Was kann das Stechen im Schienbein bedeuten??

2 Antworten

Hallo Daniel, nachdem Du ja schon beim Arzt warst, wundert es mich ein bisschen, dass Du nicht weißt, was genau Deine Beschwerden sind. Spontan würde ich so als Ferndiagnose mal sagen, dass das sicher noch die Nachwirkungen des Schlages bei Deinem letzten Fußballspiel sind. So eine Prellung vergeht nicht so schnell. Da ist Dein beschriebenes Antraben bestimmt nicht sehr heilsam. Wenn das nicht mit Deiner Sportverletzung gewesen wäre, hätte ich auf eine Knochenhautentzündung getippt, die gern mal kommt wenn man diese überlastet hat. Vielleicht ist die Knochenhaut ja auch bei Deiner Verltzung in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich würde auf jeden Fall mal meinem Schienbein eine Ruhepause gönnen, und der verletzung genügend Zeit zum Ausheilen geben. Alles Gute dabei!

Wenn es nicht der Knochen ist, dann ist es vielleicht etwas muskuläres? "Stechen" bei Belastung hört sich eher danach an, vielleicht eine Zerrung oder ein Muskelfaserriss.

Was möchtest Du wissen?