Was kann man von den Geräten für ein Bauchmuskeltraining halten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, also ich mache meine Bauchmuskelübungen im Studio immer auf der Matte ohne Gerät, das ist mir am liebsten so. Es gibt ja diverse Geräte, die immer einen Teilbereich der Bauchmuskeln besonders bedienen, daher meine ich: Geld sparen und einfach auf eine sauberer Ausführung der Übung achten.

Stimmt, es reicht sogar der Teppich zu Hause und ein gutes Buch mit Bauchmuskelübungen, denn es gibt eine Unmenge an Übungen.

0

man kann diese Geräte verwenden, muss aber nicht. Die bringen nichts, mögen aber einen gewissen "Motivationscharakter" haben. Ich würde solche Dinger nicht verwenden ...

ich kann mich ironman nur anschließen. sit-ups kann man überall machen und zusätzlich noch so flexibel gestalten, dass jede partie der bauchmuskeln gut trainiert wird.

Was möchtest Du wissen?