Was kann ich gegen die Problemzone "Unterer, seitlicher Rücken" machen?

1 Antwort

Für den unteren Rücken gibt es eine schöne Methode, die auch leicht durchzuführen ist. In Bauchlage den Oberkörper anheben, Beine am Boden lassen und dann verschiedenste Sachen mit den Armen durchführen. Oberkörper/Rücken immer in der Luft und auf Spannung. Mit den AMrne z.B. Kraulbewegung, vor und zurück führen, ausgestreckt hoch und runter hacken etc...

Leichte Trainingsübungen? Ohne dass der Rücken beansprucht wird?

Hallo,

kennt jemand leichte Trainingsübungen für Zuhause? Sie sollten vor allem Muskeln aufbauen und beweglicher machen. Welche, wodurch die Finger beweglicher werden, sind auch ganz gut. Ich habe nämlich einen Traum: Zauberkünstlerin werden. Dazu ist es ganz gut, ein bisschen beweglich zu sein (vor allem was die Finger angeht). Es müssen nur zwei Dinge beachtet werden:

  • Ich darf nicht schwer heben (deswegen wären Übungen mit Eigengewicht ganz gut).
  • Ich kann meinen Rücken wegen einer Skoliose-OP nicht rund machen (Sit-Ups fallen also schon mal weg).
...zur Frage

Welcher Sport bei überbeweglichkeit der Wirbelsäule?

Hallo, um die Rückenmuskulatur meiner überbewglichen Wirbelsäule zu stärken suche ich momentan noch nach einer geeigneten Sportart. Verschiedene Übungen speziell für den Rücken mache ich ja schon. Kann da jemand was empfehlen?

...zur Frage

Guter Push-Pull-Split ?

Hi, kann mir jemand einen guten Push-Pull-Split zeigen für die Bereiche: Waden, Oberschenkelvorder-,Oberschenkelrückseite, seitliche Bauchmuskeln, obere Bauchmuskel, untere Bauchmuskeln, Brust, Bizeps, Trizeps, Nacken, Latissimus, unterer Rücken und Schultern. Mein Ziel ist der Muskelaufbau. Danke schonmal:)

...zur Frage

Latissimus Übungen gesucht.

Wenn ich Latissimus trainieren will,merke ich die Übung nicht im Rücken sondern ausschließlich im Bizeps.Ich trainiere Rücken immer vor dem Bizeps und das am selben tag,deswegen kann es ja nicht sein,dass mein Bizeps schon erschöpft ist.Ich suche jetzt Lat. Übungen möglichst ohne Bizepseinsatz.Wenn ich oberen Rücken trainiere,spüre ich das schon.

Mache ich die Übungen alle falsch oder ist mein Lat. viel stärker als der Bizeps? Schonmal danke im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Fragen zu einer Stundengestaltung zum Thema Crossfit?

Liebe Community, ein Freund und ich müssen bald in Sport eine Stundengestaltung zum Thema CrossFit machen.

Wir hatten uns das so gedacht: Mini Referat + Erklären der Übungen Die Schüler laufen sich erst warm und dann wird sich gemeinsam gedehnt

Nun sucht sich jeder ein Partner und geht zur einer Station, die in der Halle verteilt sind. An jeder Station wird eine Kraftübung ausgeführt Bsp. Klimmzüge, über Kopf werfen mit Medizinball, Tau ziehen oder Hammercurls. Jede Übung beinhaltet 3 Sätze und nach jeder Übung wir ein paar Minuten gelaufen um den Ausdauer Faktor mit reinzubekommen.

Übungen: Medizinball Über Kopf werfen Medizinball Ausfallschritt mit Frontheben Boxjump:
Klimmzüge obergriff Tauziehen Kurzhanteln Seitheben
Kurzhanteln Hammercurls
Bauchmuskeln? Brust? Unterer Rücken?

Meine Fragen sind jetzt: Was haltet ihr davon? CrossFit sind doch eigentlich Kraftausdauer Übungen. Kann man das auch separat machen? Fällt euch für die Brust, Bauch und unterer Rücken eine Übung ein? Gut wäre sonst auch eine Kraftausdauer Übung dafür.

Hoffe ihr könnt uns da weiterhelfen Mit freundlichen Grüßen Jonas

...zur Frage

gute latissimus übungen für zu hause

Kann mir jemand gute Latissimus Übungen für zu hause empfehlen, ich will einen breiteren Rücken, bzw. die V-Form bekommen, was kann man machen ohne Geräte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?