Was kann ich zur Steigerung von meinem Gleichgewicht tun?

1 Antwort

Hi trasher, versuch es mal mit Yoga. Hier gibt es sehr viele Übungen, die das Gleichgewicht stärken. Zusätzlich lernst du eine ruhige atemtechnik kennen, die dir hilft die Konzentration zu stärken und ruig zu bleiben. Ein Beispiel habe ich natürlich auch für dich (natürlich ein anspruchsvolles, da du sicherlich schon etwas Übung hast ;-)): Atmung durch die Nase. Stell dich aufrecht mit Körperspannung hin. Konzentriere sich auf einen Punkt, der vor dir auf Höhe deiner Nasenwurzel (zwischen den Augen) liegt. Hebe nun das re Bein zur Seite an, schiebe die Ferse weg und ziehe die Zehenspitzen ran. Dein Standbein bleibt fest. Kippe gleichzeitig deinen Oberkörper so, dass beide Flanken paralell zum Boden sind (wie ein T). Beide Arme ziehen senkrecht auseinander, eine Hand zu Boden, die andere zur Decke. Dein re Becken zieht nach hinten, so dass dein ganzer Körper in einer Ebene ist (zur li Seite aufgedreht. Stell dir vor, dein ganzer Körper klebt an einer Wand hinter dir). Etwa 6 Atemzüge halten, dann in die Standwaage kommen. Den Oberkörper nach unten zum Boden drehen. So, dass dein Körper wie ein Flugzeug aussieht. Nur dein Standbein bleibt gestreckt. Dein re Bein, der Oberkörper, die Wirbelsäule sind in einer Linie, Blick zum Boden. Auch hier 6 Atemzüge halten. Wenn du sehr gut bist, dann drehst du nun wie beim ersten Mal deinen Körper, aber dieses Mal zur anderen Seite (li Seite) auf, so dass dein Körper mit der Vorderseite nun dorthin zeigt, wo beim ersten Mal dein Rücken war. Ich hoffe, du kannst es nachvollziehen und ich wünsche dir viel Spass ;-)

Sportstunde gestalten / 9.te Klasse Gymnasium / Weihnachen?

Heyy ich und eine freundin sollen bis montag eine sportstunde gestalten und es sol was mit weihnachten zu tun haben habt ihr vllt irgendeine Idee?

...zur Frage

Wie koordiniere ich meinen Diskussanlauf besser?

Ich weiß nicht mal ob das so heißt, aber ich muss jetzt dann Diskuss werfen und bei der Drehbewegung komme ich immer raus oder verliere ich sogar fast das Gleichgewicht. Wie kann ich das besser koordinieren? Habt ihr mir ein paar gute Übungen hierfür?

...zur Frage

Wie fördert man spielerisch die Grundlagenausdauer bei Kindern?

Es ist ja blöd, wenn ich meinem Sohn sag: jetzt geh doch mal 1 Stunde joggen! Das ist dem viel zu langweilig, aber sein Fußballtrainer meinte, er braucht mehr Ausdauer und soll selbständig trainieren. Er ist jetzt 9 Jahre alt. Wie oft und wie lange soll er trainieren? Kann ich ihm da helfen und das irgendwie spielerisch gestalten? Habt ihr eine Idee? Das wär super!

...zur Frage

Ist ein Tape auch außerhalb vom Sport sinnvoll?

Ist es sinnvoll den Tape für die Einschränkung der Fingermittelgelenke auch außerhalb vom Sport zu tragen, falls die Gelenke weh tun? Und außerdem: Bringt es etwas, das Tape zu tragen, obwohl man gar keinen Sport mehr macht?

...zur Frage

Ich gehe in der Woche 2 mal zum Kickboxen, Dienstag und Donnerstag. Außerdem gehe ich ins Fitnessstudio.Wie wäre es am sinnvollsten aufzuteilen?

Ich bin mir schon seit einer längeren Zeit unsicher, wie ich es aufteilen sollte und wann ich pause machen sollte, hat irgendjemand eine Idee?

...zur Frage

Welche Sportart passt zu mir?

Ich bin relativ unsportlich, hab kaum Kondition und hasse Leichtatlethik. Vor 2 Tagen hab ich mich aufgerafft und angefangen zu Joggen. Jetzt bin ich auf der Suche nach irgendeiner Sportart für unsportliche. Außerdem sollte die nicht so exotisch sein, ich wohn aufm Land. Am besten wäre ein Gruppen-/ Vereinssport. Habt ihr irgendeine idee welcher Sport mir liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?