Was kann die Ursache für Fußschmerzen auf dem Mittelfußknochen und Spann sein?

1 Antwort

ich würde wie andreas auf die schuhe tippen, vielleicht in verbindung mit neuen oder zu dicken socken, zu fest gschnürt. probiers diese möglichkeiten mal durch.

Hi, danke für die Tipps. Wenn die Halle wieder auf ist, werde ich mal testen. Aber auch zum Orthopäden werde ich mal dackeln.

0

Ferse tut nach Training weh...

Hallo liebe Community,

ich bin 14 Jahre alt und bin 1,85 m groß und spiele Basketball. Mein Problem ist folgendes, ich hatte gestern Training und am Ende des Trainings spielen wir immer und dabei habe ich aufjedenfall irgendetwas gemacht, das nun jetzt meine ferse weh tut. Sie tut nicht beim springen weh, sie tut beim richtigen Laufen und Joggen weh. Aufjedenfall habe ich dort schon Schmerzen und ertrage es bestimmt nicht die ganze Zeit zu laufen und einen Besuch beim Arzt kann ich auch nicht machen, weil ich morgen ein wichtiges Basketballturnier habe und nun nicht weiß, was ich machen soll.... Ich würde liebendgerne mitspielen und hätte die Frage, ob ich nicht vllt heute nochmal die Stelle an meinem Fuß eincremen soll mit Voltaren und morgen einen Verband drum lege, welches sehr fest angebunden wird, meint ihr, würde das helfen oder riskiere ich größere Verletztungsgefahr?

Freu mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Bitte helfen!!! Ich spür meinen Fuß nicht mehr.!

Hallo, ich war heute mit meinen Freunden wieder Trampolin springen und wir haben paar neue Tricks ausprobiert. Ich bin dann auf meinem rechten Fuß ganz komisch aufgekommen und umgeknickt. Est hat es nur ganz schlimm gezogen aber ich bin weiter gesprungen und nach 5 Minuten hab ich meinen Fuß garnicht mehr gespürt. Ich spür wenn ich fest gegenhau fast nichts. Das ist so als wenn ich mich normal berühr obwohl ich voll fest gegenhau.!!! Es zieht aber immernoch, nur nicht mehr so stark! So und eigentlich würd ich jetzt zum Arzt fahren aber mein Problem ist das ich vor Mittwoch nicht dazu komm zum Arzt zu fahren. Meine Frage wär jetzt, was mach ich am besten bis ich Mittwoch zum Arzt komm ? Bitte helft mir. Ich kann nicht laufen oder sonst was, ich hab einfach nur Schmerzen ! :(

...zur Frage

Fußschmerzen (Außenseite) nach Lauftraining!!!

Hallo zusammen, und zwar trainiere ich seit ein paar Wochen für eine Laufprüfung! Letzte Woche, als ich wieder ganz normal joggen war, wie auch bereits die Tage zuvor, hatte ich auf einmal Schmerzen in meinem rechten Fuß an der Außenseite und das bereits nach ein paar Metern. Irgendwann während des Laufens ging es dann. Nach dem Laufen konnte ich aber kaum noch auftreten. Am Folgetag das gleiche. War dann beim Arzt und der meinte nur, dass wenn er es Röntgen würde, er wohl nichts erkennen wird und es anscheinend nur etwas entzündet sei. Hat mir dann nur einen Voltarensalbenverband verpasst, Schmerztabletten verschrieben und gemeint, dass es nach 3 Tagen wohl wieder gehen sollte. Habe dann 4 Tage keinen Sport gemacht, die Schmerzen waren etwas besser (nehme auch fleißig die Tabletten). Gestern und heute war ich nun wieder sporteln und vorallem heute ist es wieder ziemlich schmerzhaft (bei jedem Schritt, zieht dann bis in den Knöchel hoch, leichter Druckschmerz und an einer Stelle bissel geschwollen, wenn ich den Fuß nach rechts bewege tut's auch weh, mit Bandage noch mehr). Ich weiß, ich sollte wohl noch zu einem anderen Arzt gehen, Problem ist nur, dass ich morgen nen vollen Tag habe und dann am Abend für ein paar Tage wegfliege. Jedoch ist, wenn ich wiederkomme gleich die besagte Laufprüfung, sieht also schlecht aus. Jemand ne Idee? Was könnte ich noch machen? Danke euch!LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?