Was kann ich beim Rudern gegen ungleiche Beinstreckung machen?

3 Antworten

Eine weitere Möglichkeit ist ein Beckenschiefstand. Muss nicht unbedingt an der Beinmuskulatur oder der Koordination liegen. weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich kann den Beckenschiefstand selbst durch entsprechende krankengymnastische Übungen wieder ausgleichen. Wenn das Becken aber in asymetrischer Stellung ist, dann habe ich beim Gehen / Laufen das Gefühl ein Bein ist kürzer als das andere.

Frag dochmal dein Trainer oda stelle dein boot so um das es auf dich gerichtet ist.

Eine ungleiche Beinstreckung kann durch unterschiedlich verkürzte Muskulatur, vor allem an der Bein-Rückseite verursacht werden. Dies muss durch konsequentes Dehnen vermindert werden. Außerdem kann es auch sein, dass deine Beine muskulär unterschiedlich stark sind. In diesem Fall solltest du ein gleichmäßiges Krafttraining für die Beine, vor allem aber auf das schwächere Bein ausgerichtet.

Klettern: Beinarbeit verbessern?

Bei schwereren Routen (ab 6c) hab ich oft Probleme die Beine richtig zu positionieren! Was mach falsch, denn umso schneller werden meine Arme blau!? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Wieso nimmt das Pferd beim Galoppieren von sich aus den Kopf hoch?

Hat das einen pysiologischen Grund oder ist das falsch, was mein Pferd macht?

...zur Frage

Wie ist die richtige Position der Schultern beim Brustschwimmen?

Ich habe seit Jahren Probleme mit der Schulter die ich durch tägliches Training, Dehnen, Verbesserung der Körperhaltung, Yoga und Co ganz gut in den Griff bekommen habe. Nur beim Brustschwimmen habe ich noch Probleme. Daher meine Frage. Wenn ich beim Brustschwimmen die Arme nach vorne strecke und mich in der Gleitphase befinde, sollten dann meine Schultern nach hinten (Richtung Füße) gezogen bleiben oder mit nach vorne (Richtung Ohren) mitgehen?

...zur Frage

Beine Dehnen

also ich muss die beine dehnen weil ich Kampfsport mache

aber bei mir dehnt alles nur so schlecht ich bin viel mehr als andere verklemmt

mache ich was falsch beim dehnen ?

hat das mit temparatur oda sowas zu tun?

...zur Frage

volle Körperstreckung beim torwart

Hallo

ich habe ein problem,dass ich beim hechten nach dem ballmeinen ganzen körper nicht komplett strecke und so bälle ins tor gehen,die ich gehalten hätte

Vielleicht habe ich auch etwas angst dass ich dann zu hoch falle

habt ihr tipps,wie ich meinen kompletten körper strecke,wie ich die angst vorm hinfallen überwinde und zur richtigen übung und wie ich richtig falle

...zur Frage

Warum ist eine hohe Reiterhand im Reitsport technisch so falsch?

Hallo, man bekommt immer wieder Hinweise, dass man die Reiterhand runter nehmen soll, so Richtung Sattel beim Pferd. Aber warum kann einem keiner erklären. Warum ist also die hohe Reiterhand so falsch?. Was passiert, wenn ich die Reiterhand so hoch nehme beim Pferd?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?