Was kann man gegen schmerzende Zehen im Kletterschuh tun?

0 Antworten

Warum sind Kletterschuhe am Gardasee billiger als bei uns?

Hab mir neue Kletterschuhe am Gardasee (Klettergebiet Arco) gekauft für 85 euro, die bei uns ca 125 kosten würden!? wtf....wisst ihr warum das so ist?

...zur Frage

Wer hat den Kletterschuh "Feroce" von Scarpa schon ausprobiert?

Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit ihn anzuprobieren, weil ich noch keinen Laden gefunden habe, die ihn vorrätig hatten. Laut dem Testbericht in der Klettern soll der Schuh super sein - wie sind Eure Erfahrungen?

...zur Frage

Gibt es bei Kletterschuhen verschiedene Vibramsohlen-Gummimischungen?

Ich habe mir neue Kletterschuhe gekauft und sie mit denen eines Freundes verglichen. Seine Kletteschuhe haben ein viel weicheres Gummi obwohl die Schue von der gleichen Marke (boreal) sind und auf der Sohle sogar das gleiche draufsteht. Wie kann das sein?

...zur Frage

Kann man Kletterschuhe auch zum Bergsteigen tragen?

Ich habe noch ein paar Kletterschuhe, mit denen ich aber eher in der Halle geklettert bin. Zum wandern wären sie jetzt fast zu dünn . Aber wir gehen Bergsteigen. Kann ich da einmal mit meinen Kletterschuhen mitgehen oder geht das gar nicht?

...zur Frage

Sind Kletterschuhe aus echtem Leder besser?

Normal bin ich schon ein Fan von Echtlederschuhen, bei Kletterschuhen frage ich mcih aber, ob das vom Fußklima her wirklich was bringt, da die Gummisohle ja recht weit hoch reicht und eh das meiste vom Schuh ausmacht? Sie seht ihr das? Und was sind sonst die Unterschiede zwischen Echtleder und Kusntleder bei Kletterschuhen?

...zur Frage

Findet Ihr einen Seilsack sinnvoll?

Die meisten, die ich kenne bewahren ihr Seil in einem Seilsack auf - ich überlege jetzt auch mir einen zu kaufen, obwohl ich ihn bisher eigentlich nicht vermisst habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?