Was kann man gegen Achillessehnenprobleme machen?

1 Antwort

die normale empfehlung ist natürlich salbe und eventuell mit kälte arbeiten...aber bei der achillessehne musst du aufpassen, das würd ich abchecken lassen beim doc...ne entzündung wird oftmals verharmlost und da hast einfach die gefahr je nach sportart und belastung dass ne entzündete sehne auch mal knallen kann...da hast dann lange richtig ärger mit...würd ich definitiv von nem sportmediziner anschauen lassen...

Wieso bekomm ich Knieschmerzen beim Laufen?

In letzter Zeit hab ich des öfteren Knieschmerzen beim Laufen, sodass ich auch schon stehengeblieben bin, weil ich sonst nicht weiterlaufen hätte können, was kann da der Auslöser sein und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ermüdungsbruch

Hallo Community.

Ich habe einen Ermüdungsbruch am Mittelfuß, so wie es scheint sind sogar beide Seiten betroffen. Ich habe früher schon mal einen gehabt, darum weiß ich wie es sich anfühlt und habe diesmal aufs Röntgen verzichtet.

Ich habe damals 4-6 Wochen lang pausiert (Basketball / Joggen). Gibt es eine Möglichkeit den Prozess zu verkürzen, durch Salbe/Verband oder ähnliches?

Danke für Eure Zeit!

...zur Frage

Bänderzerrung tut nach 6 Wochen noch ein bisschen weh, normal?

Ich bin am Donnerstag genau vor 6 Wochen beim Fußball umgeknickt (Sprunggelenk). Die Diagnose vom Arzt lautete ,Bänderzerrung‘. Ich habe 6 Wochen Sportverbot bekommen und musste eine Orthese tragen. Am kommenden Donnerstag habe ich den Arzt Termin, wo eigentlich ,alles wieder heile sein soll‘. Doch wenn ich meinen Fuß ein bisschen weiter knicke tut es noch ein wenig weh , nicht so das ich schreie aber es ist schon noch ziemlich schmerzhaft. Ist dies möglicherweise wegen des versteifen des Gelenkes bzw. der Bänder ?

...zur Frage

Blauer Fleck am Bein, was ist das?

Hallo,

Ich habe vor ca 2 1/2 wochen einen Tritt in die Wade bekommen und seit letzter Woche einen blauen Fleck an meinem unteren Bein also kurz über dem Knöchel an der Innenseite endeckt.

Kann das immer noch in Zusammenhang stehen? Beim anspannen der Wadenmuskulatur habe ich auch noch Schmerzen.

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Probleme beim Angaloppieren

Ich habe eine Skoliose und ziemliche Probleme mit der Hüfte. In letzter Zeit galoppiert mein Pferd nur mehr schwer an. Kann das damit zusammenhängen oder "trickst " er mich nur aus?

...zur Frage

Unregelmäßiges Knacken im Knie beim Radfahren!?

In letzter Zeit habe ich v.a. beim Rennradfahren des öfteren Probleme mit meinen Kniern:
es tritt immer auf wenn ich einfach so dahinkurble, also in keiner bestimmten Situation. Dabei sperrt sich erst mein Knie, so dass ich fast nicht mehr treten kann (aber ohne Schmerzen) und dann mit einem lauten Knacken löst sich das Ganze wieder und ich kann ganz normal weiterfahren. Kommt pro Tour viell. 1-2x vor, tut auch nicht weh, ist aber doch irgendwie unangenehm und beunruhigend!
Weiß jemand was das sein könnte,und wie ich es verhindern oder behandeln kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?