Was kann man tun, wenn die Ferse im Wanderschuh rutscht?

1 Antwort

Hi Seifenblase, du könntest versuchen den Schuh enger zu schnüren und dadurch mehr Stabilität zu erreichen auch im Bezug auf Rutschen. Ansonsten kannst du noch versuchen eine Einlegesohle zu finden die sehr dünn ist und lediglich den Fersenbereich beschränkt.

Achillessehne schmerzt, was tun?

Ich war letzte Woche Mittwoch Joggen (wahrscheinlich schlecht aufgewärmt). Am Tag danach tat meine linke Ferse vor allem morgens beim Gehen ziemlich weh. Aber nach 5 min einlaufen, wurde es besser. Jetzt, eine Woche später, ist es immer noch nicht richtig gut und leicht geschwollen. Zwar habe ich die "Anlaufschmerzen" nicht mehr aber gerade Schuhe, die eng an der Achillessehne liegen, sind recht unangenehm. Bergauf gehen und Zehenspitzengänge meide ich. Ich war nicht mehr joggen, gehe aber im Alltag sehr viel (10- 15 000 Schritte) Momentan massiere ich 3x täglich Tensolvet ein. Was kann ich sonst noch tun? Ich möchte am Wochenende gern wieder zum Tennistraining! Im August wollen wir einen Fernwanderweg über die Alpen laufen....

...zur Frage

Wie nehmt ihr eure Brotzeit auf Wanderungen mit?

Mich würde mal interessieren, wie ihr den Proviant verpackt, was es für Lösungen gibt und welche Vor- und Nachteile sie haben.

...zur Frage

Wanderschuhe für die Berge

Hallo zusammen,

ich gehe demnächst in den Alpen wandern. Deshalb steht jetzt der Kauf von Wanderschuhen an. Ich will damit größere Strecken zurücklegen und sowohl auf relativ geraden Straßen als auch in steilem unwegsamen Gelände gut zurechtkommen. Widerspricht sich etwas, ich weiß.

Gibt es irgendwelche Eigenschaften oder Technologien, auf die ich bei den Wanderschuhen achten sollte? Und empfehlt ihr eher Stiefel, Halbschuhe oder flache Schuhe?

Vielen Dank und viele Grüße, Pistensau

PS: Es geht auch auf den Gletscher, also Skier sind auch dabei. Hat aber nichts mit der Frage zu tun :o)

...zur Frage

Welche Brotzeit für Bergtouren?

Was nehmt ihr auf Bergwanderungen für die Gipfelbrotzeit als Verpflegung mit?

...zur Frage

Welche Profiltiefe sollten Wanderschuhe haben?

Die Sohlen nutzen sich ja bei längerem Gebrauch ganz schön ab und das Profil wird immer weniger. Gibt es da eine Richtlinie, wie bei Autoreifen, ab wann man den Schuh aussortieren sollte, weil das Profil nicht mehr greift?

...zur Frage

Klettern: Welche Qualitätskriterien sollte ein Kletterhelm haben?

Da ich bald einen Kletterkurs in den Alpen mache, und einen Helm brauche, wollte ich mal fragen was für Qualitätskriterien ein Kletterhelm haben sollte?! Worauf muss man beim Kauf achten? Wie sind die Helme preislich gestaltet? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?