Was kann man tun, wenn die Ferse im Wanderschuh rutscht?

1 Antwort

Hi Seifenblase, du könntest versuchen den Schuh enger zu schnüren und dadurch mehr Stabilität zu erreichen auch im Bezug auf Rutschen. Ansonsten kannst du noch versuchen eine Einlegesohle zu finden die sehr dünn ist und lediglich den Fersenbereich beschränkt.

Macht ein Anti-Schock-System in einem Trekkingstock Sinn?

Im Sportgeschäft hatte ich letztens zwei unterschiedliche Trekkingstöcke (fürs Bergsteigen etc.) in der Hand: beide aus Alu, einer mit Dämpfungs- Federungssystem einer ohne. Der ohne das Anti-Schock-System war um einiges leichter, wenn ich mal einen neuen brauche dann ist so einer auf alle Fälle meine Wahl.
Mich interessiert jetzt Eure Meinung! Wie denkt Ihr über diese "Spezialität" bei Trekkingstöcken? Macht so ein Anti-Schock-System Eurer Ansicht nach Sinn? Und wenn ja, warum?

...zur Frage

Flacher oder hoher Trekkingschuh?

Es gibt, zumindest den Herstellern zufolge, flache und hohe Trekkingschuhe zum Wandern und Berggehen. Was meint ihr ist besser: Falche oder hohe Schuhe?

...zur Frage

Kann man Kletterschuhe auch zum Bergsteigen tragen?

Ich habe noch ein paar Kletterschuhe, mit denen ich aber eher in der Halle geklettert bin. Zum wandern wären sie jetzt fast zu dünn . Aber wir gehen Bergsteigen. Kann ich da einmal mit meinen Kletterschuhen mitgehen oder geht das gar nicht?

...zur Frage

Schmale Felle auf breite Ski?

Passt jetzt nicht ganz zur Jahreszeit, aber kann man auch schmale Steigfelle auf breite Tourenski tun?

...zur Frage

Kann man Wanderschuhe imprägnieren?

Meine Bergschuhe sind nicht mehr dicht. Letztes Wochenende sind wir ein Stück durch Schnee gestapft und danach hatte ich total nasse Füße. Kann man da etwas machen? Für Jacken gibt ja so Imprägniersprays, gibt es so eine Möglichkeit für Schuhe auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?