitgliedschaft/Golf-Fernmitgliedschaft". Eine Golf-Fernmitgliedschaft bzw. Golf-Gastmitgliedschaft ist ideal für mobile und flexible Golfer. Für einen recht geringen Fixbetrag erhält ein Golf-Fernmitglied den offiziellen DGV-Golfausweis und kann mit diesem Ausweis bei jedem Golfclub gegen Greenfee Golf spielen. Diese Form der Golfmitgliedschaft hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr etabliert und viele Anhänger gefunden.Siehe http://www.golf-vergleich.de/test-golf-gastmitgliedschaft-fernmitgliedschaft.html

Der oberste Anbieter z.B. bietet das für 149€ (Schüler- und Studenten) pro Mitglied und Kalenderjahr an.

Guten Morgen, die Möglichkeit einer Gast- bzw. Fernmitgliedschaft ist doch eine super Sache, besonders wenn man es nicht so oft auf den Platz schafft. Eine übersicht verschiedener Anbieter findest du hier: http://www.guenstige-golfschlaeger.de/golftipps/golf-fernmitgliedschaft/

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen ;-)

Da ist die Spanne sehr groß, und sehr stark von dem betreffenden Golfclub ab. Du soltest dich auf jeden Fall bei dem von dir bevorzugten Golfclub erkundigen. Eine genaue Größenordnung wird dir hier wohl niemand geben können.

Was möchtest Du wissen?