Was kann ich vor der Aerobicstunde essen?

2 Antworten

Ich würd hauptsächlich auf basische Lebensmittel zurückgreifen, ich esse immer ein oder zwei Bananen vorher, Müsliriegel sind auch ganz gut. Weniger gut find ich so was wie Apfel und jedes Obst, das viel Säure hat, sowie alles was sehr schwer im Magen liegt, wie z.B. Fleisch oder Käse.

Ich esse immer ca. 1 Stunde zuvor noch Obst. Meist eine Banane und einen Apfel. Ebenso versuche ich noch genügend zu trinken, damit ich nicht während der Stunde total durstig bin.

was am besten zum frühstück ?

ich nehme so gegen 7 uhr mein frühstück ein. habe diesbezüglich schon viel ausprobiert - im moment esse ich immer obst und einen eiweisshake. komme dann so gegen 10 bis 11 uhr dazu, trainieren zu gehen. nun fällt mir in letzter zeit immer mehr auf, dass ich nach dem obst und dem shake bereits nach einer stunde wieder hunger habe und ich eingentich vor dem training schon wieder etwas essen könnte - ist das obst in der früh überhaupt optimal ? was könnte ich sonst zu mir nehmen, damit ich ohne vollen magen und doch mit kräften zum training gehen kann ? vollkornbrot ? mein training besteht meistens aus 50 min krafttraining und etwas cardio im anschluss wenn es die zeit zuläßt.

...zur Frage

Warum soll man nicht mit vollem Magen Sport treiben?

Abgesehen davon, dass man nach dem Essen vielleicht zu träge für Sport ist, muss es doch auch eine medizinische Erklärung geben. Wer kennt sie?

...zur Frage

Wann und was sollte man vor dem Fußballtraining und Spiel essen und trinken?

Ich hab immer das problem das ich so 4 stunden des letzte mal vor Training und Spiel esse. Die Sache ist die das ich auf die Verdauung achten will weil ich keine Lust hab während des Spiels oder Trainings dann auf einmal aufs Klo gehen zu müssen und Bauchschmerzen bekomm. Also wann und was sollte ich essen

...zur Frage

Abendessen erst um 21.00?

Ich kenne es von meinem Rhythmus her nicht anders, deshalb esse ich meistens erst um 21.00 zu Abend (also nach dem Training dass bis ca. 20.30 dauert) und dann auch noch richtig viel. Früstück fällt meistens weg, erst Mittags esse ich wieder richtig und dann Nachmittags noch einmal....Ist das Schlimm?? Es heißt doch immer dass man in der Früh am meisten essen soll, und am abend am wenigsten?

...zur Frage

ich muss zunehmen habe aber Angst, dass ich Fett aufbaue

Da ich gerade Krafttraining betreibe und Muskelmasse aufbauen will, haben mir meine Trainingspartner geraten, dass ich zunehmen soll.

Jetzt hab ich Angst das ich dann zu viel oder das falsche esse und dann anstatt Muskelmasse Fett aufbaue . Auf was muss ich da genau achten??

Vielen dank für eure antworten :)

...zur Frage

Wie nimmt man schnell in so ca.1-2 Monate ab?

Hey! Ich habe Probleme beim abnehmen. Wenn ich abnehmen will, esse ich dann meistens nicht. Und das führt mich zu mehr Hungrigkeit und muss dann mehr essen. Könnts ihr mir Tipps schreiben wie ich schnell und gesund abnehme?

LG Fatih Atay ( PS: bin 13 Jahre alt )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?