Was kann ich für den Kaputzenmuskel für Übungen machen?

2 Antworten

Mit Nackendrücken und Nachenziehen trainierst du das obere Drittel des Kapuzenmuskels, also den sogenannten absteigenden Teil. Wenn du den Kapuzenmuskel als Ganzes trainieren willst (mit Betonung des mittleren Teils), musst du reverse Butterfly (Ellenbogen in Schulterhöhe) ausüben.

Nackendrücken und Nackenziehen sind gute Übungen um den Kapuzenmuskel gezielt zu trainieren. Ansonsten ist es natürlich auch Veranlagungssache wie stark jeweilige Muskeln sich durch das Training entwickeln.

Was ist Tabata und wie ist Intervall sinnvoll

Das ich hier so schnell eine Antwort bekomme, finde ich echt super. Habe nach dem Abnehmen durch Sport gefragt und sofort echt hilfreiche Antworten erhalten. Klasse. Danke! Jetzt kommt aber schon die nächste Frage auf. Was ist denn Tabata? Man merkt wohl dass ich neu bin oder? Habe ich noch nie gehört. Noch eine Frage.Wenn ich Intervalltraining nach dem Kraftsport mache, wie genau kann es aussehen. Wie lang ist es sinnvoll. Wohlgemerkt um abzunehmen.

...zur Frage

Massaufbau für anfänger ?

Hallo ich bin 16 wiege 65 kilo und bin ca 1,73 groß und habe seit ca 2 monaten mit dem fitnesstraining im studio angefangen.mein ziel ist es masse aufzubauen. wie ich mich dafuer ernähren sollte weiss ich bereits doch ich habe überhaupt keine vorstellung wie mein trainingsplan auszusehen hat(deswegen mache ich momentan einfach irgendwelche übungen im studio wenn ich dort bin ). ich habe sicherlich schon mehr als 20 stunden auf verschiedenen fitnessseiten nachgelesen wie so ein plan auszusehen hat, jedoch sagen die fitness internetseiten alle etwas anderes oder wiederspreche sich häufig sogar.ich habe wirklich große lust zu trainieren und bin deswgen schon ganz frustriert und irritiert,weil ich einfach nich weiss wie ich überhaupt einmal "Anfangen" muss hier einige beispiele : für das masse training als "ANFÄNGER" die ich gelesen habe

  • Geräte vs. Freie übungen ?
  • Split vs. ganz körper training ?
  • 4 mal die woche vs. 2 mal die woche
  • am anfang viel belasten vs. den körper an das bevorstehende training zu gewöhnen
  • welche übungen ich überhaupt machen muss sagt auch jeder was anderes ?

und so geht das weiter. nun meine frage ob mir ein profi helfen kann bei einigen dieser punkte zb.mit welchen übungen ich überhaupt anfangen sollte für den masseaufbau ? wie oft die woche? ob ganz körper training oder split. bin damit echt überfordert und die fitnesstrainer im studio verstehen mich auch nicht richtig oder wollen mir erst gar nicht helfen

...zur Frage

Unterschenkeltraining

Hallo zusammen, es ist so das ich echt SEHR dünne Unterschenkel habe. Um die Knöchel rum ist so gut wie kein Muskel. Jetzt wollte ich Fragen ob es Übungen gibt mit denen ich den Plexor Mallucis Longus und den Plexor Digitorum Longus (ich hoffe das sind auch die beiden die ich meine ;-)) http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fe/Leg_flexor_deep.png trainieren kann. Also einfach der Muskel zwischen Wade und Knöchel. Wie ich die Waden trainiere weiß ich, aber wenn ich stark trainierte Waden habe sehen meine Knöchel ja noch zahnstochermäßiger aus..... Wäre euch über ein paar Tipps sehr dankbar!!!!

...zur Frage

2x Krafttraining die Woche effektiv?

Hallo Leute Schaffe es wegen meinem Stundenplan und Fussballtraining nur noch 2x die Woche ins Studio. Ich weis das 2x immerhin besser ist als 0 mal aber kann man da was aufbauen? Würde gerne etwas Muskeln aufbauen hauptsächlich um mich im Fussball zu Verbessern. Habe gelesen das man einen Muskel 2x die Woche trainieren soll deshalb dachte ich auch daran 2x zusätzlich Zuhause zu trainieren. Wäre das Sinnvoll ? Habe nur eine Hantel zur Verfügung könnte aber noch eine 2. besorgen. Mein TP: Tag 1: Brust / Bizeps / Bauch Tag 2: Rücken/ Schulter/ Beine / Trizeps Zu jeder Muskelgruppe 3 Übungen und 10-12wdh zu 3 Sätzen (Außer Beine da sind es 4 Übungen und wieder 10-12wdhl und 3 Sätze) Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Zu meiner Person bin 17J,1.77m und 67kg Danke für eure Antworten im Vorraus

...zur Frage

Wieso soll man einen Muskel vorermüden?

Kann ich den Muskel dann überhaupt effektiv trainieren, wenn ich ihn schon vorermüde? Oder verstehe ich hier was falsch?

...zur Frage

Po Aufbau zwangsläufig ins Fitness Studio?

hallo ihr lieben, wie ihr an der Überschrift schon lesen könnt möchte ich meinen Po größer trainieren. nur bin ich mir unsicher ob ich das auch ohne Fitness Studio Geräte schaffen kann weil häufig werden in YouTube Videos übungen an Fitnessgeräten gezeigt. ich habe aber keine Zeit und kein Geld fürs Fitness Studio deswegen wollte ich fragen, ob solche normalen Po workouts ohne Fitness Geräte auch effektiv sind oder ob ich doch wohl oder übel ins Fitness Studio dafür muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?