was kann ich tun, mein bruder ist ein super fussball spieler, wie finde ich einen guten manager.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich kann man warten, bis man entdeckt wird. Oder man spricht die Leute jetzt schon an und macht sie auf sich aufmerksam. Dann kann so ein Manager einen schon von Anfang an unterstützen. Such mal im Internet nach dem Begriff "Scouting Fußball" und "Spielerberater Fußball". Wenn du dich da ein bisschen reinliest, wirst du bestimmt ein paar Agenturen und Spielerberater finden, die euch unterstützen. Wie zum Beispiel die hier: http://www.11-pro.com/

Interessant wäre es zu wissen wie alt dein Bruder ist und wie hoch er spielt. Einen Manager brauchst er wirklich noch nicht. Erst einmal muss man selber mal den Schritt machen und irgendwo bei einem großen Verein unter kommen und durch gute Leistungen überzeugen. Dann würde sich ein Manager auch schon von selber melden! Um diesen Schritt zu machen muss er einfach bei den Vereinen anrufen und sich um ein Probetraining bemühen. Sehr gut für so etwas ist, wenn du im jetzigen Verein einen "Förderer" hast. Also jemand der immer für dich da ist und durch Kontakte auch so etwas in die Wege leitest. Wenn du vlt noch mal mehr Info schreibst, kriegst du nochmal ein Feedback. Ansonsten Viel Glück auch von mir!

Ich glaube du hast da eine leicht falsche Vorstellung. Der übliche Weg wird sein, dass man in der Jugend entdeckt wird oder Probetrainings macht. Dann kommt man in die Leistungsförderungsgruppe eines Vereines, wo man geschult wird. Wenn man da gut genug ist schafft man es irgendwann zu den Amateuren und die richtig richtig guten werden in den Profi Kader geholt. Das ist aber ein langer Prozess. Und am Ende dieses Prozesses kann man sich dann Gedanken über einen Berater/Manager machen.

Ausnahme: Dein Bruder ist das Jahrhunderttalent das aus dem Nichts kommt und um das sich alle reißen. Dann wüsste ich aber auch nicht, wie man den passenden Manager findet.

Also macht lieber viele kleine Schritte und ich wünsche euch beiden viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?