Was kann man gegen immer kalte Hände machen?

1 Antwort

Ich kenne das Problem und ärgere mich auch immer wieder drüber. Wenn Du auch bei normalen Temperaturen Probleme hast, kann das auf Durchblutungsstörungen hindeuten. Das würde ich mal medizinisch abklären lassen. Ansonsten kann es helfen, unter den Fäustling noch einen dünnen Unterziehhandschuh aus Seide oder Wolle drunterzuziehen. Am Besten ist es, die Hände gar nicht kalt werden zu lassen. Wenn sie doch kalt sind: Armkreisen. Richtig schnell und kräftig. Ist zwar nervig, bringt aber das Blut in die Finger und schafft zuverlässig Wärme. Muss man zur Not halt öfter machen.

8

danke danke

0

Wie zieht man sich im Winter zum Rennrad fahren an?

Wenn man jetzt auch in der kalten Jahreszeit bei weitestgehend trockenen Straßen Rennrad fahren trainieren möchte, was sollte man am besten anziehen? Ein Windstopper ist schon klar, aber was alles drunter und vor allem was zieht man an den Füßen noch zusätzlich an, denn die Zehen werden immer sehr kalt.

...zur Frage

Woher kommen bleiche Hände beim Laufen

Wenn ich ab und an mal Laufen gehe, habe ich schon desöfteren festgestellt, dass meine Finger ganz bleich, weiss sind. Woran kann das liegen? Können es Durchblutungsstörungen sein, oder verkrampfe ich vielleicht unwissentlich die Hände zu sehr? Vielen Dank

...zur Frage

Schifahren Mundschutz?

Hallo Leute,

Es ist wieder soweit, die Schifahren-Saison ist wieder da, aber ich habe ein Problem... Bis jetzt war es für mich kein Problem nur mit Schibrille zu fahren, aber bei den Temperaturen würde mein Gesicht wahrscheinlich abfrieren, also Munschutz... Aber sowohl Sturmhaube wie Schal werden durch meinen Atem nass, das friert dann und mein Gesicht ist wieder kalt. Was macht ihr bei solchen frostigen Temperaturen? Habt ihr da ein paar Tricks?

Danke schon mal. Eure Turnerin

...zur Frage

Wie kann man Hornhautbildung durch Krafttraining an den Händen verhindern?

Hallo Leute :)
Immer wenn ich regelmäßig im Fitnessstudio trainiere bekomme ich Hornhaut an den Händen, was mir überhaupts nicht gefällt! Gibt es eine Möglichkeit diese Hornhautbildung zu verhindern?
Eure Dani

...zur Frage

Wie mache ich Liegestützen richtig?

Soll man die Arme weit auseinander oder eng zusammen haben?Und wie soll ich die Hände drehen? Besser nach innen oder noch aussen?
Macht es einen Unterschied wo und wie ich die Arme und Hände auf den Boden setzte?

...zur Frage

Was tue ich wenn mir der Schläger ständig aus der Hand rutscht?

Ich schwitze beim Tennisspielen immer sehr viel auf den Handflächen, so dass mir oft beim Schlag der Schläger etwas aus der Hand rutscht und ich dann nicht richtig den Ball spielen kann. Selbst wenn ich mir ein neues Griffband raufgebe, wird das nach einmal spielen auch schon so rutschig und für jedes mal spielen ein neues Griffband rauf zu geben will ich auch nicht unbedingt. Ein Schweißband verwende ich auch schon. Hat von euch noch jemand einen Geheimtipp oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?