Was kann ich gegen den Stress meiner Stut machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich habe am anfang ganz langsam angefangen. Also erst mal eingewöhnen mit spazieren gehen usw. Viel Bodenarbeit gemacht etc. Als ich sie angefangen habe zu reiten, habe ich darauf geachtet, dass ich mir und ihr viel zeit beim putzen lasse und anfangs max. Nur eine halbe stunde geritten. Zudem Übungen gemacht, damit sie sich ausbalancieren kann, da sie das zu dem Zeitpunkt noch nicht war. Vor kurzen habe ich erst damit angefangen, dass sie die zugelanlehnung findet. Weiter sind wir bis jetzt noch nicht gekommen. LG

Zur Beurteilung würde mir jetzt fehlen, wie du die Ausbildung der Stute seit Oktober bestreitest. Könnte es sein, dass du dein Programm zu schnell oder mit zu viel Druck gesteigert hast?

Was möchtest Du wissen?