was kann man machen damit das pferd nicht austritt

2 Antworten

Hallo Julia,

viele Pferde lassen erst mal Dampf ab wenn sie losgelassen werden, tritt es denn gezielt nach dir oder ist es einfach nur Übermut? Wälzen bedeutet für Pferde Fellpflege und tut ihnen gut, ist ja auch ok solange keiner drauf sitzt. In diesem Fall würde ich ganz energisch vorwärts reiten, und zwar beim ersten Anzeichen das sich das Pferd hinlegen will. Knickt es schon in den Beinen ein, ist es meist zu spät. Evtl. kann ja auch jemand mit laufen der dann von unten auch noch mit treibt. Falls es wirklich so ist, dass dein Pferd nach dir tritt, das aber an der Longe nicht tut, darf es eben nicht frei laufen. Zum Üben versuche immer mehr dahin zu kommen, dass du so tust als wäre keine Longe dran und wenn das dann klappt (die Longe hängt zwar dran, du benutzt sie aber nicht) kannst du wieder versuchen das Pferd frei laufen zu lassen.

danke schön für den tip ich werde es heute mal versuchen und es hört sich auch so an als ob es klapen könnte und nochmals vielen vielen dank

juliabeniers

0

Hallo, Du hast ein Problem mit dem Respekt. Ich weiß jetz gar nicht, wie Du Dein Pferd untergebacht hast, ob es auf eine Koppel kommt oder nicht. Wie alt bist Du denn und wieveil Erfahrung hast Du? Wie alt ist Dein Pferd, welche Ausbildung hat es? Es ist natürlich nicht inn Ordnung, wenn das Pferd nach Dir ausschlägt. Hol Dir doch bitte einen Ausbilder zur Unterstützung. Ich habe nämlich das Gefühl, dass Du schon ein bißchen untergebuttert wurdest. Es sollte mal jemand, der etwas autoritärer ist, Dein Pferd erst mal wieder in rechte Bahnen lenkt. Heidimerlin hat recht. Ich würde Dir auch einen Pat Parelli Ausbilder empfehlen, Natural Horsemenship.

Was möchtest Du wissen?