Was kann ich zur Steigerung von meinem Gleichgewicht tun?

2 Antworten

Hi trasher, versuch es mal mit Yoga. Hier gibt es sehr viele Übungen, die das Gleichgewicht stärken. Zusätzlich lernst du eine ruhige atemtechnik kennen, die dir hilft die Konzentration zu stärken und ruig zu bleiben. Ein Beispiel habe ich natürlich auch für dich (natürlich ein anspruchsvolles, da du sicherlich schon etwas Übung hast ;-)): Atmung durch die Nase. Stell dich aufrecht mit Körperspannung hin. Konzentriere sich auf einen Punkt, der vor dir auf Höhe deiner Nasenwurzel (zwischen den Augen) liegt. Hebe nun das re Bein zur Seite an, schiebe die Ferse weg und ziehe die Zehenspitzen ran. Dein Standbein bleibt fest. Kippe gleichzeitig deinen Oberkörper so, dass beide Flanken paralell zum Boden sind (wie ein T). Beide Arme ziehen senkrecht auseinander, eine Hand zu Boden, die andere zur Decke. Dein re Becken zieht nach hinten, so dass dein ganzer Körper in einer Ebene ist (zur li Seite aufgedreht. Stell dir vor, dein ganzer Körper klebt an einer Wand hinter dir). Etwa 6 Atemzüge halten, dann in die Standwaage kommen. Den Oberkörper nach unten zum Boden drehen. So, dass dein Körper wie ein Flugzeug aussieht. Nur dein Standbein bleibt gestreckt. Dein re Bein, der Oberkörper, die Wirbelsäule sind in einer Linie, Blick zum Boden. Auch hier 6 Atemzüge halten. Wenn du sehr gut bist, dann drehst du nun wie beim ersten Mal deinen Körper, aber dieses Mal zur anderen Seite (li Seite) auf, so dass dein Körper mit der Vorderseite nun dorthin zeigt, wo beim ersten Mal dein Rücken war. Ich hoffe, du kannst es nachvollziehen und ich wünsche dir viel Spass ;-)

Hi, anstelle von dem Kissen kannst du dir auch einen "Therapiekreisel" kaufen, es gibt sie in vielen verschiedenen Ausführungen. Prinzip: Runde scheibe mit Ball drunter. Und dann, wie mein Vorredner schon sagte, drauf stehen (Beidbeinig), Ball fangen etc. Wird Original so in der Physiotherapie eingesetzt. Ansonsten auch im Alltag einfach mal auf einem Bein stehen (beim Abwaschen z.B.) oder (kostet aber) besondere Schuhe kaufen (z.B. Nike Free, gibts auch von anderen Firmen). Sie haben eine Unterteilte Sohle in denen man weniger Stabilität hat. Das schult unbemerkt den Gleichgewichtssinn. Das Laufen auf unebenen Waldwegen ebenso, ist aber auch Risikoreich (umknickgefahr !)

Wie soll man sich bei Übungen wie Crunches steigern oder sie einfach einwenig intensiver machen???

Hallo trainiere derzeit noch mit Ganzkörpertraining mache für den Bauch immer 3 Sätze Crunches a20 wdh und danach noch Rückenstrecker aber irgendwie komm ich da gar nicht richtig ins schwitzen wies bei den anderen Übungen der Fall ist.Meine Frage ist jetzt wie soll man sie bei solchen Übungen steigern oder sie einfach intensiver gestalten???Danke schonmal LG mrBOMBASTIC97

...zur Frage

Beschlagen der Schwimmbrille verhindern?

Was habt ihr für Tricks, um das Beschlagen der Schwimmbrille zu vermeiden? Ich habe mir so ein Antifog-Spray gekauft, aber das hilft irgendwie gar nicht.

...zur Frage

Mein Pferd streckt den Kopf nach unten nachdem es gesprungen ist.

nach dem Sprung streckt mein Pferd den Kopf nach vorne unten. Sieht so aus als wolle es sich frei machen. Zähne habe wir überprüfen lassen im Falle wenn es was mit dem Gebiss zu tun hätte. Sie ist erst 6 Jahre alt, kann es was mit dem Gleichgewicht zu tun haben. Sie wird Dressurmäßig geritten. Legt sich aber auch da gerne auf das Gebiss. Weiß nicht ob das eine mit dem anderen zu tun hat. Außerdem ist es sehr unangenehm nach dem Sprung aus dem Sattel gezogen zu werden. Schön wenn jemand eine Rat hätte.

...zur Frage

olympische ringe farben, welche Bedeutung haben diese Farben

Die olympischen Ringen haben ja bestimmte Farben. Welche Bedeutung haben diese Farben. Irgendwie glaube ich mal gehört zu haben, dass das gar nichts mit den "Farben" der Kontinente der Erde zu tun hat. Weiß es aber nicht genau ...

...zur Frage

Gleichgewicht bei Handstand - Schulterpresse nicht haltbar

Also wie bereits in der Überschrift erwähnt, kann ich mein Gleichgewicht wenn ich im Handstand bin und mich dann ablassen und wieder aufrichten will nicht halten. ( zum Schulter Training) Würde jetzt gern wissen ob es sich hierbei lediglich um eine Übungssache handelt, ober ob manche Menschen einen einen zu miesen Gleichgewichtssinn für solche Aktionen haben ?? (mit den Füßen leicht am Schrank angelehnt Funktioniert das Optimal, woraus ich mal schließe dass es nicht an fehlenden Muskeln liegt)

...zur Frage

Bankdrücken Steigerung

Hallo Forum,

ich möchte im Herbst bei einem Wettkampf mitmachen, bei dem ich mein eigenes Körpergewicht 15 Mal drücken muss. Das sind cirka 70 kg.

Momentan liegt meine Leistung bei max 45 kg (15 Mal).

Ist das realistisch, sich in drei Monaten so weit zu steigern? Und wenn ja: wie?

Danke im Voraus für vernünftige Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?