Was ist von Golfeisen ohne Grooves zu halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun gut, man kann mit solchen Schlägern spielen. Man kann bestimmt auch auf Rollschuhen Golf spielen. Aber ist das sinnvoll? Mir ist kein Golf-Profi bekannt, der mit solchen Schlägern spielt. Sie sind demnach also in den Spieleigenschaften nicht besser, sondern eher schlechter. Wer also statt mit schönen Schlägen lieber mit schönen Schlägern auf sich aufmerksam machen will, kann sich ja solche Schläger bestellen.

Das Argument mit den Golf-Profis ist leider nur Blabla. Die spielen, wofür sie bezahlt werden ... einschliesslich diesen unsinnigen Hybrids. Wer was anderews meint, der soll mal spasseshalber bei einem der Spieler-Manager anfragen, was was kostet. Ist jedenfalls sehr ernüchternd .. nicht die Höhe des Preises, sondern diese unverblümte Käuflichkeit.

0

Diese Schläger stellen in der Tat die traditionelle Golflandschaft auf den Kopf. Was der Kollege von Marken-Golf.de alledings auf seiner Webseite veröffentlicht, klingt in meinen Ohren fachlich fundiert und sehr plausibel.

http://www.marken-golf.de/News/news.html

Solltest Du vor einer Kaufentscheidung stehen, kann es nicht schaden, diese Schläger näher zu beleuchten. Lass Dich doch einfach von Marken-Golf.de beraten. Grüße von HandicapNull.de.

Wie findet man die richtige Länge für den Putter?

Wie stell ich schnell und früh fest welche Art mir am besten liegt. EIn langer oder ganz kurzer... wie macht man das?

...zur Frage

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

In welcher Länge kauft man Golfschläger für Kinder?

Mir ist schon klar, dass man die Golfschläger für kinder schon immer natürlich in der richtigen Länge, entsprechend der Größe des kindes, kaufen muss. Aber kinder wachsen ja sehr schnell, und man kann ja nicht jedes halbe Jahr oder auch "nur" jedes jahr einen neuen Satz Golfschläger kaufen. Oder bleibt einem da einfach nichts anderes übrig? Wie wird das im Allgemeinen gemacht?

...zur Frage

Wie stellt man fest welcher Schaft-Flex bei Golfschlägern zu welchem Spieler passt?

Welcher Zusammenhang besteht da? Kann man das selbst irgendwie feststellen, oder kann das nur ein Fachmann?

...zur Frage

Facharbeitsthemen (Fitness, Sport)

Hallo ich muss meine Facharbeit schreiben. Und zwar zum thema Muskelaufbau bzw. Muskeldefinition, weil ich halt selbst auch ins fitnessstudio gehe und daher bisschen eigene Erfahrungen mit einbringen könnte. Hab mir das so vorgestellt, dass ich zunächst einmal so Muskelgruppen an nem Modell zeige und erkläre. Danach wollte ich erst theoretisch erklären wie Muskeln wachsen und dann zur Praxis kommen und zeigen was für ein Trainings- / Ernährungsplan sinnvoll ist und sowas. Dazu habe ich einige Fragen.

a) Gehört das Thema zum Fach Biologie oder Sport

b) Wie wäre dann der exakte Name für das Thema? Hab des öfteren bei Google gesucht aber immer nicht ganz das richtige gefunden. Ich denke Bodybuilding oder so geht nicht ganz in die Richtige richtung.

c) Fällt euch noch mehr ein was in die Arbeit rein könnte?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?