Was kosten die Wunder- Schwimmanzüge

0 Antworten

Ist im Schwimmsport jede Bahn gleich schnell?

Bei Sprints in der Leichtatletik laufen die Favoriten immer in der Mitte. Aufgrund von verschiedenen Faktoren sagt man das seien die schnelleren Bahnen. Gilt im Schwimmsport das Selbe? Immerhin stoppen die Leinen die Wellen und Wasserbewegung ziemlich ab oder? Ich denke mir daher, dass jede Bahn gleich schell ist, aber sicher bin ich mir nicht...

...zur Frage

Schwimmen - Kondition

Hallo liebe Community, ich schwimme jetzt seit ca. 2 Monaten im Verein. Ich habe in dieser Zeit die Grundtechniken von Brust - und Kraulschwimmen erlernt. Da ich vor habe lange Distanzen zu schwimmen, benötige ich von euch Tipps um meine Kondition enorm zu verbessern. Was soll ich machen?? Am besten wäre ein richtig guter "Trainingsplan" nur für die Kondition. Am besten mit Laufen/ Joggen, weil dafür muss ich nicht extra ins Schwimmbad.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Beinschlag beim Delfinschwimmen

Wie trainiere ich den Beinschlag (Technik) für das Delfinschwimmen. Kann man den Beinschlag überhaupt seperat trainieren oder handelt es sich beim Delfinschwimmen um eine Gesamtbewegung, so dass man den Beinschlag nicht einzeln trainieren kann?

...zur Frage

100m Kraulen in 1.40 min - in 7 Wochen ! HILFE !!!

Hallo,

ich muss in ca 7 Wochen die Sporteignungsprüfung schaffen.

Dazu muss ich 100m Freistil in 1.40min schwimmen.

Heute war ich zum 3ten mal schwimmen, und habs zum ersten mal geschaft zu "gleiten". Bzw bin s erste mal drauf gekommen, dass ichs so machen muss ^^

Ich schaff mit sprung vom beckenrand (wasserhöhe), die 25m Bahn in ca. 24 sekunden.

Was muss ich tun, um in 7 Wochen die 100m in 1.40min zu schaffen? (Jeden tag trainieren usw)

Geht das überhaupt ?

Danke

...zur Frage

Welche Schwimmbrille für Kinder?

Welche Schwimmbrille könnt ihr mir für Kinder empfehlen? Das Angebot ist enorm und unter Wasser testen kann man sie im Laden eher schlechter. Habt ihr vielleicht eine Schwimmbrille, die ihr empfehlen könnt? Lieben Dank!

...zur Frage

Kann ich noch mit dem Leistungsschwimmen anfangen?

Ich bin jetzt 13 und würde gerne mit dem Leistungsschwimmen anfangen🤗.Ich schwimme seit ich 5 bin in einem kleinem Verein mit 10-15 Meter langen Bahnen. Seit 3 Jahren schwimme ich bei der Wasserwacht 25 Meter Bahnen allerdings habe ich nicht das Gefühl das ich dort gefördert werde. Schwimmen macht mir richtig viel Spaß. Ich beherrsche alle lagen und alle wenden. Mir wurde auch schon oft gesagt das ich gut schwimmen kann auch von einer deutschen Vize Meisterin im schwimmen😀.Bei Delfin/Schmetterling halte ich 25 Meter aus bei Kraulen so 200-250 und Brust und Rücken kann ich endlos schwimmen. Wir haben mal vor 3 Jahren Zeiten für 100 m. Kraulen genommen da bin ich so 1:47 min geschwommen (ich weiß das ist schlecht).Und ich wollte fragen ob das mit dem Leistungsschwimmen noch klappen könnte oder ob ich lieber etwas anderes machen soll was mir nicht so viel Spaß macht😕. Danke schon mal im Vorraus🤗

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?