Was kann der Breitensport beitragen um Doping zu verhindern?

1 Antwort

Da kannst du als Breitensportler gar nichts gegen ausrichten. Ein Profisportler verdient sein Geld mit dem Sport. Hier geht es um Sponsorengelder, Siegprämien etc. die nur zum Tragen kommen wenn die Leistung stimmt. Der Leistungsdruck ist hier also emens groß und solange Doping nicht von ganz oben richtig eingedemmt wird, wird es leider immer ein Bestandsteil des Sportes bleiben. Doping hat es schon vor 40 jahren gegeben, zwar nicht so deckenflächend und strukturiert wie heute, jedoch wurde es wie Sportella schon geschrieben hat in den Medien auch nicht so breit getreten.

Kann man die Leistung durch die Einnahme von Insulin steigern?

Leider weiß ich nicht ob das als Doping gilt oder nicht, also bitte keine verurteilenden, sondern sachliche Antworten!
Falls es als Doping gilt, geht es mir nicht darum selbst zu dopen, sondern nur mein Wissen zu erweitern.
Insulin ist ja u.A. dafür verantwortlich den mit der Nahrung aufgenommenen Zucker ins Blut und damit zu den Muskeln zu bringen. Wenn man also mehr Insulin im Blut hat, kann man auch mehr Zucker essen welcher dann in die Muskeln aufgenommen werden kann und zu mehr Leistung führt!
Soweit die Theorie, weiß jemand ob das in der Praxis auch funktioniert? Wird das praktiziert?

...zur Frage

Gibts es eine leichathletische Disziplin die nach Gewichtsklassen unterteilt ? Nutzen von Narktika

Wenn, ja welche ?

In welcher Sportart wäre der Einsatz von Narkotikas sinnvoll ?

...zur Frage

Talent: Was macht dieser Faktor im Spitzensport aus?

Hallo!!!

Talent; dies ist ein Ausdruck, welcher in Sportlerkreisen sehr oft benutzt wird, so z.B. im Tennis. Doch wieviel macht dieses bischen aus, damit man wirklich weit nach vorne kommen kann??? Wieviel benötigt es? Wieso haben es manche, manche nicht?

Ich hoffe, jemand kann mir darauf eine klare Antwort geben :D

LG

...zur Frage

Doping (Selbsthrstellen/ leicht kaufen)

keine panik, ich möchte mich NIEMALS dopen! ich finde soetwas unehrlich und falsch!! es geht um ein refarat

Zur Frage: Kennt ihr Dopingmethoden, welche man selbst einnehmen kann? Z.B. im Essen (also nichts mit Spritzen)

...zur Frage

Wenn ich Potenzmittel nehme ist das dann auch Doping?

Ich bin Leistungssportler und wollte wissen ob Potenzmittel oder deren Einnahme auch als Doping gelten bzw. Doping-Mittel sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?