Was kann man gegen Blasen an der Fußsohle beim Joggen unternehmen?

2 Antworten

Wenn du öfters Blasen nach dem Laufen bekommst dann dürften die Schuhe nicht optimal passen. Du kannst hier vorsoglich zwar Pflaster auf die betroffene Stelle machen damit diese beim Laufen geschützt ist aber eine dauerhafte Lösung ist dies jetzt auch nicht. Am besten gehst du in ein Fachgeschäft und läßt dich Schuhtechnisch beraten.

Das liegt am Schuhwerk. Sind die Schuhe schon älter und ausgelaufen? Bei einem meiner Läufer war das der Fall. Ich konnte schon am abknicken erkennen das der Schuh ausgelaufen war. Als ich ihn nach Probleme mit seinen Füßen fragte gab er zu, in letzter Zeit ständig Blasen zu bekommen. Er hat sich neue Schuhe gekauft und die Probleme sind nun weg.

Blasen am Rist durch neue Laufschuhe, welche Schuh-Schnürung kann Abhilfe schaffen?

Ich habe mir neue Laufschuhe gegönnt, mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin. Nur bekomme ich an der Stelle, wo die Schuh-Zunge aufliegt Blasen. Habt ihr eine spezielle Schuh-Schnürung für mich, die Abhilfe schaffen kann?

...zur Frage

Kompresssocken oder Kompressstulpe

Hey,

gehe ein bis zweimal die Woche joggen. Und möchte mir jetzt eine Kompresssocke kaufen. Was ist hier besser eine Komresssocke oder eine Stulpe ? Gibt es hier irgendein Unterschied und wenn ich welche bestelle sollte ich eher eine Größe größer wählen, da sie ja recht eng sind ? Da ich dieser Jahr bei einem Halbmarathon mit normalen Socken gelaufen bin, war mein ganzer Fuß voller Blasen das will ich natürlich für die Zukunft vermeiden ;) . Es gibt ja auch Anti Blasen Socken sollte ich eher eine stulpe nehmen und dann die Anti Blasen Socken dazu damit ich 100%ig keine Blasen bekomme oder macht das eine richtige Kompresssocke auch ( Oder ist alles was nicht aus Baumwolle besteht gleich eine "Anti Blasen Socke" ) ? Habe ja von den Socken gehört, die beides können aber die sollen dann wohl nichts richtig machen also weder richtig kompressen noch richtig vor Blasen schützen.

...zur Frage

Neue Schuhe - wie verhindere ich Blasen?

Hab mal wieder neue Fußballschuhe, nach kurzer Zeit habe ich schon wieder ANsätze von Blasen gespürt. Also hab ich aufgehört und das obwohl ich Tape drauf hatte... was gibts für Tipps das Blasen gar nicht erst kommen? Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Blasen an den Händen vom paddeln?

Ich bekomme vom Paddeln immer so schnell Blasen an den Händen, ist das einfach eine Sache der Technik das zu vermeiden oder wie kann man das verhindern?

...zur Frage

Linkes Bein ermüdet beim Sport viel früher als ds Rechte

Seit etwa einem jhr habe ich ds problem dass beim linken Bein sehr viel schneller als mein Rechtes das übersäuerungsgefühl aufkommt. Beim Fussballspiel spühre ich schon beim Aufwärmen wie sich das Bein vom Glutaeus aus über die Faszie late und den rectus femoris hinunter zur lateralen Wade bis zur lateralen Fusssohle verkrampft. Bei kurzer pause beruhigt sich die Sache. Soblad ich aber wieder anlaufe tritt es wieder auf. Nachder ersten Halbzeitpause ist das krampfen aber wesentlich weniger, doch immer noch da und lästig. Da es auch mein Standbein ist, beeinträchtigt es mich wesentlich. Habe nun angefangen zu joggen weil ich an eine dysbalance der Muskulatur gedacht habe. Doch ich muss alle drei minuten 2. Min. im laufschritt laufen um es beruhigen zu lassen. Der Muskelkater ist im linken Bein sehr stark und rechts fast nichts. Ich hoffe kann mir weiter helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?