Was ist wichtiger für den Körper : Kalium oder Magnesium ... ?

1 Antwort

Beides ist wichtig für den Organismus und ein Defizit , egal von welchem der beiden Mineralien hat Auswirkungen auf den Körper. Ein Kaliummangel wirkt sich sehr stark auf die Herztätigkeit aus. Magnesium ist unter anderem wichtig für die Nerven und Muskeltätigkeit. Ein Magnesiummangel tritt bei starkem Schwitzen und zu geringer öfter/schneller auf als ein Kaliummangel. Über eine Blutuntersuchung kannst du deine Mineralien prüfen lassen. Dann weißt du genau ob ein Mangel besteht und eine zusätzliche Gabe nötig ist.

Kraftsport trotz Magnesium-Mangel?

Moinsens..

Ich habe mal gegoogelt, woran es liegt, das - besonders - meine Armmuskeln, Bi- u Trizeps anfangen zu zittern. Herausgefunden habe ich, dass das an einem Magnesiummangel liegt. Dann habe ich erfahren, das Magnesium eines der wichtigsten Supplemente für Kraftsport/Training ist..

Also: Stimmt das, also trainiere ich für die Katz?

Wie kann ich mehr Magnesium zu mir nehmen, ohne iwelche Tablette von der Apotheke zu nehmen?

Mit freundlichen Grüßen,

Arctic

...zur Frage

Was ist für Euch wichtiger- Partner( Beziehung/Ehe) oder der Sport?

Wer hat im Zweifelsfall (oder viell. auch immer...) Vorrang?

...zur Frage

Was ist beim Fussball wichtiger , die Schnelligkeit oder die Ausdauer ????

Hallo, was findet ihr ist wichtiger beim Fussball, die Kondition (Ausdauer) oder die Schnelligkeit ??

mfg ronaldo1

...zur Frage

könnte alkoholfreier Sekt, auch als isotonisches Getränk angesehen werden?(vergleichbar zu Bier-),

Wein ohne Alkohol auch Sekt ohne Alkohol, nach den rechtlichen Bestimmungen als alkoholfreier Wein oder alkoholfreies schäumendes Getränk bekannt, diese Getränke haben in analytischen Zusammensetzung meist so 35 bis 60g/L Zuckergehalt( Fructose, Glucose), Fruchtsäuren-5 bis 6 g/L(Weinsäure, Äpfelsäure, Zitronensäure), Mineralstoffe(Kalium,ca. 600 bis 700 mg/L, Kalzium,ca, 60 bis 100 mg/L, Magnesium ca. 30 bis 40 mg/L); Hier stellt sich die Frage, wenn alkoholfreies Bier als isotonisch eingestuft werden kann, ob nicht auch diese Getränke annähernd die gleiche Funktion haben können?

...zur Frage

Was ist wichtiger: Bewegungsfluss oder Bewegungsrhythmus?

Nehmen wir z.B. mal die Sportart Diskuswerfen. ist da der Fluss oder Rhythmus wichtiger? Ihr könnt mir gern auch andere Beispiele geben, zur Verdeutlichung.

...zur Frage

ist magnesium gegen krämpfe beim triathlon gut?

ist magnesium gegen krämpfe beim triathlon gut? denn ich mache morgen meine ersten und hätte gerne noch ein paar infos....schon dan ke im vorraus für antworten =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?