Was kann ich gegen Blasen im Schlittschuh machen?

1 Antwort

Wenn du es noch nicht mit Tape probiert hast, würd ich das mal versuchen. Du musst nur schauen, dass es sich beim Socken anziehen nicht hochrollt. Vielleicht ist der Schuh ja doch etwas zu klein? Dann würde natürlcih ja nur ein neuer und größerer Schuh was bringen.

Blasen am Fuß

Hey Leute. Hab mir vor kurzem die neuen F50 Prime geholt. Also diese mega leichten Schuhe. Hatte davor aber schon den Vorgänger ( 15Gramm mehr oder so). Nur habe ich in diesen Schuhen totale Probleme. Habe meine ganze Hacke voll auf beiden Seiten. Am Zeh geht auch schon Haut ab und unter dem großen Zeh bilden sich auch Blasen. unterm Fuß habe ich ebenfalls Beschwerden weil sich dort viel druck lagert so scheint es mir. Dazu muss ich noch sagen das ich die Schuhe auf Kunstrasen getragen habe . Wie kann ich es umgehen blasen zu bekommen ? gibt es da irgendwelche Tricks damit der Schuh bequemer ist oder so ? . Antworten !!!!!!!!!!!! Danke :)

...zur Frage

Wie kann ich ein Blasenpflaster verstärken und fixieren?

Hab von neuen Schuhen schöne offene Blasen an der Ferse. Selbst nur mit Blasenpflaster konnte ich gestern nicht richtig laufen. Zum einen hat es gar nicht richtig gehalten, nach dem Training war es nicht mal mehr auf der Wunde, ist einfach runter gerutscht. Wie kann uich das gut fixieren und noch stabiler/scherzfreier gestalten. Habt ihr gute Tipps? Hilft ein Wattepolster hinten rein zu legen?

...zur Frage

blauer, lockerer Zehennagel (rechter, großer Zeh)

Hallo, ich hab da ein ziemlich grobes Problem:

Gestern in einem Spiel, ist mir jemand sehr stark auf den rechten, großen Zeh gestiegen. Des weiteren trug ich Bandagen aufgrund der Bodenverhältnisse, was den Schuh auch ziemlich eng machte.

Als ich mir nach dem Spiel den Socken ausgezogen hatte, war mein Zehennagel richtig blaugrau und heute in der Früh auch schon etwas locker.

Könntet ihr mir vielleicht sagen, was ich zu befürchten habe und ob der Nagel vl. gerissen gehört?

Wenn ja, was heißt das dann für den Sport (Fußball). Kann ich auch ohne Zehennagel spielen? Ist gerade eine blöde Situation, da wir mitten in der Vorbereitung stecken.

lg Martin

...zur Frage

Blasen beim Laufen vermeiden???

Hallo Experten, ich laufe schon recht lange und trainiere wöchentlich 4 bis 6 mal. Bei langen Läufen, vor allem auf Marathondistanz fange ich mir aber immer schmerzhafte Blasen ein. Am Laufschuh liegt es sicher nicht - ich habe mehrere Modelle ausgiebig eingelaufen, war bei einer guten Laufschuhberatung usw....Ergebnis - immer ab Km 30 - Blasen. Die meisten meiner Kollegen kommen blasenfrei ins Ziel - was macht ihr anders, was kann ich noch tun, um meine Füße zu schützen?

...zur Frage

Eiskunstlauf mit 9 Jahren noch Einstieg in den Leistungssport

Hallo alle zusammen,

ich schreib hier für meine Tochter! Sie hat vor 7 Wochen mit dem Eiskunstlaufen angefangen. Sie wird im Herbst 10 Jahre alt. Eigentlich sollte das nur Hobbymäßig sein, aber nun hat sie sich in den Kopf gesetzt (nachdem sie nun auch schon Freundinnen unter den Kaderkindern gefunden hat) auch soweit zu kommen und in den Leistungssport zu gehen. Sie nimmt zur Zeit zum normalen Anfängergruppentraining(1-2 Mal die Woche), 2x Mal in der Woche eine Privatstunde und hat diese Woche angefangen mit dem Toeloop! Die Privatstunden waren gedacht, damit sie zumindest aus der Anfängergruppe schneller raus kommt, denn sie langweilt sich schnell und verliert die Lust! Aber um in die andere Gruppe zu kommen, muss sie eben schon etwas mehr können! Nun aber eben grundsätzlich die Frage, hat sie mit 9 Jahren überhaupt noch eine Chance in den Leistungssport zu kommen? Die meisten D-Kaderkinder sind eh schon jünger als sie und haben natürlich schon viel früher angefangen! Nur das sind ja jetzt ihre Vorbilder, wie bei den meisten Kindern. Aber ich will auch nicht, dass sie sich Hoffnung auf etwas macht, was sie nicht erreichen kann, da sie eben zu spät mit dem Sport angefangen hat. Sie sagt von sich selber, ich will einen Sport machen, wo ich auch mal zeigen kann, was ich kann, eben Wettkampfsport! Was meint ihr???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?