Was könnte man mit isometrischem Krafttraining untersuchen?

2 Antworten

Kraftzuwachs, Hypertrophie und Muskeldurchblutung in Abgrenzung zu anderen Trainingsformen, Sinn von isometr. Training in der Physiotherapie/Reha, Vorteile und Nachteile des isometr. Trainings. Schaff dir ordentliche Literatur dazu an und schreib nicht aus dem Internet ab (copy/paste) und mache Zitatangaben, falls du das tust. Wenn du dich bemühst: vielleicht bekommst du ein Interview mit einem Experten...

„…untersuchen…“ heißt: die Wirkung eines „isometrischen Krafttrainings“ auf einen ausgewählten Muskels bestimmen. Dazu musst du zuerst über die dir zur Verfügung stehenden Ressourcen im Klaren sein, z.B. a) Zeit, b) Messverfahren, c) Anzahl Personen…

Zu a): Wieviel Zeit steht dir bei einer Maturaarbeit für Planung, Durchführung, Auswertung und Berichtabfassung zur Verfügung?

Zu b): Wie willst du z.B. die Durchblutung (oder isometrische Maximalkraft oder Umfang) des trainierten Muskel vor und nach einer Trainingsperiode MESSEN ?

Zu c): Wie viele Versuchspersonen willst du trainieren, um Zufallsbefunde zu vermeiden?

Was muss ich für's 1.Mal Fitnessstudio alles mitnehmen?

Hallo Leute, ich will demnächst zum ersten Mal in ein Fitnessstudio gehn und da will ich auch alles dabei haben was ich brauche. Was ist das alles? Hättet ihr sonst noch ein paar Tipps generell für mich, wenn ich da hingeh? Vielen lieben Dank.

...zur Frage

Kickboxen - Krafttraining Kombination

Hallo Leute!

Ich betreibe seit 2 Jahren Kickboxen. Ich gehe 3x in der Woche ins Training. Ich würde nun aber gerne zusätzlich noch Krafttraining machen da ich sehr dürr bin und gerne mehr Muskulatur aufbauen würde. Meine Frage ist nun wie ich Kickboxen und Krafttraining am besten kombinieren soll. Ist es effektiv nach dem Kickboxtraining Krafttraining zu machen oder wie sollte ich das am besten regeln? Ich würde wenn möglich mein 3x mal in der Woche Kickboxtraining beibehalten. Was meint ihr dazu oder hat vielleicht jemand schon damit Erfahrung gesammelt wie das am besten kombiniert wird ? Bin dankbar für jeden Tipp und Ratschlag

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Low Carb ernährung richtig? oder mache ich alles falsch?

Hallo!

erstmal, ich bin absoluter Anfänger was Fitness betrifft.
Bin zwar dünn, habe aber einen sogenannten Wohlstandsbauch.

Ich gehe jeden 2ten Tag ins studio:

Kniebeugen
Lat-Züge
Bankdrücken am Geräte
Schulterdrücken
Wadenheben

Alles á 3 Säte mit 8-12 Wiederholungen.

Nun bin ich dabei meine Ernährung umzustellen.
So gut wie keine Kohlenhydrate, brot esse ich überhaupt gar nicht mehr.
Fleisch, Fisch, Ei, Tomaten, avocado, Salat. Davon ernähre ich mit derzeit

Mache ich alles richtig, oder doch alles falsch?
Habe etwas bammel, das ich zu wenig Proteine zu mir nehme. Also lieber Shakes dazu trinken?

Würde halt dann ungern aussehn wie eine Bohnenstange .

...zur Frage

Krafttraining mit oder ohne Schuhe

sollte man krafttraining an einer Kraftstation mit oder ohne Schuhe ausführen?? vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Tolles Sporthotel an der Nordsee gesucht. Wer kann uns eines empfehlen?

Unser Sohn soll wegen seiner Allergien mal Nordseeluft schnuppern. Und das würden wir gerne mit einem Aufenthalt in einem tollen Sporthotel verbinden. Wer kann eines empfehlen. Vielen Dank

...zur Frage

Alternative zu Zumba

Hallo ich mache super gerne Zumba, aber da ich eine Verletzung am Fuß habe soll ich laut meinem Arzt das Zumbatraining erst mal einige Monate links liegen lassen.. Ganz ohne Sport möchte ich aber auch nicht. Also würde ich gerne wenn es meinem Fuß etwas besser geht erstmal in einen etwas ruhigeren Sport einsteigen. Hat jemand von euch Vorschläge? Alternativen? Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?