Was ist wichtiger: Höhenmeter oder Kilometer?

1 Antwort

Kommt auf die Bedürfnisse und eigenen Wünsche an. Wenn du Power für längere Distanzen haben willst solltest du flache und längere Strecken fahren. Du kannst ja wahlweise immer mal eine kürzere Bergetappe in dein Training mit einbinden.

Wieviele Meter läuft ein Fußballsspieler während eines Spiels- im Vergleich zu einem Handballer?

Habt ihr zufällig einen Verglich parat, wie groß der Unterschied in den gelaufenen Metern/ Kilometern während eines Spiels zwischen einem Fuß- und einem Handballer ist? Habe heute kurz Futsal-EM gesehen, da dürfte es von der zurückgelegten Strecke wohl ähnlich sein, nehme ich mal an...
...aber wie sieht es im Vergleich Fußballfeld- Handballfeld aus?

...zur Frage

Wieviele Kilometer schafft man beim Wandern im Flachland in der Stunde?

Wir waren bis jetzt meist in den Bergen wandern, jetzt wollen wir aber den Jakobsweg gehen. Der ist ja meist sehr flach. Ich frage mich jetzt , wie man die Tagesetappen planen soll, da ich nur einschätzen kann, wieviel Höhenmeter ich in der Stunde schaffe undkeien Ahnung habe, wie das im Flachen so ist?

...zur Frage

Wieivel Höhenmeter schafft man mit dem Mountainbike in der Stunde?

Beim Wandern schaffe ich je nach Strecke 500 bis 600. Was wäre da mit dem Bike vergleichbar?

...zur Frage

kilometerzähler

hallo, ich suche einen kilometerzähler, der aber auch ziemlich genaue werte angibt, ich jogge 3x die woche und möchte mich auf einen marathon vorbereiten, weiß aber nie genau wieviel km ich laufe, welchen könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was ist der Residual-Effekt im Sport?

Leider kann ich dazu nicht viel finden.

Es geht um die Blockperiodisierung und dessen Trainingseffekte. Bedeutet es lediglich, dass der Effekt über einen bestimmten Zeitraum anhält, trotz des Übergangs zum nächsten Zyklus? Und wenn ja, wo ist die Abgrenzung zum Superkompensationszyklus, sollte es da einen Unterschied geben?

...zur Frage

bringt länger bauchanspannen auch ein bisschen bauchmuskeln?????

manchmal spanne ich meine bauchmuskeln längere zeit an, bis ich es nicht mehr kann und merke danach auch einen gewissen zug. kann es sein dass wenn man die bauchmuskeln so lange so fest anspannt wie man kann , auch seine bauchmuskel trainiert??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?