Was ist zum Frühstück besser?Weißbrot oder Vollkornbrot?

Bilduntertitel eingeben... - (Umfrage, Frühstück, Vollkornbrot) Bilduntertitel eingeben... - (Umfrage, Frühstück, Vollkornbrot)

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Vollkornbrot,weil 80%
Anderes Brot: 10%
Weißbrot,weil 10%

3 Antworten

Vollkornbrot,weil

Vollkornbrot hat durch die Körner natürlich mehr Nährstoffe als Weißbrot, lässt sich aber manchmal schlechter verdauen. Deswegen sollte man darauf achten, ein fein gemahlenes Brot zu essen oder sehr ausgiebig zu kauen, da im Mund ja schon vorverdaut wird. (Ich persönlich ess Müsli und Vollkornbrot als Pausenbrot)

Vollkornbrot,weil

Hallo, ich esse nur Vollkornbrot, da es die Verdauung anregt. Damit ich ein gesundes Brot esse möchte, frage ich die Bäckerreiverkäuferin nach den Zutaten und Konservierungsstoffe. Meistens sind die Verkäuferinen nicht darüber informiert und müssen in einen Ordner nachschauen. Denn Vollkorn ist nicht gleich Vollkorn. Wenn z.B Zuckerrübensirup (Färbung dunkel)drine ist kaufe ich dieses nicht. Ansonsten esse ich Bio Dinkelvollkornmüsli oder backe selber.

Vollkornbrot,weil

es länger satt macht und besser schmeckt

Was möchtest Du wissen?