was kann man machen damit das pferd nicht austritt

2 Antworten

Hallo Julia,

viele Pferde lassen erst mal Dampf ab wenn sie losgelassen werden, tritt es denn gezielt nach dir oder ist es einfach nur Übermut? Wälzen bedeutet für Pferde Fellpflege und tut ihnen gut, ist ja auch ok solange keiner drauf sitzt. In diesem Fall würde ich ganz energisch vorwärts reiten, und zwar beim ersten Anzeichen das sich das Pferd hinlegen will. Knickt es schon in den Beinen ein, ist es meist zu spät. Evtl. kann ja auch jemand mit laufen der dann von unten auch noch mit treibt. Falls es wirklich so ist, dass dein Pferd nach dir tritt, das aber an der Longe nicht tut, darf es eben nicht frei laufen. Zum Üben versuche immer mehr dahin zu kommen, dass du so tust als wäre keine Longe dran und wenn das dann klappt (die Longe hängt zwar dran, du benutzt sie aber nicht) kannst du wieder versuchen das Pferd frei laufen zu lassen.

danke schön für den tip ich werde es heute mal versuchen und es hört sich auch so an als ob es klapen könnte und nochmals vielen vielen dank

juliabeniers

0

Hallo, Du hast ein Problem mit dem Respekt. Ich weiß jetz gar nicht, wie Du Dein Pferd untergebacht hast, ob es auf eine Koppel kommt oder nicht. Wie alt bist Du denn und wieveil Erfahrung hast Du? Wie alt ist Dein Pferd, welche Ausbildung hat es? Es ist natürlich nicht inn Ordnung, wenn das Pferd nach Dir ausschlägt. Hol Dir doch bitte einen Ausbilder zur Unterstützung. Ich habe nämlich das Gefühl, dass Du schon ein bißchen untergebuttert wurdest. Es sollte mal jemand, der etwas autoritärer ist, Dein Pferd erst mal wieder in rechte Bahnen lenkt. Heidimerlin hat recht. Ich würde Dir auch einen Pat Parelli Ausbilder empfehlen, Natural Horsemenship.

Pferd nimmt im Galopp Kopf zu tief ?

Hallo ihr Lieben, mein Pflegepferd nimmt seinen Kopf im Galopp immer sehr tief. Ich weiß nicht was das sein soll? Habe schon probiert, anderer Sitz, Zügel kürzer/länger, Paraden, etc. Er macht es immer. Er ist noch jung und hat noch nicht so viel Gleichgewicht im Gallopp. Kann es evtl daran liegen? Könnt ihr mir Tipps geben was ich dagegen machen kann ? :)

Achja, er lässt sich übrigens schwer lenken. Er schaltet wenn ich die Gallopphilfe gebe, sein Kopf aus und rennt los ohne auf den Reiter zu achten. Durchparrieren geht nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Vielen Dank

...zur Frage

Welche Ponyrasse ist für ein Kind von 8 Jahren zum Reiten geeignet?

Hallo, meine Tochter quengelt jetzt schon seit einiger Zeit, dass sie ein Pony zum Reiten haben will. Da ich wenig Ahnung von Pferden/Ponys habe bin ich mir nun nicht ganz sicher welches Pony für Kinder geeignet sind. So z.B. das Alter, die Größe, was es können muss, etc. Meine Tochter hätte gerne ein Welsh B Pony. Wer kann mir Ratschläge geben? Es steht im Reitsall meiner Tochter ein Pony zum Verkauf und ich bin mir nicht sicher ob dieses Pony das Richtige ist.

...zur Frage

Ist das normal?

hey- cih hatte ja schon mal gefragt was das an meiner wade sein kann. das ist irgendwie voll komisch,ich hatte ja 5-6 wocehn kein tennis gespielt dann 2 spiele an einem tag- mir tat alles weh- hatte dann nächsten tag schmerzen in wade wurdenabend schlimmer- dann wärmekissen drauf gemacht-plötzlich eine sehr heftiger schmerz-hatte an den abend dan brutale schmerzen-nächste tag tat es noch weh- den tag darauf immer noch nicht mehr sso sehr, es tat eher am fuß weh, zock manchmal und da bei der ferse ein punkt tat dolle weh-Nun gestern und heute, konnte ich normal laufen,nur noch minimale schmerz und halt da am fuß tut es immer noch deutlicher weh,an der einen stelle, zieht nur noch sehr selten im fuß.Nur das komische ist ich kann ja normal laufen habe kaum noch schmerzen, nur abends fängt es auf einmal an in der wade zu ziehen, zwar nicht mehr so wie an dem einen abend, aber es tut schon weh, und schmerzt natürlich auch, und der fuß tut auuch weh. Sind jetzt zwar keine brutalen schmerzen wie an dem einen abend,da habe ich es fast nicht ausgehalten, aber irgendwie ist das schon komisch den ganzen tag geht es kaum schmerzenfast garnicht) und dan aufeinmal abensds fängt es an zu ziehen, wisst ihr was das sein könnte?Weil ich will nämlich nicht zum arzt gehen,wenn ich ich keine schmerzen habe habe ja nicht mehr so dolle schmerzen tagsüber ja fast überhaupt nicht nur dann abends LG

...zur Frage

Muskelzerrung, -prellung oder ehr ein Faserriss ??

Hallo, vor 3 Tagen hatte ich einen Reitunfall, bei dem mit der Pferd mit seinem Huf mit Eisen und Stollen auf die Wade gesprungen ist. Sofort zog ein hefitger Schmerz durch die Wade und mir wurde ziemlich Schwindlig. In der nächsten halben Stunde war an humpelnt laufen garnicht zu denken, die Wadeschwill an und wurde ziemlich hart. Mit hilfe habe ich es dann geschafft ein stück zu gehen um die Verletzung zu kühlen. Es ist kein Bluterguss entstanden und solange ich das Bein hochlege spüre ich nun auch keinen Schmerz, jedoch sobald ich dann den Muskel versuche anzuspannen, zieht ein ziemlich starker Schmerz inzwischen hoch bis in den Oberschenkel, vorallem wenn ich den Muskel leicht strecke.. Da ich weiterhin meine Tiere versorgen muss, heißt es Zähne zusammen beißen und losgehts, jedoch jelänger ich dann in der bewegung bin umsoweniger schmerzt es.. Der Schmerz nach der Belastung dann ist allerdings stärker als zu anfang.

Kann mir jemand vllt sagen was es sein könnte und ob ich einen Arzt wirklich aufsuchen sollte? Denke bei solchen Verletzungen kann der Arzt eh nicht mehr machen als ein Schmerzmittel und eine Salbe verschreiben..

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?