Was kann eine gute Pulsuhr?

0 Antworten

Wie geht der Batteriewechsel bei Polar?

Ich habe heute etwas zu Pulsuhren recherchiert und festgestellt, dass man bei den Polar-Geräten die Batterien nicht selber wechseln soll oder kann. Auf was muss ich mich da vorbereiten? Wie oft ist die Batterie leer? Was mache ich dann mit der Uhr oder dem Brustgurt? Bei meinem Billig-Geräte habe ich natürlich immer alles selber gewechselt, deshalb hat mich das jetzt etwas verwundert. Ist das bei den anderen Marken auch so, oder nur bei Polar?

...zur Frage

Gibt es Ersatzgummibänder für Brustgurte von Pulsuhren?

Am Brustgurt meines Pulsmessers war das Gummi so ausgeleiert, dass der Gurt nicht mehr gehalten hat. Nun habe ich mir ein breites Gummi gekauft und das an die Clips genäht. Das hält aber leider nicht richtig und wird oft von selber weiter. Gibt es da eine professionellere Lösung?

...zur Frage

Ich suche bisher leider vergebens eine EINFACHE und unkompliziert zu bedienende Pulsuhr.

Ich muß auf ärztlichen Rat beim Leichtlauftraining meinen Puls kontrollieren. Meine alte Pulsuhr verweigert den Dienst, und ich kann bisher keinen anderen wirklich einfach zu bedienenden und zugleich zuverlässigen Pulsmesser finden. Ich benötige eine Kontrolle der Uhrzeit und der momentanen Pulsfrequenz, sonst NICHTS. Fettverbrennung, Kalorienverbrauch und ähnlichen Hokuspokus brauche ich nicht und will ich nicht. Gibt es ein solches Gerät wirklich nicht?

...zur Frage

Datenübertragung von Polar RS 800CX per IRDA funktioniert nicht!

Hi zusammmen, ich habe meiner Frau den o.g. Trainingscomputer geschenkt. Leider funktioniert die Infrarot-Datenübertragung per Polar IRDA-Stick nicht. Beide Geräte erkennen und verbinden sich, es werden aber keine Daten übertragen. Kennt jemand das Problem? Ach ja, der IRDA USB-Stick war unter XP ziemlich schwierig zu installieren.

...zur Frage

Als Lauf-Einsteiger gleich mit Pulsuhr trainieren oder anfangs besser ohne?

Hallo!
Um mich im Winter ein bisschen fit zu halten und über Weihnachten nicht zu viel zuzunehmen, möchte ich mit dem Laufen beginnen. Die vielen (tollen!!!) Tipps hier habe ich schon durchgelsen, war mir eine große Hilfe! Eine Frage habe ich aber noch:
soll ich gleich von Beginn an mit einem Pulsmesser trainieren, um immer im richtigen Bereich zu laufen und nicht zu schnell oder zu langsam zu sein, ODER erstmal ohne Pulsmesser beginnen, um meinen Körper ein bisschen besser kennen zu lernen? Was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?