Was kann man dagegen tun, wenn die Kette ausschlägt?

2 Antworten

Hallo,

wenn man hardcore fährt, ist wohl ein extra downhill-Kettenspanner die richtige Lösung, damit hängt die Kette nicht längs der Kettenstrebe frei sondern wird noch einmal - etwa in der Mitte der Strebe - mit einem weiteren Rädchen aufgenommen. Solche Dinger gibt es im guten Fachhandel und Fachversand.

Gruß Jochen102

Schalte deine Kette doch einfach jeweils vorne und hinten auf die größten Ritzel / Kettenblätter und somit ist deine Kette maximal gespannt. Ansonsten kann es sein, dass deine Kette schon zu alt ist und sich schon gelängt hat.

Ist der Bikepark in Leogang auch was für Anfänger?

Können dort auch Anfänger mit dem Bike fahren oder ist dieser Park nur was für Fortgeschrittene?

...zur Frage

Kette am MTB rostig, krieg ich das wieder los?

Ärger mich gerade sehr über meinen lässigen Umgang mit meinem Bike. Hab letztens Rost entdeckt, sofort geputzt (mit Haushltsreinigern etc) geölt und alles versucht. Seitdem nicht gefahren, aber der Rost is wieder da. Bekomme ich den irgendwie wieder weg? Nervt mich brutal, was kostet sonst ne neue Kette. Danke

...zur Frage

MTB Downhill: Was sind die häufigsten Verletzungen?

Hey. Ich persönlich kann nur mit ein paar angeknaxten Fingern und einem Schlüsselbeinbruch aufweisen, ansonsten bin ich bisher verschont geblieben! Was meint ihr sind die häufigsten Verletzungen? Mit welchen Verletzungen hattet ich bisher zu tun?

...zur Frage

Was kann ich gegen Krämpfen beim downhill fahren tun?

Ich bekomme beim Berg runterfahren vom ständigen Bremsen schon mal einen Krampf in den Händen und Unterarmen, wie kann ich das vermeiden?

...zur Frage

Streethockey Schläger abnutzung ???

hallo alle Miteinander, habe eine Frage bzgl. des Streethockey Schlägers bisher bin ich meist mir Holz oder Kunststoff-Kellen gefahren, da habe ich aber immer das Problem das sich am Asphalt die Kette wahnsinnig Schnell abnutzt, Holz spring einach ab u.s.w. weiß irgendwer wie das mit carbon aussieht ? bzw. mit welchen Schlägern spielt ihr so ?

...zur Frage

Beim Fahrrad fahren, knackt die Kette bei jeder Umdrehung?

Mahlzeit,

ich habe jetzt vor kurzem das Problem, dass der 7te Gang bei jeder 7-10 Umdrehung knackt und ein grobes Stück der nächsten Umdrehung aussetzt, beziehungsweise presse ich die Pedale bis zum nächsten Punkt der Umdrehung, da ich oft den 7ten Gang schalte, komm ich oft aus dem Gleichgewicht und es hört sich auch ziehmlich ungesund fürs Rad an, als ob sie jedes mal etwas hartes zu spüren bekommt.

Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann? wie kann ich das überprüfen?

Angenommen ich schaffe es nicht selber, wie teuer ist so eine klassische Reparatur?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?