Was kann ich tun, dass mir bei den Pirouette nicht so schwindelig wird?

1 Antwort

hey trienchen^^ Ich betreibe ebenfalls eiskunstlauf und anfangs gings mir auch nicht anders ;-) probiere mal dich IMMER auf einen punkt zu orientieren, mir hat es sehr geholfen.^^

Stopper bei Risport-Rollschuhen abgebrochen. Was jetzt?

Am Mittwoch beim Rollkunstlauf-Training wollte ich stoppen. Und dann hab ich mich total auf die Fresse gelegt. Meine Freundin rief:"LOTTE! Dein Stopper ist abgefallen!" Dann bin Ich an die Bande gefahren und hab geguckt. Das ding ist glatt durch gebrochen. Meine Trainerin(Mehrfach europameisterin) meinte, sie habe das in ihrer ganzen Karriere noch nie gesehen. das sei ein material fehler. Hm, aber wo soll ich das jetzt einschicken? danke im voraus Lotte

...zur Frage

Rollkunstlauf als Alternative zu Eiskunstlauf?

Eine Bekannte von mir ist Eiskunstläuferin. Die Halle in der sie trainiert hat aber nur im Herbst und Winter geöffnet. Die nächste Eishalle die ganzjährig betrieben wird ist ein gutes Stück weg. Ich habe mir mal gedacht, ob Eiskunstlauf auf Inlineskates eine Alternative wäre? Ich habe auch schon mal von so einer Sportart gehört, aber ich weiß nicht ob man das mit Eiskunstlauf annähernd verleichen kann. Was meint ihr?

...zur Frage

Wo kann ich im Sommer Eiskunstlauf Trainieren??

Hallo,

Ich wollte einmal nachfragen wo und wie mann im Sommer Eiskunstlauf Trainieren kann. Mein Trainer hat gesagt das ich Rollkunstlauf machen soll aber ich weiß nicht woher ich Rollschuhe bekomme

...zur Frage

Ist Ballettraining für Eiskunstlauf nötig

Meine kleine Nichte möchte sehr gerne bald mit dem Eiskunstlaufen beginnen. Ich habe einmal gehört, dass ergänzend dazu Ballettraining sehr sinnvoll sei. Ist das richtig? Hätte sie Nachteile, wenn sie kein Ballett machte?

...zur Frage

Fusskrampf

Hi Im Eiskunstlaufen und im Ballet habe ich manchmal Krämpfe. Also in der Fusssohle. Ich weiss nicht warum. Okay beim Ballet könnte es wegen den Spitzenschuhen sein mit denen wir gerade beginnen. Aber beim Eiskunstlaufen hb ich keine Ahnung. Weiss jemand was ich beim Eiskunstlaufen tun kann um dies zu verhindern? Im Ballet soll dies passieren wegen dem Spann. Also bitte helft mir. Danke LG

...zur Frage

Turnen als Ausgleich zum Eiskunstlauf??

Ist Turnen ein guter Ausgleich zum Eiskunstlauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?