Was kann ich machen, wenn mein Pferd nicht mehr in der Prüfung still stehen bleiben will?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das nur in den Prüfungen so ist, dann beachte doch bitte, dass Du selber die Spannung aus dem Körper nimmst. Ansonsten würde ich dem Pferd vom Boden aus beibringen, auf ein leises Zischen hin sich geschlossen hinzustellen. das ist erstal mühsam, lohnt sich aber, weil das Pferd später unter dem Reiter selbsttätig zu stehen kommt. Du brauchst keine Paraden mehr zu reiten.

Hallo floh12, versuch es mal mit einem Helfer. Der geht mit eingehaktem Strick nebenher und hält dein Pferd immer wieder an. Steht es still loben. Dann nur mit Helfer nebenher gehen und wieder später geht der Helfer nach dem Halten weg. Viel geduld ist jetzt angesagt.

Was möchtest Du wissen?