Was kann man gegen Blasen an der Fußsohle beim Joggen unternehmen?

2 Antworten

Wenn du öfters Blasen nach dem Laufen bekommst dann dürften die Schuhe nicht optimal passen. Du kannst hier vorsoglich zwar Pflaster auf die betroffene Stelle machen damit diese beim Laufen geschützt ist aber eine dauerhafte Lösung ist dies jetzt auch nicht. Am besten gehst du in ein Fachgeschäft und läßt dich Schuhtechnisch beraten.

Das liegt am Schuhwerk. Sind die Schuhe schon älter und ausgelaufen? Bei einem meiner Läufer war das der Fall. Ich konnte schon am abknicken erkennen das der Schuh ausgelaufen war. Als ich ihn nach Probleme mit seinen Füßen fragte gab er zu, in letzter Zeit ständig Blasen zu bekommen. Er hat sich neue Schuhe gekauft und die Probleme sind nun weg.

Bekomme plötzlich Blasen in den Fußballschuhen

Hallo, ich bekomme seit neustem starke Blasen (am Fußballen) in meinen Fußballschuhen (nike mercurial vapor 9), obwohl ich diese schön über ein Jahr trage. Das ganze fängt jedoch erst an seit es wieder sehr warm wird und ich vermute auch nur sobald ich auf einem Kunstrasen trainiere oder spiele, was aber früher auch problemlos geklappt hat. Von was können diese Blasen auf einmal kommen? Hat das Wetter damit etwas zu tun? Wie kann ich es verhindern, denn auf der Fußfläche hält kein Tape oder sonstiges.

Danke schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Fußballschuhe. Nach Monaten immernoch Blasen?

Mooin, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.

Habe jetzt seit ca. 6-7 Monaten „neue“ Kunstrasenschuhe und bekomme an den Fersen nach jedem Training oder Spiel Blasen.

Zwischendurch muss ich auch teilweise auf meine alten Schuhe zurückgreifen, da die Schmerzen einfach nicht nachlassen.

Da die Dinger ganz schön teuer waren, will ich sie jetzt nicht einfach aufgeben und mir neue holen.

Sowohl das Weichklopfen beim Schuhmacher, als auch Fersenkissen helfen mir nicht weiter.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich. LG ^^

Und ja, es sind solche „Sockenschuhe“. Damit hatte ich vorher aber nie Probleme.

...zur Frage

Wadenkrämpfe beim Laufen verhindern?

Ich bekomme, trotz Einnahme von Magnesium, immer wieder Wadenkrämpfe beim Laufen, sodass ich eine Weile weiter gehen muss, woran liegt das und wie kann man das in Zukunft vermeiden?

...zur Frage

Spezielle Schuhe für Streetball?

Spiele zur Zeit öfters Basketball im freien auf Teer. Gibt es da extra Schuhe dafür? Ich bekomme nämlich Blasen und meine Füße tuen auf dem harten Boden schneller mit meinen Hallenschuhen weh?

...zur Frage

Immer Blase am linken Fußballen nach dem Joggen

Hallo Leute, ich geh echt gerne Joggen, aber irgendwie bekomme ich jedes Mal am linken Fuß rechtsaußen ne Blase. Quasi am Ballen. Habe es schon mit Vaseline probiert, die ich mir vorm Laufen raufschmiere (wenn keine Blase da ist). Auch zwei paar Socken hab ich des Öfteren an. Mal hilft das auch, aber an anderen Tagen bekomme ich dann trotzdem ne Blase.

Kennt ihr das? Liegt das am Schuh oder an den Socken?

...zur Frage

Skischuhe gebraucht kaufen?

Ein Freund von mir verkauft seine alten Skischuhe. Die passen mir mit 2 Paar Socken eig. ganz gut.
Kann ich da zuschlagen?
Die Schuhe sind ca. 5 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?