Was kostet eine Mitgliedschaft in einem Golfverein für Studenten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Golfvereine die mittlerweile günstigere Schüler- oder Studententarife anbieten. Das und auch der Preis ist aber Vereinsabhängig. Es gibt aber auch die Möglichkeit einer "Golf-Gastmitgliedschaft/Golf-Fernmitgliedschaft". Eine Golf-Fernmitgliedschaft bzw. Golf-Gastmitgliedschaft ist ideal für mobile und flexible Golfer. Für einen recht geringen Fixbetrag erhält ein Golf-Fernmitglied den offiziellen DGV-Golfausweis und kann mit diesem Ausweis bei jedem Golfclub gegen Greenfee Golf spielen. Diese Form der Golfmitgliedschaft hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr etabliert und viele Anhänger gefunden.Siehe http://www.golf-vergleich.de/test-golf-gastmitgliedschaft-fernmitgliedschaft.html

Der oberste Anbieter z.B. bietet das für 149€ (Schüler- und Studenten) pro Mitglied und Kalenderjahr an.

Guten Morgen, die Möglichkeit einer Gast- bzw. Fernmitgliedschaft ist doch eine super Sache, besonders wenn man es nicht so oft auf den Platz schafft. Eine übersicht verschiedener Anbieter findest du hier: http://www.guenstige-golfschlaeger.de/golftipps/golf-fernmitgliedschaft/

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen ;-)

Da ist die Spanne sehr groß, und sehr stark von dem betreffenden Golfclub ab. Du soltest dich auf jeden Fall bei dem von dir bevorzugten Golfclub erkundigen. Eine genaue Größenordnung wird dir hier wohl niemand geben können.

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Was kostet ein Greenfee in Australien?

Wer hat in Down Under schon mal ne Runde gespielt. Was kostet da in etwa ein Greenfee. Kann onluine leider keine Angaben finden. Danke

...zur Frage

ist es zu spät mit 15 einen golfclub beizutretten?

mich interesiert golf ich hab noch keine erfahrung damit aber ich würde da erstmal einen schnupperkurs machen ob das mir spaß macht ich würde dan gerne mich weiter qualifizieren und später auch mal golfprofi zu werden

bin ich zu alt um noch profi darin zu werden und wieviel kostet so etwas?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was für Vor- und Nachteile haben Drachenbootpaddel aus Carbon?

Es gibt ja verschiedenen Paadel für Drachenboote und da würde mich mal interessieren welche Vor- und Nachteile Carbon-Drachenbootpaddel haben?

...zur Frage

Standsprunghöhe messen?

Guten Tag,

ich stehe vor einem Problem. Undzwar muss ich für einen Sporteignungstest einen "Sprunggürteltest" absolvieren und 54cm hoch springen ( aus dem Stand ). Da es diesen Sprunggürtel jedoch nicht zu erwerben gibt, wollte ich mal fragen wie ich , eurer Meinung nach, am besten und am genauesten meine Sprunghöhe messen kann.

liebe Grüße und danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?