Was könnte ich noch besser trainieren (13 Jahre)?

 - (Training, Fitness)  - (Training, Fitness)  - (Training, Fitness)  - (Training, Fitness)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und du bist wirklich 13? Kann ich mir so nicht vorstellen. Egal. Es gibt jedenfalls entsprechend der Bilder nix zu meckern.

Und natürlich kannst du mit Gewichten trainieren. Der Mythos vom angeblich besseren Training nur mit dem eigenen Körpergewicht hält sich leider immer noch. Wie will man Bizeps und Schultern mit eigenem Körpergewicht trainieren? Das ist viel zu schwer oder zumindest geht es mit Gewichten viel leichter. Du ruinierst dir mit jedem Training genau dann die Gelenke, wenn du mit falscher Technik oder/und mit zu hohen Belastungen trainierst. Dabei ist es völlig unerheblich, ob die Belastung durch das eigene Körpergewicht, durch Seilspannung oder Gewichte oder sonstwas erzeugt wird.

Ansonsten würde ich der Symmetrie wegen noch etwas mehr Fokus auf die Arme legen.

Vielen Dank für die Antwort und ja, ich bin 13 ;) Zurzeit probiere ich schon explizit die Arme stärker zu trainieren. LG

0

Nicht schlecht bis jetzt.

Aber...

Oberarme (Bizeps, Trizeps und Brachialis),

Bizeps Curls, Trizeps Drücken, Hammer Curls

Unterarm (Brachioradialis),

Reserve Biceps Curls

Trapezius (vor allem der obere Bereich),

Schulterheben (eng. Shrugs)

Rücken im Bereich der Schulter (Posterior Deltoid, Teres Minor),

Face Pulls, Reverse Flys

Tiefe des Rückens (Trapezius),

Langhantelrudern (richtige Ausführungen!), (enges Rudern am Kabelzug)

Schulter (Anterior Deltoid, Lateral Deltoid).

Frontheben, Seitheben, Schulterdrücken (Military Press)

Das könnte etwas besser sein.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und wünsche dir noch einen schönen Tag.

für deine 13 Jahre hast du schon einen sehr muskulösen Körper. Ich würde dir nur raten, nicht mit Gewichten zu trainieren, sondern nur mit dem eigenen Körpergewicht. Sonst könntest du dir in der Wachstumsphase Gelenke oder Muskeln usw. ruinieren.

Danke für das Kompliment💪🏻 Ich nehm nur niedrige Gewichte um Muskeln die man mit dem Körpergewicht schlecht trainieren kann (z.b. Bizeps) gut und aus allen Winkeln zu trainieren, trotzdem werde ich mir deinen Tipp zu Herzen nehmen✌🏻

0

Für 13 ist das doch schon ganz gut, aber 7 Tage, trainierst du echt jeden Tag?

Lass mal lieber 1 Tag Pause dazwischen für die Regeneration

Was möchtest Du wissen?