Frage von Fitness768, 48

Was kann ich für meine größe tun?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und mache Fitness. Ich bin ca 1.75 groß aber will noch wachsen. Ich habe gehört das man nicht mehr Wächst wenn man Fitness macht aber ich will noch Wachsen. Was kann ich tun damit ich noch weiter in der Zeit wo ich Fitness mache ? Danke :)

Antwort
von TorspielerTheo, 37

Woher kommt so ein Schwachsinn? Das können nur bewegungsfaule Schwachköpfe sein.

Du wächst, solange deine Wachstumsfugen offen sind. Das hat mit Sport nichts zu tun. Mit einer Mangel- oder Schlachternährung kann das Wachstum beendet werden. Jeder sollte Sport machen.

(.....)

Antwort
von whoami, 38

Kein Sport der Welt hat Einfluß auf das Wachstum. Kraftsport ist sogar gut, weil die Knochendichte zunimmt. Wie groß du wirst, bestimmt deine Genetik! Frage den Kindrarzt - er kann anhand eines Röntgenbildes deiner Hand errechnen wie groß du wirst.

Antwort
von carimo, 10

Dein Wachstum hat nichts mit dem Sport zu tun. Davon abgesehen hast du mit 1,75m  auch schon eine ordentliche Größe :).

Antwort
von thiecla, 6

Deine Größe kannst du ncht beeinflussen, aber ich finde auch, dass du mit deinen 15 Jahren schon eine ordentliche Größe erreiicht hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten