Was kann ich tun, dass mir bei den Pirouette nicht so schwindelig wird?

1 Antwort

hey trienchen^^ Ich betreibe ebenfalls eiskunstlauf und anfangs gings mir auch nicht anders ;-) probiere mal dich IMMER auf einen punkt zu orientieren, mir hat es sehr geholfen.^^

PICs oder Snow Whites?

Hallo!

Ich hab mich im Internet mal nach Kunstlaufinlinern umgeschaut und zwei verschiedene "Marken" gefunden. Snow White und PIC Frame (skates?). Da ich ja im Sommer schlecht eislaufen gehen kann wollte ich dann eben Inlinekunstlauf "betreiben". Ich würde sie mir zum Geburtstag wünschen, zu teuer sollten sie also auch nicht sein.

Aber was soll ich nehmen? Und soll ich einen kompletten Schuh mit Stiefel nehmen oder einzeln, was ist "besser" für das Portemonnaie?

Ein Verwandter von mir kennt die Snow Whites nicht und konnte mir deshalb nur von den PICs erzählen. Weiß jemand etwas über beide Marken, Vor - und Nachteile?

Ich will nicht auf Wettbewerbe fahren, aber kleine Sprünge (max. einfach) sollten schon gehen....

Wäre euch dankbar für hilfreiche Antworten!

Liebe Grüße

Violine98

...zur Frage

Eiskunstlauf mit meiner Figur?

Ich bin 15jahre und bin ca 1.79 und bin in etwa in meinem originalgewicht.. Jedoch hab ich eher kraftige oberschenkel und man könnte sagen ich bin ein bisschen pummelig? Also einen keinen Bauch hab ich schon. Ich würde nun gerne mit Eiskunstlauf anfangen. Meine frage ist ob das mit meinem gewicht auch sinnvoll wäre oder ob ich das gleich an den angel hängen kann? Ich habe nämlich schon öfter gehört das ich wegen der Sprünge etc. Nicht die Figur habe um eiskunstlauf zu trainieren..

...zur Frage

Inliner : Snow Whites

Schönen Tag erstmal :) ,

ich habe zwei Jahre Eiskunstlaufen gemacht und dann unter anderem aufgrund der langen Anfahrt aufgehört. Rückblickend sehe ich diese Entscheidung als einen Fehler an, den ich leider jedoch nicht mehr ändern kann. Als "Eiskunstlauf-Ersatz" würde ich mir gerne die neuen Snow Whites kaufen, habe leider bisher sehr wenig Erfahrungsberichte gelesen. Meine Fragen sind demnach : - Sind die wirklich so gut, wie einen immer beteuert wird (natürlich hauptsächlich von den Herstellern :D ) - Gibt es bessere Inliner ? - Ich habe leider kein Verein für diese Inliner in der Nähe : Gibt es einen Buch, in welchem die wichtigstens Sprünge, Pirouetten etc. erklärt werden ? - Kosten die echt so viel, oder war dass nur, weil ich mich hauptsächlich in einen Internetshop über den Preis informiert habe (in welchem die Eiskunstlaufschuhe ohne Kufen schon teuerer sind, als meine insgesamt) - Gibt es die auch in normalen Läden und wo finde ich sie am günstigsten ? - Wie läuft dass mit (Kunstl)/L-ederschuhen, welche ich nicht direkt dazu gekauft habe, bei der Montage und gibt es Nachteilem (ich möchte nur Kunstleder und da ich mir sowieso neue Schlittschuhe kaufen werde, da ich glaube, dass ich meine endgültige Schuhgröße (bald) erreicht habe, wollte ich mir gleich "ganze" Schlittschuhe kaufen und nur das Gestell der Snow Whites) - Wo kann man damit fahren ? Gibt es extra Plätze und halten die überhaupt normale Straßen ab ? - Wie lange halten diese Dinger ?

Erfahrungsberichte werden auch begrüßt ;) (Ich nehme alles, was ich kriegen kann :D ) Danke für Eure Antworten :)

...zur Frage

Was kann ich im Trockentraining- Eiskunstlaufen alles machen, außer Zirkeltraining, laufen, Sprünge?

Es ist wichtig, weil ich in ein paar Monaten einen sehr wichtigen Wettkampf habe und fast keine Übungen fürs Trockentraining - Eiskunstlaufen habe, außer Ausdauertraining, Lauftraining, Zirkeltraining und Sprungtraining!!!

...zur Frage

Kann man mit 13 Jahren noch mit Eiskunstlauf beginnen?

Hi! ich würde sehr gerne mit eiskunstlaufen beginnen, und habe diese Saison jetzt angefangen, es mir selber ein wenig beizubringen. meine frage wäre jetzt, kann man mit 13 jahren noch mit Eiskunstlauf beginnen? es ist im Moment mein allergrösster wunsch. meine Eltern haben gesagt, ich dürfe nächste saison stunden haben, wenn ich versuche, es mir ein wenig selber beizubringen.Aber kann man es sich selber beibringen und kann man mit 13 noch beginnen? Danke für eine Antwort!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?