Was kann man mit einem Flexi Bar alles trainieren?

2 Antworten

Eigentlich alles, da bei allen normalen Kräftigungsübungen der Flexi-Bar integriert wird. Und nach jeder Stunde spüre ich wirklich alle Muskeln, also wird er wohl auch alle trainieren!

Mit dem Stab kannst Du eine ganze Menge an Muskelgruppen trainieren. Beispielsweise Brust- und Schultermuskeln, breiter Rückenmuskel, auch Muskeln im oberen und unteren Rückenbereich. Hüftmuskulatur, Arme etc.. Dazu gibt es mittlerweile auch schon gute Bücher zu kaufen, in denen stehen viele Übungen drin. Viel Spass

Hanteln und Cürlstange aber wo ist der unterschied?

Ich habe heute meine letzten Gewichte auf die Hantel geschraubt und nun habe ich keine mehr, habe mir überlegt 2x10kg scheiben zu kaufen um wieder platz und gewicht auf die hantel zu bringen, habe mich mal im Internet über die preise informiert und bin auf das hier gestoßen http://www.amazon.de/CURLSTANGE-MIT-STUDIOQUALIT%C3%84T-STANGE-HANTELSTANGE/dp/B000O0YEQC/ref=sr_1_16/280-9889672-5716746?ie=UTF8&qid=1248892551&sr=8-16 was das ist weiß ich, nur wo liegt der unterschied ob ich damit trainiere oder mit der Hantel? Werden denn nicht dieselben Muskeln beansprucht? Wenn ja wäre es doch blödsinn 2 sachen für das selbe zu haben oder? Aber aus welchem Grund gibt es diese stange dann? Kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?