was kann man dagegen tun wenn man zu viel schwitzt ??

3 Antworten

hallo..... also ich weiss ja nicht ob ihr euch denken könnt wie sehr ein mensch schwitzen kann!?!? also bei mir ist es so EXTREM das ich kurz zum einkaufen gehe (zu fuß 5min) im laden etwas hin und her laufe und meist schon dort anfange so sehr zu transpirieren das es nur noch so TROPFT (ungelogen) ich kann ein t-shirt in 10min so nass machen das man es auswringen kann!!!

ich denke das hat NIX mehr mit gesund zu tun, und ist vorallem nur noch unangenehm, mitten im winter zu tropfen als hätt man grade 10km sprint hintersich!!!

habe ja schon viel getestet an medikamenten: belladonnisat - gut nur vorsicht mit dosierung sweatosan - keine wirkung bei mir!!!

bei belladonnisat sollte man sich bewusst sein das es der saft der belladonna pflanze ist (tollkirsche) die pupillen erweitern sich extrem.... tellerpupillen!! bei überdosierung kann es vorkommen das die pupillen soweit sind das man seinen blick nicht mehr fixieren kann, und auf einen zettel stehenden satz nicht mehr lesen kann... dieser verschwimmt zu einen schwarzen streifen bzw balken!!! als kellener sehr hinderlich, aber auch das schwitzen.... hier ihr drink... tropf tropf... das ist mal eine andere art "persönliche note" des barkeepers!!!

ich bin extrem auf hilfe angewiesen da die ärzte auch nicht wirklich was finden, schilddrüse ist i.o.!

naja bis dann

subdural

Hi, sehe ich genau so wie keksal. Lieber ein paar trockene Sachen mehr mitnehmen und öfter wechseln hilft immer. Außerdem holt man sich so nicht direkt eine Erkältung. Ach ja, Schweißbänder tun natürlich auch je nach Sportart ihren Dienst.

Das Schwitzen ist Stoffwechselabhängig. Und der Stoffwechsel ist bei jedem unterschiedlich. Von daher wirst du dich damit abgeben müssen. Es sei denn es ist Hormonell bedingt ( Schilddrüsenfehlfunktion etc. ). Das kann dann allerdings nur der Arzt abklären.

Wäre es beim Schwimmen regelkonform, wenn ich mit ultralangen Finger- und Fußnägeln starte?

Hallo, vorausgesetzt, die Nägel wären echt, dürfte doch nichts dagegen sprechen, schließlich hat ein Schwimmer mit Schuhgröße 48 ja auch einen Vorteil. Oder gibt es da verbindliche Regeln?

...zur Frage

Eine Frage zum schwitzen

Hey,

ich habe eine Frage was das schwitzen/den Schweiß angeht:

Egal ob im Fitnessstudio, auf dem Fußballplatz oder beim Training im Verein(ebenfalls Fußball) schwitze ich immer sehr schnell - die Anderen hingegen kaum. Woran liegt das? Ich bin 18 Jahre alt und habe einen gut durchtrainierten Körper(nicht das manche das Gegenteil denken und die Antwort darauf beziehen)

Kann man gegen das schwitzen etwas unternehmen?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Kann herabtropfender Schweiß dem Rad oder irgendwelchen Komponenten schaden?

Gerade beim Mountainbiken bin ich bei heißen Temperaturen an steilen Anstiegen wie ein "Auslaufmodell" und schwitze sehr viel. Natürlich tropft da auch einiges an Schweiß aufs Bike. Ist Schweiß schlecht fürs Rennrad oder Mountainbike, kann er im Laufe der Zeit irgendwelche Komponenten oder Materialien am Rad angreifen?

...zur Frage

Amoniakgeruch bereits 5 min nach dem Duschen?

Hallo ich habe zurzeit das Problem, das ich sehr oft stark nach Ammoniak rieche, bereits wenige Minuten nach dem Duschen.

Zu meiner Person


WAR: Ich habe ein paar Jahre im warmen Los Angeles gelebt, betrieb dort 3x die Woche Sport, viel zusätzliches Fahrrad fahren, und ernährte mich sehr ausgewogen. Keine Fertigprodukte, hauptsächlich frisch gekocht, viel Gemüse und auch gesundes Eiweiß und Kohlenhydrate. Kaum Brot. Ich hatte auch feste Essenszeiten.

IST: Ich bin nun seit 3 Wochen wieder im kälteren Deutschland bei meiner Familie, fange hier quasi ein neues 'altes' Leben an, verkrieche ich meist im Elternhaus während ich komplette Sendungen am Stück schaue. Also kein Sport, aktuell noch keine Arbeit (bis Januar), kaum Bewegung. Meine Ernährung ist unausgewogen und meine Mahlzeiten finden unregelmäßig statt. Ich esse deutlich weniger Gemüse, mehr deutsche Küche, mehr Brot. Eigentlich esse ich alles, was grad so da ist. Also auch mal Schokolade, Kuchen, Suppe, Marmeladenbrot, Joghurt, Eis, Eier, Hähnchenbrust/Putenbrust mit/oder ohne Brot, so Sachen halt.

Ich bin auch gerade emotional ein bisschen hin und her gerissen, da ich meine ganzen Freunde und mein bereits aufgebautes Leben in Amerika vermisse, aber leider lief mein Visa aus. Und nun starte ich in meinem Heimatland wieder fast bei Null, dabei weiß ich eigentlich, das ich hier nicht sein möchte. :/ Aber hier fragen alle seit meiner Ankunft nur 'Und? Wie geht es jetzt weiter!?' - Eine Frage der ich noch gar nicht antworten kann und auch nicht will, weil es mich schon ein wenig traurig macht.

Vorher hatte ich noch nie solch ein Geruchsproblem, es ist mir auch gerade sehr unangenehm! Woran könnte es liegen?

Vielen Dank für deine Zeit! :)

...zur Frage

Wie viel Wasser beim Sport?

Wenn man am Tag eine Stunde läuft und jetzt bei der Wärme viel schwitzt, wie viel mehr muss man denn trinken um nicht zu dehydrieren?

...zur Frage

Was tue ich gegen Sodbrennen beim Sport?

Ich bekomme in letzter Zeit manchmal Sodbrennen beim Sport. Das ist wirklich sehr unangenehm. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun. Kann das ein Zeichen sein, dass ich falsch trainiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?