Was kann ich gegen stinkende Sportschuhe machen?

2 Antworten

Der Sportsgeist hat genau das geschrieben was ich auch immer mache: Schuhe nach dem Sport sofort an die frische Luft, Sohle raus und lüften lassen! Wenn es mir zu stark wird vom Gestank her, sprühe ich manchmal ein wenig Febreeze rein, das hilft für ne Zeit lang.

Hallo bandit,

ich kenn das auch. Du solltest die Schuhe nach dem Sport möglichst immer viel auslüften, und nicht bis zum nächsten Sport in einer Sporttasche liegen lassen. Am besten an einem trockenen Platz mit viel frischer Luft. Es empfiehlt sich auch die Einlagesohle aus den Schuhe herauszunehmen damit die Schuhe noch besser trocknen können.

Wann braucht man neue Einlagen für Sportschuhe?

ich habe meine Einlagen jetzt schon recht lang, bestimmt fünf Jahre. Ab wann braucht man denn Neue?

...zur Frage

Für was braucht man 2-3 Paar Laufschuhe?

Habe gerade an einer Umfrage hier teilgenommen, in der alle ausser mir angegeben haben, dass sie 2-3 Paar Laufschuhe besitzen.Diese werden abwechselnd getragen.
Bringt das irgendwelche Vorteile?

...zur Frage

Kann man auch in Handballschuhen joggen gehen?

Ich habe mir vor ein paar Jahren Handballschuhen gekauft, aber nach einem Jahr aufgehört, Handball zu spielen. Jetzt benutze ich die Schuhe nur noch im Sportunterricht (Schulsport) in der Halle. Da ich sonst keine Laufschuhe besitze und im Moment auch nicht das nötige Geld dafür habe, und regelmäßig mit normalen Schuhen joggen gehe, habe ich mich gefragt, ob ich auch in meinen Handballschuhen laufen kann. Sind die dafür geeignet oder soll ich doch lieber bei meinen normalen Schuhen (zwar von Nike, aber keine Sportschuhe) bleiben?

...zur Frage

Laufschuhe unter 80 Euro, taugen die was?

Meint Ihr, dass Laufschuhe unter 80 Euro in Ordnung sind, oder sollte man lieber mehr ausgeben?

...zur Frage

Wie gut ist die Laufschuhberatung in einem Sportgeschäft?

Ich brauche neue Laufschuhe, da meine schon jahrelang ungenutzt im Keller gestanden haben und irgendwie nicht mehr richtigen Halt bieten. Da ich mich jetzt motiviere regelmäßig laufen zu gehen, möchte ich aber genau die richtigen Laufschuhe für mich haben. Inwieweit kann man sich auf die Beratung im Sportgeschäft verlassen? Oder sollte man vorher beim Orthopäden oder Orthopädiemeister sich genau anschauen lassen?

...zur Frage

Einlagen in Laufschuhen, Grössenunterschied

Hallo Laufgemeinde,

nun muß ich auch mal eine Frage stellen,

Wie macht Ihr das mit den Einlagen und der Grösse?

Ich laufe 3 verschiedene Modelle von Schuhe, leider sind nicht alle genau groß, da es ja auch versch. Hersteller sind. Bei einem Paar passen die Einlagen super, bei den anderen Schuhen sind die Einlagen etwas zu klein. Beim Bergablaufen verschieben sich somit die Einlagen einwenig nach vorne.

Habt Ihr für jeden Schuh eigene Einlagen? Ich laufe so 5 - 6 Paar Schuhe im Jahr, das wäre ja heftig auch noch mehrere Einlagen machen zu lassen.

Danke schon vorab für Eure Tips

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?