Was kann ich gegen die Problemzone "Unterer, seitlicher Rücken" machen?

1 Antwort

Für den unteren Rücken gibt es eine schöne Methode, die auch leicht durchzuführen ist. In Bauchlage den Oberkörper anheben, Beine am Boden lassen und dann verschiedenste Sachen mit den Armen durchführen. Oberkörper/Rücken immer in der Luft und auf Spannung. Mit den AMrne z.B. Kraulbewegung, vor und zurück führen, ausgestreckt hoch und runter hacken etc...

täglich 1 Stunde Trampolin oder Fitnessstudio?? heelp

Zur Zeit besuche ich das Fitnessstudio. (3-4 Mal die Woche) Mir gefällt es aber nicht mehr. Ich habe ein kleines Trampolin und springe auch ab und zu zuhause. Manchmal denke ich, dass nur das Trampolinspringen reicht, um abzunehmen. Meine Problemzone ist die Hüfte! Meint ihr, dass ich auch abnehmen könnte, wenn ich täglich eine Stunde trampolinspringe? Ich habe auch mal im Internet gelesen, dass es mehr Fett verbrennt, wie beim Joggen. (Beim Trampolinspringen mache ich die gleichen Bewegungen wie beim Joggen) Helft mir bitte..vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Mit welchem Training kann ich den 'Reiterhosen' zu Leibe rücken?

Hallo! Ich hab die typische Figur: Birne. Problemzone sind vor allem die Oberschenkel. Ich habe allerdings Angst gesondert Krafttraining für die Beine zu machen, weil ich nicht will, dass sie dann noch größeren Umfang kriegen. Welche Übungen kennt ihr um gezielt das Fett an Innen- und Außenseite der Oberschenkel zu bekämpfen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was hilft gegen ausgeprägte Reiterhosen?

Ich hatte früher 10 Kilo Übergewicht auf den Rippen und meine Problemzone waren schon immer die Oberschenkel. In den letzten Jahren habe ich durch eine Ernährungsumstellung und ganz viel Ausdauersport fast 20 Kilo abgenommen. Ich wiege jetzt knapp 60 Kilo bei einer größe von 1,71m. Das Problem: Mein Oberschenkel sind immer noch auffallend dick im Vergleich zum Rest meines schlanken Körpers. Mein Hausarzt meinte mal, ich hätte eben eine Veranlagung für füllige Oberschenkel und die Gene könne man eben nicht wegtrainieren. Ich möchte mich damit nicht abfinden, was kann ich noch tun (außer einer OP)

...zur Frage

2er- oder 3er Split?

Hi, kann mir jemand sagen ob ich einen 2er oder 3er Split machen soll, für die folgenden Breiche: Beine (Waden, Oberschenkelvorderseite, Oberschenkelrückseite), Bauch (Seitliche, Untere, Obere Bauchmuskeln), Brust, Rücken (Unterer Rücken, Nacken, Latissimus), Schultern, Arme (Bizeps, Trizeps) Wie soll ich das alles splitten?

...zur Frage

Dysbalancen im Rücken vorbeugen?

Ich habe gelesen, dass wenn man (fast) nur die Bauchmuskulator trainiert, Dysbalancen im Rücken auftreten. Welche Übungen gibt es für da für den Rücken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?