Was kann man mit einem Flexi Bar alles trainieren?

2 Antworten

Eigentlich alles, da bei allen normalen Kräftigungsübungen der Flexi-Bar integriert wird. Und nach jeder Stunde spüre ich wirklich alle Muskeln, also wird er wohl auch alle trainieren!

Mit dem Stab kannst Du eine ganze Menge an Muskelgruppen trainieren. Beispielsweise Brust- und Schultermuskeln, breiter Rückenmuskel, auch Muskeln im oberen und unteren Rückenbereich. Hüftmuskulatur, Arme etc.. Dazu gibt es mittlerweile auch schon gute Bücher zu kaufen, in denen stehen viele Übungen drin. Viel Spass

Hartes Training Zuhause

Guten Tag Leute

Ich will zur Zeit Zuhause Trainieren,da ich nicht 12 oder 15 Monate am Stück für Fittnessstudio bezahlen,mein Nebenjob gibt mir nicht soviel Lohn.Jetzt zu meinen Equipment habe 2 KH,SZ Stange,Verstellbare Hantelbank und 85Kg Gewichte(Guss),reicht es für den Anfang,die Stange und die 2 KH Stangen hatte ich schon Zuhause,nur die Scheiben haben mir 110 Euro gekostet,Jetzt zur Frage kann man damit anständig Muskeln Aufbauen,sprich Hypertrophie(Erfahrung habe ich bereits,sowohl in der Praxis als auch in der Theorie),möchte eigentlich nur Breiter werden.

...zur Frage

Hanteln und Cürlstange aber wo ist der unterschied?

Ich habe heute meine letzten Gewichte auf die Hantel geschraubt und nun habe ich keine mehr, habe mir überlegt 2x10kg scheiben zu kaufen um wieder platz und gewicht auf die hantel zu bringen, habe mich mal im Internet über die preise informiert und bin auf das hier gestoßen http://www.amazon.de/CURLSTANGE-MIT-STUDIOQUALIT%C3%84T-STANGE-HANTELSTANGE/dp/B000O0YEQC/ref=sr_1_16/280-9889672-5716746?ie=UTF8&qid=1248892551&sr=8-16 was das ist weiß ich, nur wo liegt der unterschied ob ich damit trainiere oder mit der Hantel? Werden denn nicht dieselben Muskeln beansprucht? Wenn ja wäre es doch blödsinn 2 sachen für das selbe zu haben oder? Aber aus welchem Grund gibt es diese stange dann? Kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen?

...zur Frage

Muskeln verloren trotz stämdigen training? wer kann mir helfen?

Hallo mache nun seit 1 jahr krafttraining und gehe regelmäßig ins studio. seit sommer komme ich nichtmehr weiter. habe muskeln verloren obwohl ich ständig trainier mind 4 mal die woche. mein trainingplan sieht so aus : Brust Bizeps/Pause/Rücken Trizeps/ Beine Schulter Nacken/ Pause dann wieder von vorne. mache zu jedem muskel mind 5 übungen warum verliere ich muskeln und komme nichtmehr weiter? danke

...zur Frage

Muskelaufbau, kontrolliertes zunehmen

Hallo!

Ich möchte gerne mehr Musklen aufbauen und etwas kontrolliert zunehmen.

Das mag sich vielleicht komisch anhören, da die meisten versuchen abzunehmen aber hier wird das Gegenteil gefragt ;) .

Ich bin ca. 1,88cm groß und wiege 60 Kg. Und das ist eindeutig zu wenig. Allerdings sagen die meisten "Ess doch mehr", aber das ist gar nicht so einfach wie man denkt! :) Auf jeden Fall will ich auch Muskeln aufbauen. Allerdings nicht von Anfang an da ich schon welche habe ... Also sagen wir einfach mehr trainieren.

Ich gehe auch regelmäßig laufen und mache Judo, fahre Fahrrad usw.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen wie ich das am besten anstelle :)

LG

...zur Frage

Griffbreite Latzug - Pump in den Armen...

Hallo Sportsfreunde!! :)

Wie breit muss man die Stange beim Latzug (zum Nacken und zur Brust) greifen, um den Muskel optimal zu trainieren und nicht zu viel aus dem Bizeps zu ziehen? Ich hab nämlich das Problem, dass ich einen Pump in den Armen, vor allem den Unterarmen spüre, wenn ich diese Übung ausführe, was aber nicht Sinn der Sache ist... eher etwas enger oder lieber ganz breit und warum?? Ich habe in einem YouTube-Video gesehen, dass man eher nicht so breit greifen soll, da sonst weniger der Latissimus trainiert wird... wie trainiert ihr, wie habt ihr Erfolge??

...zur Frage

Kann ich zuhause jeden Tag ein leichtes Kragttraining machen?

da ich zur Zeit wenig Zeit habe ins itness Studio zu gehen, möchte ich trotzdem was für meine Muskeln zuhause tuen. Im Fittnes Studio trainiere ich 2-3 mal die Woche. Jetzt würde mich interessieren, ob es zuviel ist, wenn ich den Bizeps, u. Trizeps ( 3x 15 Wiederholungen mit Kurzhanteln ) jeden Tag zuhause fordere. Oder gilt hier trotz des nicht so intensiven Trainings wie im Studio, dass man auch eine Pause von 1 Tag einlegen muss? Ich habe schon öfter gehört, dass man 10-20 Min trainieren ( wie oben beschrieben) kann-stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?