Was ist zu beachten, wenn man für einen Duathlon einen Trainingsplan erstellen möchte?

1 Antwort

Du hast im Jahresverlauf immer (periodenmäßige oder defizitmäßige oder saisonale) Schwerpunkte, egal bei welcher Sportart und zwar nicht nur einen, sondern im Jahresverlauf mehrere. Im Prinzip trainierst Du beide Disziplinen relativ gleichmäßig. Außer Du hast in einer Disziplin ein Defizit - dann trainierst Du diese als Block vermehrt, um das Defizit auszugleichen. Oder: Du magst/kannst im Winter nicht radfahren - dann holst Du Dir die GLA über das Skilanglaufen oder Du machst ein Trainingslager im Spätwinter/Frühjahr. Beachte die Trainingsprinzipien, dann kannst Du wenig(er) falsch machen.

Wie sollte ich (M/16 Jahre/ 175cm/ ca. 73kg) am besten mit dem Training anfangen? Ich bin vom Körpertyp eher Endomorph.

İch M/16 Jahre/ 175cm/ ca. 74kg/ will mit dem Training anfangen. İch bin vom Körpertyp eher Endomorph. İch würde gerne einen eher definierten nicht zu übertrieben Körper haben, sodass alles fest sitzt bzw. man das meiste sehen kann ... İch erwarte nicht das alles in 3 Monatenfertig ist. Habe mir vorgestellt das ich z.B Montags Bauch und Brust mit Sit-Ups, Crunches usw trainiere 3x 10 WDH ? Dienstags: Die Arme mit Hanteln k.A wie viele Wiederholungen oder Saetze. Mittwochs: Für ca. 30 Min Joggen gehe

Wie sollte mein Trainingsplan und Ernaehrungsplan aussehen ? Was sollte ich beachten bin ein Anfaenger. Nutzen Booster wie Zec+ Kickdown irgendwas. Wie kann ich effektiv Fettberbrennen oder Muskelaufbauen ? Sollte ich zuerst Fettverbrennen und dann Muskelaufbauen oder erst Muskelaufbau dann Fettverbrennen ? Geht beides gleichzeitig ?

...zur Frage

Passen Laufen und Radfahren zusammen?

Ich habe gelesen, dass Laufen und Radfahren nicht zusammenpassen. Und das entspricht auch dem, was uns jungen Radsportlern vor Jahren gesagt wurde. Aber wie geht das dann im Du- und Triathlon?

...zur Frage

Auf was soll ich beim Aufwärmen beim Tischtennis den Schwerpunkt setzen?

Auf was sollte ich mehr achten beim Aufwärmen, soll ich mehr die Beine aufwärmen, den Oberkörper, oder soll ich beides gleichmäßig aufwärmen? Beim Radfahren z.B. muss man sich auch nicht wirklich die Schultern etc aufwärmen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?