Was ist Ultimate Frisbee

1 Antwort

Ultimate Frisbee macht echt Spaß, ist ein netter Ausgleich. Wie schon erwähnt ist es ein Zonenspiel (also wie Football). Wird immer mehr in Vereinen angeboten und vor allem im Hochschulsport. Da ist es immer ein richtiger Magnet. Die genauen Regeln guckst du am besten in Wikipedia nach!

Sollte man einen neuen Tennisschläger auch immer gleich neu bespannen lassen?

Wenn man einen neuen Tennisschläger kauft dann sind viele Schläger ja schon bespannt. Aber taugen dieses Saiten überhaupt was, und sollte man nicht lieber den Tennisschläger auch gleich mit einer neuen Tennissaite bespannen lassen?

...zur Frage

Beweise optimale Trainingsdauer

Hallo,

Glaub jeder hat schon mal gehört das ein Krafttraining nicht viel länger als ca. 45-60min dauern sollte weil der Körper dann zunehmend katabole Hormone wie Cortisol ausschüttet.

Gibt es dazu irgendwelchen wissenschaftlichen Beweise bzw. Studien?

Wenn ja klasse wenn da jemand Quellen dazu weis. Ich vertrete selbst die Theorie und erziele gute Erfolge damit, mich interessiert aber ob das einen Ursprung hat :) Man hört in den zusammenhang immer nur eigene Erfahrungen oder ließt es in irgendwelchen Artikel aber hab da noch nie irgendwelche Verweise zu wissenschaftlichen Studien oder ähnliches gesehen.

Bin schon auf eure Antworten gespannt.

...zur Frage

Was genau ist Yorkyball?

Ich habe gehört, es soll eine Art Fußball sein. Aber wie wird es gespielt und wo? Hat es hier vielleicht schon mal jemand gespielt?

...zur Frage

Wie stark schwankt der Grundumsatz am Tag?

Weiß da jemand Näheres? Ich dachte, der sollte ja eigentlich immer gleich sein, habe aber gehört, dass er doch schwanken soll.

...zur Frage

CustomFit bei Salomon-Schuhen?

Hab mir einen neuen Salomonschuh zugelegt und dieser hat dieses CustomFit integiert. Soll eine super Anpassung an den eigenen Fuss möglich machen. Weiß jemand wie das gemacht wird? Hab nämlich schon gehört dass der Schuh nach einer solchen Anpassung total weich geworden ist... Danke

...zur Frage

Gibt es Laufschuhe für O-Beine?

Hat von euch schon mal jemand von so etwas gehört? Hab keine extremen O -Beine, aber bei langen Laufstrecken hab ich schon immer wieder Knieschmerzen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?