Was kann ich gegen stinkende Sportschuhe machen?

2 Antworten

Der Sportsgeist hat genau das geschrieben was ich auch immer mache: Schuhe nach dem Sport sofort an die frische Luft, Sohle raus und lüften lassen! Wenn es mir zu stark wird vom Gestank her, sprühe ich manchmal ein wenig Febreeze rein, das hilft für ne Zeit lang.

Hallo bandit,

ich kenn das auch. Du solltest die Schuhe nach dem Sport möglichst immer viel auslüften, und nicht bis zum nächsten Sport in einer Sporttasche liegen lassen. Am besten an einem trockenen Platz mit viel frischer Luft. Es empfiehlt sich auch die Einlagesohle aus den Schuhe herauszunehmen damit die Schuhe noch besser trocknen können.

mein kleiner bruder hat viel talent und auch die liebe zum fussball wie kann ich ihn fördern ?

tag

also es sieht so aus mein kleiner Bruder (7 Jahre) hat wirklich viel Talent und er mag Fußball auch aber ich denke dass er in seiner zur zeitigen Mannschaft nicht wirklich weiter kommt ich meine mit den 2 mal pro Woche, er ist unterfordert und kann sich dadurch nicht verbessern und irgendwie habe ich auch das Gefühl das ihn so ein bisschen die Motivation fehlt was aus sich zu machen das ganze hat auch mit mir zu tun teilweise damals als ich auch 7-9 Jahre alt war wurde ich von einem Talentsucher von Borussia Mönchengladbach entdeckt wir haben Post bekommen das ich mal gerne zu den zum Probetraining kommen soll aber da war ja das Problem ich war zu jung und hab meine Chance gar nicht verstanden und meine Eltern haben nichts gemacht weder mich dort hin gefahren noch sonst was um mein Talent zu fördern irgendwann habe ich dann aufgehört ich bin deswegen noch immer sehr unglücklich und bei ihm ist das genauso aber ich möchte auf jedenfall zumindest dass er es schafft was würdet ihr mir empfehlen wie soll ich fördern zum Beispiel ihn in eine besser Mannschaft zu bringen oder so leider können wir finanziell nicht viel machen also wenn das eine rolle spielt.

gute vereine in unserer Gegend sind Alemania Aachen, Fortuna Düsseldorf,1.FC köln,Borrusia Mönchengladbach,Schalke 04 usw NORDRHEINWESTFALEN RUHRGEBIET

ich danke für alle Tipps und Tricks

...zur Frage

Wie sind Laufschuhe aufgebaut, und wo liegen die Unterschiede bei den einzelnen Komponenten?

Ich interessiere mich für den genauen Aufbau von Laufschuhe, und den Unterschieden bei den einzelnen "Bauteilen" wie Sohle, Dämpfung, Obermaterial etc. Ich frage deshalb, weil es mich immer wieder wundert, dass es so viele verschiedene Arten von Laufschuhen gibt, und ich mir gar nicht vorstellen kann, dass die wirklich alle unterschiedlich sind? Was ist da Marketing und was ist wirklich funktionell?

...zur Frage

Voraussetzungen zum Kraulschwimmen lernen?

Angeblich kann JEDER Kraulschwimmen lernen, und angeblich ist dies in jedem Alter möglich. Nach meinen schon mehrfach vergeblichen Versuchen bin ich da allerdings zu einer anderen Meinung gekommen. Ich habe den Eindruck gewonnen dass einfach bestimmte körperliche Gegebenheiten und koordinative Fähigkeiten vorhanden sein müssen, ansonsten kann man es absolut vergessen.

Neben einem bestimmten Grad an Körpergefühl braucht man offenbar absolut unabdingbar die Fähigkeit, mehrere Körperbewegungen gleichzeitig ausführen zu können. Die braucht man nämlich, um die einzelnen Bewegungsabläufe des Kraulschwimmens miteinander kombinieren zu können. Es ist wirklich irrsinnig viel, was man da alles gleichzeitig machen muss!!! Zumal noch erschwerend hinzu kommt, dass man - im Gegensatz zum Brustschwimmen - nicht rechts und links das selbe tut.

Welche Voraussetzungen braucht man sonst noch? Ich stelle diese Frage deshalb, weil ich sehr viel "Leergeld" zahlen musste das ich mir - im doppelten Wortsinn - hätte sparen können. Woran also erkennt man, noch bevor man sich zu solch einem Kurs anmeldet, ob man überhaupt im Stande ist, Kraulschwimmen zu lernen?

...zur Frage

Ziehen in Bein, Knacken in der Hüfte

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Weile kleine Probleme mit meiner rechten Hüfte (zumindest glaube ich, dass es sich um die Hüfte handelt).

Angefangen hat es vor ca. 5 Jahren, da hatte ich vor allem öfters beim Joggen aber auch ab und zu beim Fußball immer wieder so ein Ziehen in der Leistengegend. Die Schmerzen waren aber im Normalfall sofort nach der Belastung weg deshalb hab ich mir da nicht wirklich Gedanken darüber gemacht. Ob das damit zusammenhängt weiß ich auch nicht genau.

Irgendwann vor etwa 4 Jahren hat es dann auch angefangen, dass die Hüfte ab und zu extrem laut geknackt hat. Wenn ich zB nach langem Sitzen aufgestanden bin oder mich im Stand nach rechts gedreht hab. Allerdings komplett ohne Schmerzen, also von mir auch als nicht schlimm eingeordnet.

Innerhalb vom letzten Jahr hat dieses Knacken extrem zugenommen, ist jetzt mindestens ein mal am Tag. Oft auch einfach im Liegen wenn ich das Bein nach rechts ablege. Dazu gekommen ist auch, dass ich ab und zu so ein unangenehmes Gefühl in der Hüfte aber vor allem im Bein habe. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, es ist eine Art Ziehen im Oberschenkel aber es fühlt sich irgendwie an als würde etwas nicht richtig sitzen. In Ruhe ist es dann am schlimmsten, da finde ich gar keine Position. Irgendwann kommt ein lautes Knacken und meist ist dann alles wieder normal, manchmal geht es noch eine Weile weiter und verschwindet beim nächsten oder übernächsten Knacken.

Aufgefallen ist mir auch etwas, das ich schon öfters immer wieder hatte, was aber jetzt ständig da ist. Wenn ich mein Bein anziehe (also vor den Oberkörper hebe) und dann zurück in die normale Position ausstrecke, gibt es ein hörbares Knacken etwa ab dem Punkt an dem das Knie im rechten Winkel war. Ganz anders als das Knacken das ich sonst habe, es ist relativ leise. Wirklich weh tut es auch nicht, aber es fühlt sich seltsam an. Wo genau das ist kann ich nicht zuordnen, manchmal habe ich das Gefühl es kommt aus dem Rücken, manchmal glaube ich es ist in der Hüfte, manchmal fühlt es sich auch an als ob sich im Knie was tut.

Bei knacken sagt man ja immer, dass es nicht schlimm ist solang es nicht weh tut. Aber in Kombination mit dem vorausgehenden komischen Gefühl (hält teilweise 1-2 Tage an) könnte vielleicht doch etwas sein, oder? Auch das leisere Knacken das jedes Mal da ist finde ich etwas seltsam.

Kennt das jemand von euch, hat einer ähnliche Beschwerden? Danke schon mal, liebe Grüße!

...zur Frage

Lohnt es sich für Laufschuhe viel Geld auszugeben?

Ich sehe immer wieder die Anzeigen von Discountern die Laufschuhe für weniger als die Hälfte der Preise der Topmarken anbieten. Kann man so einen Schuh denn kaufen? Auf was sollte man da achten?

...zur Frage

Einlagen in Laufschuhen, Grössenunterschied

Hallo Laufgemeinde,

nun muß ich auch mal eine Frage stellen,

Wie macht Ihr das mit den Einlagen und der Grösse?

Ich laufe 3 verschiedene Modelle von Schuhe, leider sind nicht alle genau groß, da es ja auch versch. Hersteller sind. Bei einem Paar passen die Einlagen super, bei den anderen Schuhen sind die Einlagen etwas zu klein. Beim Bergablaufen verschieben sich somit die Einlagen einwenig nach vorne.

Habt Ihr für jeden Schuh eigene Einlagen? Ich laufe so 5 - 6 Paar Schuhe im Jahr, das wäre ja heftig auch noch mehrere Einlagen machen zu lassen.

Danke schon vorab für Eure Tips

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?