Was kann man an der Sprossenwand für Übungen machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo marina, in meinem alten Judoverein haben wir auch in einer Turnhalle mit Sprossenwand trainiert und man glaubt kaum was für eine wunderbare Vielfalt an Möglichkeiten einem mit so einer Sprossenwand zur Verfügung stehen... Zum Beispiel kann man daran prima Bauch und Beinmuskulatur trainieren. Man hält sich mit den Armen oben fest, Rücken gegen die Sprossen, und hebt dann die beide Beine durchgestreckt in die Waagerechte. Oder das ganze andersrum. Man hängt sich oben mit den Füßen ein und macht Sit-ups. Was auch ganz gut geht sind Klimmzüge.

Gute Übungen, ergänzend kann ich noch zur ersten Übung sagen, man kann auch die Beine auseinander und wieder zusammen bewegen, wird dann noch etwas schwieriger.

0

sie konnen alle ubungen die man auf der sprossenwand macht auf die webseite sehen: www.artimexsport.com/de

Was möchtest Du wissen?