Was kann man gegen Beschlagen von Skibrillen machen?

0 Antworten

Kontaktlinsen zum Tennis spielen?

Hallo,

ich spiele seit 10 Jahren Tennis und seit zwei Jahren auch leistungsorientiert. Ich trainiere 4-5 mal die Woche in einem Jungendleistungszentrum und spiele die Medenrunde und Turniere. Leider bin ich kurzsichtig und ohne Brille ist es mir nicht möglich, zu spielen. Zudem habe ich kein räumliches Sehen (und ja, auch mit diesem Sehfehler kann man erfolgreich Tennis spielen, auch wenn ich dadurch größeren Trainingsfleiß und Wille zeigen muss).

Vor allem beim Rückhandschlag stört mich die Brille sehr, oft sehe ich mehr den Brillenbügel anstatt den Ball. Auch rutscht diese immer wieder an der Nase...

Meine Trainer meinten jetzt, ich solle es doch mal mit Kontaktlinsen versuchen. Sind diese zum Tennisspielen geeignet? Evtl in Verbindung mit einer Sportsonnenbrille, um Schutz vor Sand zu gewähren?

...zur Frage

Brauche Handschuhe zum Skifahren - worauf muss ich achten?

Krieg leider schnell kalte Finger. Das wäre schon mal ein wichtiger Punkt, dazu hab ich oft am Daumen Probleme mit der Kapsel. Worauf muss ich da beim Kauf achten?

...zur Frage

Woran liegt es, dass Bodybuilder oft so einen kleine Hintern haben?

Wunder mich immer, warum Bodybuilder oft einen kleinen Hintern haben. Wird dieser nicht trainiert? Oder passiert das automatisch?

...zur Frage

Welche dicke braucht ein Neo beim Turmspringen?

Hey,

ich wollte mal fragen welche dicke ein Neopren-Shorty braucht um den Aufprall vom 3er relativ schmerzfrei abzudämpfen. Geht das überhaupt?

Es passiert leider häufiger bei neuen Sprüngen, dass man sich überdreht und das ist auf dauer sehr schmerzhaft.

Falls das so geht, würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen guten Link zum kaufen schicken würde! :)

Grüße

...zur Frage

Produziert man auch im Krafttraining Laktat?

Wird eigentlich im Krafttraining auch Laktat produziert? Oder passiert das nur bei einem Ausdauertraiing? Vielleicht habe ich jetzt ja eine doofe Frage, aber ich weiß es leider nicht...

...zur Frage

Was haltet ihr von EMS Training?

Ich habe mir gedacht , dass es ein Versuch wert ist und habe mir ein EMS Gerät geholt , um neben bei noch ein bisschen für meinen Muskelaufbau zu sorgen .Ich trainiere 3x die Woche mit meinem Verein , wie oft sollte ich das EMS Gerät benutzen und was passiert wenn ich es zu oft mache ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?