Was kosten denn gute Langlaufskier?

1 Antwort

Hi northshorerider, mir schwant Böses für dich, denn wenn du sagst, dass deine Ski uralt sind, befürchte ich, dass auch das Bindungssystem alt ist und deine Schuhe mit den heutigen Systemen nicht mehr kompatibel sind. Nordic Norm, sagt dir das was? Das ist das System, wo der Schuhe vorne so einen Schnabel hat, der auf 3 Stifte in der Bindung gesteckt und festgeklemmt wird? Ansonsten ist die Frage nach dem Preis natürlich auch von der Art des Skis abhängig, also Cruiser, Klassiker oder Skater, gemütlich oder schnell? Da variieren die Preis nämlich von gut 100 EUR bis zu einem Vielfachen. Vielleicht hilft dir die virtuelle Loipe weiter: http://virtuelle-loipe.de/index.htm

Tipps Aufschlag und wie lange dauert es, ihn einigermassen sicher zu erlernen?

Guten Abend allerseits

Ich spiele seit ca. einem halben Jahr Tennis und habe leider immer noch Mühe mit dem Aufschlag. Die Grundschläge sitzen mittlerweile recht sicher. Aber beim Aufschlag habe ich wenig Übung und kaum Sicherheit, auch beim 2. nicht wirklich. Meistens landet der Ball nicht im T-Feld des Gegners, sondern hinter der Linie (also oft zu weit). Demnächst werde ich vielleicht eine Trainingsstunde nehmen, aber das ist teuer und deshalb bin ich um Tipps froh, um selber Fortschritte zu machen. Ich weiss nicht wieso ich mit dem Aufschlag so Mühe habe, ich bin fast 1.90 gross und habe eine gute Konstitution. Die Kraft ist also vorhanden, aber wie gesagt hab ich sonst keine Ahnung vom Aufschlag.

Bin sehr dankbar für jeden nützlichen Tipp

Liebe Grüsse Kelsier

...zur Frage

Welche neuesten Skier sind für Anfänger am besten geeignet?

Es gibt ja immer neuere Modelle auf dem Markt. Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Möchte aber Skifahren lernen. Welche Skier sind hier für einen Anfänger geeignet, die ich aber dann noch eine lange Zeit weiterlaufen kann, ohne mir als Fortgeschrittener gleich neue besorgen zu müssen? Kann mir hier jemand etwas empfehlen?

...zur Frage

Geht ein Ski besser wenn er eine spezielle Struktur hat?

Gab ja letztens hier eine Frage zur Struktur, aber geht ein Skiw irklich besser wenn er eine solche im Belag hat?Und wann geht er besser?

...zur Frage

Rossignol Carving Ski, Modell Passion I für Anfänger?

Hallo! Kann mir jemand sagen, ob ich als richtiger Anfänger mit dem Rossignol Carving Ski, Modell Passion I, 154cm lang mit Rossignol 300 Bindung gut bedient bin und den vielleicht auch nächstes Jahr noch fahren kann? Ich selbst bin 176 cm groß.

Danke euch schonmal!

Gruß Susan

...zur Frage

skifahren mit oder ohne Brille?

Ich fahre bald zum ersten mal richtig ski und weiß nicht wie ich das mit der Brille machen soll. Im Alltag trage ich eher selten brille, bin zwar kurz sichtig, trage sie aus kosmetischen Gründen aber nur beim fernsehen oder in der schule. Ich war auch schon in einer Ski halle bin dort auch ohne Brille gefahren. Wollte eigentlich mit einer geschliffenen Sonnen brille fahren, müsste aber vorher noch zum arzt und das geht zeitlich nicht. Ich habe eine diobtrin von 2 und 1,5. Leider auch eine leichte Hornhautverkrümmung, deshalb kommen diese einklebe FOlien mit stärke für ski brillen nicht in frage. Ich weiß jetzt nicht, soll ich das risiko eingehen und nur mit skibrille fahren, also ohne eine brille mit stärke? Hat da einer von euch Erfahrung? Meine Brille passst nicht unter normale ski brillen und ich habe hier schon gelesen, dass die Skibrillen für Brillenträger nicht unter alle Helme passen. Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich jetzt machen soll, würde mich über gute Antworten freuen :)

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man Kindern das Skifahren beibringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?