Was kann ich bei einer Sprunggelenksüberdehnung machen?

2 Antworten

ich kann den anderen nur recht geben! Aber generell ist ein quarkwickel immer gut, einfach quark mit etwas sahne mischen und dann auf das sprunggelenk auftragen, mit frischhaltefolie umwickeln und mindestens 3 stunden oben lassen. das hilft vor allem gegen schwellung (ich weiß nicht ob da bei dir der fall ist) und soll angeblich auch bei überdehnten bändern gut tun. aber auf alle fälle noch mal den arzt fragen und shcwimmen würd ich lieber mal nicht.

Ich würde das genaue Ausmaß deiner Verletzung von einem Fachmann untersuchen lassen. Je nach dem solltest du auf jeden Fall entsprechend lang pausieren, möglicher weise Bandagen tragen oder auch tapen. Du kannst alles machen, solange es schmerzfrei ist.

wie behandel ich einen muskelfaserriss ?

Hallo erstmal, ich betreibe seit einigen jahren cheerleading und habe seit einiger zeit schmerzem im linken oberschenkel an der innenseite beim dehnen. der arzt meinte "schonen und warten", könnte mir aber keine tipps zur behandlung geben. nun meine frage, was soll ich machen ?, es sind schon einige monate vergangen und es geht nciht weg, wisst ihr irgendwelche therapien oder habt ihr irgendwelche tipps, wie ich meinen muskelfaserriss wegbekomme ?

freue mich über antwort. lg alessia

...zur Frage

Behandlung Knochenmarködem Sprunggelenk?