Was ist Unterschied zwischen einem Spinnigbike und einem Ergometer?

1 Antwort

Wie Juergen63 scho sagte, sind Spinningbikes ähnlich einem Rennrad, auf dem eine eher Rennähnliche Sitzposition eingenommen wird. Einen Unterschied kann ich noch hinzufügen: bei den meisten Spinnbikes gibt es keinen Freilauf, d.h. man kann die Beine nicht einfach mal für ein paar Sekunden hängen lassen, was für Ergometerfahrer sehr ungewöhnlich ist!

Vielen Dank an euch alle drei super danke!!

0

Unterschied zwischen Bouldern und Klettern?

Was ist der unterschied zwischen Bouldern und Klettern?

Für mich ist beides irgendwie gleich.

...zur Frage

Wie steigere ich die Intensität am Ergometer: mehr Watt oder mehr Umdrehungen?

Ich kann meinen Puls am Radergometer auf zwei verschiedene Arten nach oben treiben: entweder mit mehr Widerstand, also mehr Watt oder mit mehr Umdrehungen, also mehr Geschwindigkeit. Ich bin mir sicher es gibt Trainingsmßig einen Unterschied, nur welchen? Und wie soll ich die Intensität nun steigern, lieber mit mehr Watt oder mit mehr Umdrehungen? Ich kann ja z.B. mit 150 Watt und 80 Umdrehungen einen ähnlichen Puls haben wie mit 140 Watt um 90 Umdrehungen pro Minute? Wo liegt das der Unterschied?

...zur Frage

Unterschied zwischen zweitspielrecht und gastspielerrecht und zusatzspielrecht?

Hallo wolllte wissen was der unterschied zwischen zweitspielrecht, gastspielrecht und zusatzspielrecht im Fußball ist im bereich der juniorinnen

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen dem Prinzip der anfangskraft und dem Prinzip des optimalen Beschleunigungsweges?

Die anfangskraft wird doch durch eine entgegengesetzte Bewegung realisiert womit sich der Beschleunigungsweg verlängert worin liegt jetzt der Unterschied der beiden Prinzipien

...zur Frage

Fahrrad Ergometer Watt Leistung/Widerstand?

Hallo, ich möchte mich bei der Bundeswehr bewerben und muss dort selbstverständlich auch einen Sporttest machen. Als Disziplin gibt es 3000Meter in 6:30Minuten, mit 130Watt Widerstand auf dem Fahrrad Ergometer. Nun, gestern war ich im Studio um mal zu gucken, wie ich momentan abschneiden würde. Anfangs war ich happy, da ich es in 5:45 geschafft habe, das war jedoch nicht von dauer, da der Widerstand nicht angezeigt wurde, sondern nur die "Watt-Leistung", die bei mir zwischen 140 und 150 lag. Nun meine konkrete Frage: Ist ein Unterschied zwischen "Watt-Leistung" und "Watt-Widerstand" ? Bei den Ergometer steht lediglich "Niveau 1÷25" nur kann ich damit auch nichts anfangen.. da war ich bei Niveau 6. Nun ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Pilates- und Yogamatten?

Mich würde dann schon interessieren, warum da ein Unterschied besteht. Möchte mir für zu Hause welche kaufen, aber sollten für beides geeignet sein, und ein bisschen dicker sein, als die, die wir im Studio haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?