Was kann man gegen immer kalte Hände machen?

1 Antwort

Ich kenne das Problem und ärgere mich auch immer wieder drüber. Wenn Du auch bei normalen Temperaturen Probleme hast, kann das auf Durchblutungsstörungen hindeuten. Das würde ich mal medizinisch abklären lassen. Ansonsten kann es helfen, unter den Fäustling noch einen dünnen Unterziehhandschuh aus Seide oder Wolle drunterzuziehen. Am Besten ist es, die Hände gar nicht kalt werden zu lassen. Wenn sie doch kalt sind: Armkreisen. Richtig schnell und kräftig. Ist zwar nervig, bringt aber das Blut in die Finger und schafft zuverlässig Wärme. Muss man zur Not halt öfter machen.

danke danke

0

Was kann ich gegen kalte Hände beim Skioturen gehen tun?

Ich habe sehr kälteempfindliche Hände und das Gefühl, dass das immer schlimmer wird. Beim Aufstieg habe ich normal Fingerhandschuhe an mit Windstopper. Bei den derzeitigen Temperaturen reicht das aber nicht und ich habe trotzdem am Anfang lange sehr kalte Hände und wenns Richtung Gipfel windig wird, auch wieder. Das tut dann schon richtig weh und ist echt unangenehm. Ich kann aber auch nicht mit den dicken Fäustlingen gehen, da schwitz ich zuviel und man hat halt auch wenig Gefühl darin. Hat jemand einen Tipp? Gibt es noch wärmere Handschuhe, die trotzdem für den Aufstieg geeignet sind? Oder gibt es andere Möglichkeiten die Finger warm zu kriegen?

...zur Frage

Mittel gegen schwitzige Hände?

Hey,

ich betreibe jetzt schon seit etwas längerem den Rudersport. Ich bin auch schon einige Regatten gefahren und hatte dort und auch im Training bei warmen Wetter das Problem, dass meine Hände relativ schnell geschwitzt haben. Dadurch habe ich schnell den Grip an den Griffen verlohen. Im Training konnte ich mir die ja immer noch abwischen, aber bei Wettkämpfen kann ich ja nicht einfach stehen bleiben und meine Hände trocknen.

Wisst ihr etwas, was dagegen hilft? Ich habe schon einmal Handballharz ausprobiert, das aber schnell durch die Wärme glibschig wurde --> noch schlimmer. Handschuhe würde ich gerne vermeiden, da mir in diesen das Gefühl fehlt und die Blasenbildung unterstützt wird. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit anderen Mittel gemacht.

Ich freue mich auf eure Antworten und schon einmal vielen Dank im Voraus ;)

Friedrich_111

...zur Frage

Kalte Hände beim Fahrradfahren

Eigentlich wollte ich am Wochenende mein Fahrrad mal wieer aus der Garage holen. Aber was michd avon abgehalten hat ist die Tatsache, dass ich beim letzten malen immer eiskalte Finger bekommen habe. Ich benutzte zum Fahrrad fahren meine Laufhandschuhe von Adidas. Hat vllt jemand einen Tipp wie ich verhindern kann das meine AHände sooo kalt werden? Mit zwei paar handschuhe fahren finde ich unangenehmn. MAcht es vllt mehr sinn mit wollhandschuhe zu fahren oder ist das wiederum blöd, da man am lenker keinen halt hat?

...zur Frage

Hand verkrampft beim Klettern.

Ich klettere seit ca. 1 Jahr. Seit ca. 2 Monaten verkrampft meine Hand ziemlich schnell. Ich war vor 3 Wochen schon wegen starken Rückenschmerzen beim Orthopäden, dieser hat die verklebten Rippen und die blockierten Wirbel behoben. Ich dachte, die Krämpfe bessern sich, aber Fehlanzeige. Weiß jemand, was ich gegen die Krämpfe tun kann oder soll ich noch mal zum Arzt? Schon mal vielen Dank :D

...zur Frage

immernoch kalte hände..

hallo, hatte hier schonmal eine frage gestellt in bezug auf skifahren und eishände. habe mir endlich ordentliche handschuhe gekauft mit goretex von reusch (fauster)..dasselbe problem, nach 30 minuten denke ich meine finger erfrieren? sollte man sich echt polarhandschuhe kaufen bei so einem problem? das kann bald gar nicht mehr sein.. mit den füssen dasselbe. nur da eben beheizte skistiefel und es geht für 2 stunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?