Was kosten denn gute Langlaufskier?

1 Antwort

Hi northshorerider, mir schwant Böses für dich, denn wenn du sagst, dass deine Ski uralt sind, befürchte ich, dass auch das Bindungssystem alt ist und deine Schuhe mit den heutigen Systemen nicht mehr kompatibel sind. Nordic Norm, sagt dir das was? Das ist das System, wo der Schuhe vorne so einen Schnabel hat, der auf 3 Stifte in der Bindung gesteckt und festgeklemmt wird? Ansonsten ist die Frage nach dem Preis natürlich auch von der Art des Skis abhängig, also Cruiser, Klassiker oder Skater, gemütlich oder schnell? Da variieren die Preis nämlich von gut 100 EUR bis zu einem Vielfachen. Vielleicht hilft dir die virtuelle Loipe weiter: http://virtuelle-loipe.de/index.htm

Skier belasten- Aber Wie?

Skier belasten- Aber Wie?

Wie belastet man Skier? Durch Gewichtverlagerung? Durch das anheben eines Beines? Durch das Wackeln mit dem Hintern? Was ist die Technik? Ich habe einen Skikurs besucht, komme unten halbwegs gut an, aber dennoch willl ich mich steigern?

Ich danke euch für eure Antworten!

...zur Frage

Elektrofahrrad, lohnt es sich?

Hey!

Ich hatte letztens erst eine Operation am Knie und gerade fällt es mir noch sehr schwer Fahrrad zu fahren.

Ich fahre aber im Sommer wirklich sehr ungerne mit den Öffis und suche nun nach Alternativen.
Eine Freundin meinte, dass ich mir ein Elektrofahrrad kaufen könnte. An sich eine gute Idee aber es ist auch recht teuer.
Könnte man ein normales Rad umbauen zu einem Elektrorad und das ganz auch wieder zurück?
Lohnt sich das von den Kosten her?

...zur Frage

Was sollte ein Wakeboard Ausrüstung für einen Beginner kosten?

Hallo Leute. HAb jetzt mal das Wakeboarden ausprobiert, und es taugt mir echt ganz schön, leider hab ich kein eigenes Brett und auch keine eigenen schuhe....Was kann/soll/muss ich ausgeben für eine eigene Ausrüstung? Was brauch ich wirklich und was kann man vergessen? Danke schon mal, mfg

...zur Frage

Passendes Snowboard gesucht!

Hey Leute,

ich stehe mittlerweile seit 2 Jahren auf dem Brett und möchte nun mein gebrauchtes Anfängerbrett durch ein neues ersetzen. Vom können her würde ich mich anfang Fortgeschritten einschätzen und vom Fahrstil eher Allround. Ich fahre sehr gern Piste aber tummel mich auch in Waldwegen und Funparks gerne rum. Vom Preis her wollte ich mir jetzt einiges sparen, da die Saison sich dem ende neigt und vieles runtergesetzt ist. Ich bin 174cm groß und wiege 71 kg. Wollte auf keinen Fall mehr als 350 Euro ausgeben. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei der Auswahl helfen und mir den ein oder anderen Tipp geben.

Gruß Matze

...zur Frage

Schneeschuhe oder Skier, was ist leichter bergauf?

Mit was kann man im Winter leichter bergauf gehen,mit Schneeschuhen oder mit Touren Skiern? Wofür braucht man weniger Kraft?

...zur Frage

Fussball nach Kruezbandriss OP

Hallo Sportler ;-)

bin 19 jahre alt hatte von geburt an kein rechtes kreuzband würd jedoch erst vor 2 jahren festgestellt ... davor erfolgreich fussball gespielt dank meinen gut trainierten oberschenkel ... dann kam ab und zu ein wegknicken und ich hab es untersuchen lassen festgestellt kein kreuzband vorhanden also wurde es operiert also ne sehne weg und zack zack neues kreuzband also quasi wie bei einem kreuzbandriss das war genau vor 1 jahr und jetzt darf ich wieder richtig fussball spielen

fragen: bin ich anfälliger ? wie kann ich vorbeugen wenn ich jetzt anfälliger bin ? sollte ich auf stollen schuhe verzichten .. weil ich gehört habe das man dann oft im graß stecken bleibt dann nach ner drehung ist das kreuzband wieder weg ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?